
sirsiggi
- Dabei seit
- 13.08.2007
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- 96
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Huhu,
da alle in der Suche befindlichen Ergebnisse bei mir nicht wirklich zutreffen starte ich mal einen neuen Post...
Kurz die Umgebungsdaten:
- Frisch gemachter LET mit K24/24
- frisch gereinigte ZLET Düsen (Ultraschall + Spritzbild begutachtet)
- Catchtank + Walbro Pumpe (inkl. anständiger Verkablung)
- Benzindruck 4 Bar - 1,25 Bar DD - 1,6 OB Bar
- VMax Wastegatedose
- Samco Ansaugschlauch
- Doppelflutige 70mm Downpipe, dann 76 mm bis Endrohr.
- Breitbandlamda ist das LC-1, frisch kalibriert
Motor hat nach meinem Gefühl eine Art Mager Ruckeln (Kann auch etwas anderes sein... er fängt jedenfalls an zu Ruckeln / Stottern ) ab ca 5000 upm bei Volllast, heißt bei vollem Ladedruck. Lamdawert ist bis dahin bei ~ 0,77, steigt dann langsam an über 0,8 und wird mehr... hab es nicht weiter ausgereizt, weil es sich nicht human anfühlt.
Fahre ich nur 70% Gaspedal bei ca. 0,6 Bar - 0,8 Bar Ladedruck herrscht das Problem nicht, er dreht dann bis er nicht weiter kann. Lamda dabei auch um 0,77 und bleibt auch da.
Benzindruck bleibt in beiden Fällen konstant! Sprich immer Ladedruck über Grunddruck. Keine Einbrüche. Ladedruck bleibt auch konstant, keine Einbrüche. Abgastemperaturen in Ordnung.
Ladedrücke werden alle sauber erreicht und sauber geregelt.
Hab ich was vergessen zu beachten? Was fehlt ihm denn?
Software ist von jemand Namenhaften, das wäre auszuschließen.
Grüße
Siggi
da alle in der Suche befindlichen Ergebnisse bei mir nicht wirklich zutreffen starte ich mal einen neuen Post...
Kurz die Umgebungsdaten:
- Frisch gemachter LET mit K24/24
- frisch gereinigte ZLET Düsen (Ultraschall + Spritzbild begutachtet)
- Catchtank + Walbro Pumpe (inkl. anständiger Verkablung)
- Benzindruck 4 Bar - 1,25 Bar DD - 1,6 OB Bar
- VMax Wastegatedose
- Samco Ansaugschlauch
- Doppelflutige 70mm Downpipe, dann 76 mm bis Endrohr.
- Breitbandlamda ist das LC-1, frisch kalibriert
Motor hat nach meinem Gefühl eine Art Mager Ruckeln (Kann auch etwas anderes sein... er fängt jedenfalls an zu Ruckeln / Stottern ) ab ca 5000 upm bei Volllast, heißt bei vollem Ladedruck. Lamdawert ist bis dahin bei ~ 0,77, steigt dann langsam an über 0,8 und wird mehr... hab es nicht weiter ausgereizt, weil es sich nicht human anfühlt.
Fahre ich nur 70% Gaspedal bei ca. 0,6 Bar - 0,8 Bar Ladedruck herrscht das Problem nicht, er dreht dann bis er nicht weiter kann. Lamda dabei auch um 0,77 und bleibt auch da.
Benzindruck bleibt in beiden Fällen konstant! Sprich immer Ladedruck über Grunddruck. Keine Einbrüche. Ladedruck bleibt auch konstant, keine Einbrüche. Abgastemperaturen in Ordnung.
Ladedrücke werden alle sauber erreicht und sauber geregelt.
Hab ich was vergessen zu beachten? Was fehlt ihm denn?
Software ist von jemand Namenhaften, das wäre auszuschließen.
Grüße
Siggi