Volumen Ausgleichsbehälter

Diskutiere Volumen Ausgleichsbehälter im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie viel Volumen soll ein Ausgleichsbehälter haben? Laut meinem denken müsste es doch normal egal sein,weil er ja nur dazu da ist dass er im...
pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Wie viel Volumen soll ein Ausgleichsbehälter haben?

Laut meinem denken müsste es doch normal egal sein,weil er ja nur dazu da ist dass er im falle eines falles ausgleichen kann und das macht er ja bei nem halbe Liter oder bei zwei Litern oder irre ich mich da??

Müsste es wissen ,da ich etwas vor habe und dazu muss ich einen Ausgleichsbehälter selbst bauen.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Ausgleichsbehaelter dient in erster Linie dazu einen geringen statischen Druck an hoechster Stelle des Systemes herzustellen und somit immer
Zulauf an der Pumpe und kein abfallen des Kuehlwasserstandes im Motor / Zylinderkopf sicherzustellen. Die Dimension ist dabei relativ egal, es sei denn man will z.B. eine noch nachlaufende Welle (zB. Turboladerwellen) eine ganz bestimmte Mindestzeit mit KW oder Oel versorgen.

Statisch laeuft dann zB. ca. 3 min. Oel aus einem hoeher gelegenen Tank an die Lager der Turbinenwelle.

Thema:

Volumen Ausgleichsbehälter

Volumen Ausgleichsbehälter - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben