Völkl

Diskutiere Völkl im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe vor mir meinen 16V tunen zu lassen! Da bin ich auch auf Völkl gestossen, da die nur ca 140 km von mir weg sind! Möchte aber nicht...
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor mir meinen 16V tunen zu lassen! Da bin ich auch auf Völkl gestossen, da die nur ca 140 km von mir weg sind!
Möchte aber nicht den 2,3er umbau sondern bei 2,0l bleiben!
Da ist ,mir ihr 16v 2,3er aufgefallen mit 235PS und 260 nm!
Das müste man ja auch mit etwas Leistungseinbusen beim 2,0er hinbekommen!

Hat jemand erfahrungen mit Tuning von Völkl????
Bitte keine Antworten den 2,3er betreffend da dieser Umbau mich nicht interesiert da ich über die probs bei dem umbau schon einiges gehört habe!
Bin eher an der Qualität der umbauten etc interesiert!

Oder kann mir jemand eine firma in meiner Nähe(bis 200km) nenen die mir meinen Motor tunen und gute qualität liefern??????
Komme aus 94234 Viechtach!
Hab da so an ca 210-230 PS gedacht! Über die kosten bin ich mir auch im klaren! Und nen Turbo will ich nicht! Auch wenn der komplett neu aAufgebaut inkl Anschaffung auch auf das gleich kommt oder sogar etwas billiger währe!

Freue mich über jede Antwort!

Gruß BlueCorsa

S

Steffen

Guest
Meine persönlichen Erfahrungen mit Völkl sind sehr negativ, ich habe schon öfters dort angerufen, und habe immer eine pampige, und völlig unfreundliche Antwort bekommen, bei Risse MS ist das völlig anders, die sid richtig freundlich, und geben auch mal informationen raus ...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Also wenn du so 210-230 PS haben willst dann bau Dir einen LET ein. Das kostet ungefähr das selbe wie ein Tuning des XE´s auf 210PS.

Mfg

Roadrunner 16V

G

G.Gubanow

Punkte Reaktionen
0
Ich kann es nur bestätigen Risse Motorsport die haben wirklich Ahnung !!!!!!

Gut Du willst nichts vom 2,3er wissen habe einen gehabt ....

Das schöne Geld :((((

Fahre jetzt Phase 3 Let ... :))))

Ach ja Lexmaul Kompressor.... mal anfragen

Gruss Gregor

O

Opeldocktor Tom

Punkte Reaktionen
0
Hi Blue,
ich hab mir meinen Zylinderkopf bei Völkl bearbeitn lassen und zwei Nockenwellen dazu gleich mitbestellt. Waren ja nur 2200DM, und damit ist man bei Völkl wohl eher ein kleines Licht. Auf technische Fragen, z.b. das richtige einstellen der Nocken bekommt man da nur halbe Antworten. Die Arbeit ist, denke ich mal, OK, aber der Service lässt voll zu wünschen übrig. Bin auch nur zu Völkl gegangen weil ich nach Tirschenreuth nur 40 Km zu fahren hab, werd ich nie wieder tun.

mfG Tom

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
HI,
Ich kann auch nur sagen das Risse die Top-Adresse für XE Tuning ist! Die arbeiten richtig gut, und vorallem Haltbar! Gut Sprit schlucken tun die Risse motoren wie die Hölle (bei einem bekannten so ca. 20L auf 100km, wohlbemerkt mit Webern)
Der Service ist auch top, ist wie wenn man sich schon länger kennt D:

mfg
Sebi

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte mal jemand einen 2,3l Motor von Völkl?
Den Let oder einen XE?
Wie geht der 2,3?
Laut Völkl muss doch doch mit 300PS und 520Nm wie die Hölle gehen!!!

Wieso hat Völkl keine Sekunden Angaben auf der Seite?
Ich will wissen wie viele Sek. der Völkl Turbo auf 100 und auf 200 kommt.
Beste Grüße
Oliver

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Beschleunigungsangaben vom 2,3l turbo laut völkl:
0-100: ca. 5sek
0-200: ca. 15sek
MfG
DAS BÖSE

R

Risse Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Originale geschrieben
HI,
Ich kann auch nur sagen das Risse die Top-Adresse für XE Tuning ist! Die arbeiten richtig gut, und vorallem Haltbar! Gut Sprit schlucken tun die Risse motoren wie die Hölle (bei einem bekannten so ca. 20L auf 100km, wohlbemerkt mit Webern)
Der Service ist auch top, ist wie wenn man sich schon länger kennt.....

und:
............., bei Risse MS ist das völlig anders, die sid richtig freundlich, und geben auch mal informationen raus ...

und:

Ich kann es nur bestätigen Risse Motorsport die haben wirklich Ahnung !!!!!!

Danke für das erteilte Lob! Wir bemühen uns immer, unsere Kunden informativ zu behandeln. Oftmals gelingt uns das auch zufriedenstellend......
Doch der Spritverbrauch von ca. 20 Litern macht uns doch nachdenklich, da stimmt was nicht! War das Fahrzeug auf dem Prüfstand? Kann sich der Kunde mal bei uns melden?

Thema:

Völkl

Oben