DD
Du fährst also nen 100-Zeller im Z20LET. Wie lange schon?
Wenn du Tüv haben willst mußt du einen 200 Zeller nehmen von HJS der aber mindestens das doppelte kostet
aber auch die passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig. die 2 rohrbögen sind nicht exakt übereinander verschweißt worden, sondern es ist ein kleiner versatz (ca 1mm) dran (vieleicht in der vorrichtung verrutscht?!?!)
einbau ohne hebebühne: ca 1std , wenns beim ersten versuch mit der scheiss schelle geklappt hätte vieleicht 30 min!
mit originalauspuff habe ich jetzt kaum gehört, das es lauter geworden ist!
vom durchzug ist er ein wenig spritziger geworden.
hatte mir aber eingentlich noch nen tick mehr erhofft!![]()
mfg ttb
Hallo will ja nicht mäckern!
aber mit dem Rohr von EDS währe das nicht passiert das ist absolut passgenau!! Ist eventuell etwas teurer aber es passt zu 100%
Oben am Lader ist beim Vorkat eine dünne Blechdichtung drann die vom Kat abmachen und auf das ersatzrohr machen. Und unten die seriendichtung verdenden.
Das wars. Im normal fall kannste das Rohr auch etwas drehen dann sollte die Sonde auch nicht anstehen. Ich hab halt bisher nur die Rohre von EDS verbaut und nie problehme gehabt!
Mfg Dom
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt sehr wohl eine Dichtung zwischen Lader und Vorkat, die Nummer ist 8 54 939. Bei meinem Coupe Bj. 11/2001 war sie original drin, beim OPC vom Kollegen (Homer) war original keine drin :roll:oben am lader gibts keine blechdichtung. da is nur die vbandschelle
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt sehr wohl eine Dichtung zwischen Lader und Vorkat, die Nummer ist 8 54 939. Bei meinem Coupe Bj. 11/2001 war sie original drin, beim OPC vom Kollegen (Homer) war original keine drin :roll:oben am lader gibts keine blechdichtung. da is nur die vbandschelle
Keine Ahnung warum, ist aber so. Wenn sie einmal verbaut war ist sie auch deutlich flacher gepresst als eine neue.
So ein Quatsch, es geht hier um den Flansch oben am Vorkat an den Turbo, und der ist derselbe!!! Ob da unten nochmal ein Flansch dran ist oder nicht tut doch überhaupt nix zur Sache. Ich hab schon beide Versionen umgebaut, deshalb weiß ich das ganz genau und laß mir da auch nix erzählen. Wie gesagt: warum der eine die Dichtung drin hat und der andere nicht weiß ich nicht, aber der obere Flansch am Vorkat ist gleich.Wie TTB schon sagte wird die Dichtung nur beim Coupe gebraucht, da der Flansch ander ist!!
So ein Quatsch, es geht hier um den Flansch oben am Vorkat an den Turbo, und der ist derselbe!!! Ob da unten nochmal ein Flansch dran ist oder nicht tut doch überhaupt nix zur Sache. Ich hab schon beide Versionen umgebaut, deshalb weiß ich das ganz genau und laß mir da auch nix erzählen. Wie gesagt: warum der eine die Dichtung drin hat und der andere nicht weiß ich nicht, aber der obere Flansch am Vorkat ist gleich.Wie TTB schon sagte wird die Dichtung nur beim Coupe gebraucht, da der Flansch ander ist!!
der astra G/Zafira A Turbo haben einen dichtring oben am turboflansch..