Von 0-100km/h, wie wird geschaltet?

Diskutiere Von 0-100km/h, wie wird geschaltet? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi! @schmersale Was hat das Pop-Off mit Phase 2 zu tun? Ist egal welche Phase du fährst, der Lader bremst sich nur viel weniger ab. ist klar, je...
Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@schmersale
Was hat das Pop-Off mit Phase 2 zu tun? Ist egal welche Phase du fährst, der Lader bremst sich nur viel weniger ab. ist klar, je mehr Ladedruck du hast umso mehr spürst du das Pop-Off, aber ich fahre Phase 0 (also fast original) und da ist ein spürbarer Unterschied bemerkbar. Und vorallem das Geräusch.
Aber macht nichts, jetzt freust du dich mit deiner Phase 1 und wenn´s wieder fad wird, dann kannst du dir immer noch das Ventil kaufen! Oder Phase 2! Oder vielleicht Phase 3!

lg TC:D ;)

S

schmersale

Punkte Reaktionen
0
Testbericht!

Hallo,
hier meine Daten.

..................Serie:... Phase 1
60-100.......6sek... 4sek ...3 Gang
80-100.......8sek... 6sek ...4 Gang
120-160....12sek... 9sek ...5 Gang
100-200....31sek. 23sek ...5 Gang

0-100........9sek 8sek bei feuchter Strasse

Na das ist doch was. Jedoch der Popometer sagt noch mehr als viele Zahlen.
Die Messung von 100-200 war am überzeugensten.
Gemessen mit Fahrer und 100 KG Werkzeug im Kofferraum.
Alle Werte drei mal gefahren mit gleichen Toleranzen. Jedoch immer zu Gunsten der Serie dokomentiert.
Hat jemand Lust mir die Daten vom Zafi OPC mit Phase 2/3 zu posten.
Auch Vergleichsdaten mit dem Coupe Phase 1 mit K&N Filter sind angesprochen.
Bitte um viele Beiträge!!!
:p
Gruß Wolle
PS Zum Thema 1.2. von 0-100, hab ich abgehackt. Zu kommpliziert. Im gleichen Moment schalten und drücken, geht nicht.

S

schmersale

Punkte Reaktionen
0
Schon der erste Fehler,
80-120........8sek 6sek ....4 Gang

nicht
80-100!!!

Gruß Wolle

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
phase1

hey wolle
ich wollte eigentlich noch bis nächsten frühling warten, nachdem ich aber deinen bericht gelesen habe überleg ich mir ob die phase 1 doch unter den weihnachtsbaum kommt.
der besagte k&n ist der offen oder nur ein einsatz?
was für einen auspuff fährst du?
sind die kerzen noch die originalen?
wieviele km hat dein za4ra opc?
gruss pee
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=490132

S

schmersale

Punkte Reaktionen
0
Warten? Nichts für mich!

Hallo pee,
der K&N Filter ist nur ein Einsatz. Auspuff Orginal. Jedoch dieser Basturk ist interresant.
Arno hat die Kerzen gewechselt. Sind im Preis drin. Sind aber die Serienkerzen.
KM Stand 20000 KM.
Hab heute einen Vergleich mit einem Steinmetz gefahren.
Von 60-120, im 3. Gang, eine Sekunde Unterschied. Für wen ist natürlich klar.
Bin heut mal so ein bisschen gedüst, habs mal fliegen lassen.
Echt, hab das Gefühl er kommt immer besser.
Der Steinmetz ist unter 8 Sekunden von 0-100 angegeben. Was für einen Wert gibt Arno bei dieser Phase an.
Arno bitte antworten!!
Dieser Tag wurde mit einem Durchschnittsverbrauch mit zur Zeit 18,7 Liter bezahlt.
Puhhh ne Menge, aber jeden Liter hab ich gern bezahlt.

Hat jemand Info über einen CD-Wechsler im OPC für unter 300 Euro. Er muß ans Siemens Navi passen.
Ein weiteres Problem ist, meine Freisprechanlage von Siemens, original von Opel, hat nur einen Halter für alte Siemens Handy`s mit Antennenanschluß mittig. Die neueren habens aber alle außer Mitte. Vielleicht kann mir jemand helfen. Schließlich haben wir alle die gleichen Probleme.
Hab auch alle Navi CD´s. Wenn noch jemand bedarf hat! Melden.

;)

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@schmersale
Welches Siemens Navi hast du? Du kannst nicht bei allen einen CD-Wechsler anschließen. Bei denen wo´s geht, kannst du nur den originalen von Opel (also Siemens) anschließen. Alles andere ist nicht kompatibel. So viel ich aber weiß, gibt´s von Werk aus beim Zafi mit Navi keinen CD-Wechsler wegen Platzmangel. Du hats ja Sportsitze, und da ist unterm Sitz kein Platz wie bei den normalen Sitzen. Da fällt ja auch die Lade unterm Sitz weg.

lg TC

S

schmersale

Punkte Reaktionen
0
Hi TC,
hab das NCDR 1100. Der Opel-Wechsler soll aber 380 Euro kosten. Hab nur Teilleder-Sitze.
Das Problem mit dem Platz ist natürlich übel.

Gruß Wolle

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@schmersale
Das mit dem Navi kannst du vergessen. Glaube das 1100er hat doch gar keinen Wechsleranschluß. Hat doch nur das 1300er und das 1500er, oder irre ich mich. Andere Wechsler passen definitiv nicht. Das Platzproblem ist das kleiner Problem, aber die Wechsler sind mittels CAN-Datenbus - Leitungen verbunden. Und da psßt sonst nix.

lg TC

S

schmersale

Punkte Reaktionen
0
Einspruch

Hi,
nein, da muß ich Dir wiedersprechen. Das NCDR1100 hat eine Wechslersteuerung on Board. Es läßt sich über den Bordcomputer steuern.
Habs heute schon gesehen. Jedoch mir sind die fast 400 Euro zu teuer. Er hat den Wechsler aber hinter dem Beifahrersitz im Fußraum montiert.

Gruß Wolle
PS: Im obengenannten BC ist keine Stopuhr mehr. Wurde im Posting mal erwähnt!

Gruß Wolle

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
Klar gibts den Zafira mit NCDR mit CD Wechsler !
Telefon gibts mittlerweile auch
Hab gerade das Adaperkabel vom CD-Wechsler fürn Zafi auf dem Tisch liegen !
Die neuen haben ne extra Konsole unter dem Sitz für den CD-Wechsler
CD-Wechsler geht an alle Siemens Navis!!, ist übrigens original von Phillips.
Muss aber ein CDC 4Fach sein

Michael

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Das ist schon klar, das es den Zafi mit Navi und Wechsler gibt, aber nicht mit Sportsitzen. Da fällt sogar die Lade unterm Sitz weg. Da ist einfach kein Platz mehr, wegen des anderen Sitzgestelles.

lg TC

S

schmersale

Punkte Reaktionen
0
4 Fach CD-Wechsler

Hi,
was kostet das Ding denn bei euch. Hab ich also richtig verstanden, unterm Beifahrersitz doch kein Problem?
Na wat nu?
Wir reden hier logischerweise vom OPC!
Hat jemand das Ding schon eingebaut?

Gruß Wolle

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Was das Ding kostet, kann ich dir erst frühestens morgen sagen, aber du hast mich nicht richtig verstanden.
Unter dem Beifahrersitz hast du mit Sportsitzen keinen Platz!
Wenn du mir nicht glaubst, dann nimm irgend einen Radio und probiere ihn unterm Sitz zu schieben. Der Radio hat die selbe Größe, wie der CD-Wechsler. Nur das beim Wechsler noch der Einbaurahmen dazu kommt.

Übrigens wo hats du im Bordcomputer den CD-Wechsler gefunden. Wenn du eine Wechleransteuerung hast, dann hast due eine Taste wo CDC drauf steht.

lg TC

G

Guest

Guest
Moin...

Der Beitrag wir langsam offtopic.....wenn es um Ausstattung geht bitte einen extra Beitrag eröffnen...

Gruß Andreas

S

schmersale

Punkte Reaktionen
0
Bordcomputer

Hallo, du kannst den Computer nicht mit dem vom Cali vergleichen.
Schau in dir mal an, wenn du Gelegenheit hast. CDC ist vorhanden.
Gruß Wolle

PS: was ist offtopic? Hab ich in der Schule wohl verpasst!:(

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@schmersale
Glaube mir, ich kann die Dinger im Schlaf bedienen. Arbeite ja jeden Tag an solchen Geräten. Aber über den Bordcomputer kannst du den Wechler nicht einschalten. Du hast am Navi eine eigene Taste wo BC drauf steht. Das ist der Bordcomputer. Und dann hast du eine Taste, wenn deine Navi über Wechsleranschluß verfügt, wo CDC draufsteht. Da kannst du auf den Wechsler umschalten. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Die werden nur beide übers selbe Bedienteil (Navi) geregelt.

lg TC

P.S: Übrigens mit Offtopic meint er, das das nichts mit dem Thema mehr zu tun hat. Du sollst eine neue Rubrik schreiben.

P

PS-Junkee

Punkte Reaktionen
0
0-100 messen ist vielleicht ungenau...

:rolleyes:

aber eine Mordsgaudi !!!:p

Thema:

Von 0-100km/h, wie wird geschaltet?

Von 0-100km/h, wie wird geschaltet? - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben