
fate_md
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Moin!
Habe in diversen Foren gelesen, dass bei Volllast sowohl Lambdasonden als auch LMM abschalten und hab dazu jetzt folgende Fragen:
Wann reagiert das Steuergerät als "Volllast"? Hat der DK Schalter nen Volllastanschlag?
Was passiert dann? Gibts festgelegte Werte im STG oder suppt das Benzin nur noch so durch die Enspritzdüsen?
Habe mitm XE Corsa schon Volllastverbräuche über 20l/100km gehabt, ist das noch normal?
Kann ich diese "Volllastschaltung" quasi austricksen indem ich nur 95% Vollgasstellung nutze, dafür aber auch nur die hälft an Verbrauch hab, oder sind bei den Geschwindigkeiten dann eh eher Sachen wie Gegenwind oder sowas ausschlaggebend?
Interessiert mich mal, was da so im STG und in der Einspritzung für Prozesse ablaufen, speziell auf die M2.5 bezogen.
Habe in diversen Foren gelesen, dass bei Volllast sowohl Lambdasonden als auch LMM abschalten und hab dazu jetzt folgende Fragen:
Wann reagiert das Steuergerät als "Volllast"? Hat der DK Schalter nen Volllastanschlag?
Was passiert dann? Gibts festgelegte Werte im STG oder suppt das Benzin nur noch so durch die Enspritzdüsen?
Habe mitm XE Corsa schon Volllastverbräuche über 20l/100km gehabt, ist das noch normal?
Kann ich diese "Volllastschaltung" quasi austricksen indem ich nur 95% Vollgasstellung nutze, dafür aber auch nur die hälft an Verbrauch hab, oder sind bei den Geschwindigkeiten dann eh eher Sachen wie Gegenwind oder sowas ausschlaggebend?
Interessiert mich mal, was da so im STG und in der Einspritzung für Prozesse ablaufen, speziell auf die M2.5 bezogen.