Vmax Zafira OPC mit Phase I bzw. Phase II

Diskutiere Vmax Zafira OPC mit Phase I bzw. Phase II im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, bin neu im Forum hier und möchte zuerst mal alle recht herzlich begrüssen. Ich werde in ca. 4 Wochen einen Zafira OPC bekommen. Das...
F

Frotzler

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

bin neu im Forum hier und möchte zuerst mal alle recht herzlich begrüssen.

Ich werde in ca. 4 Wochen einen Zafira OPC bekommen. Das Ding ist ja werksmäßig schon ein Hammer.
Zuerst werde ich mir die Phase I gönnen. Fast 400 nm ist schon allein das Geld wert. Aber was läuft die Schleuder dann eigentlich ?

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin und herzlich willkommen.

Zuerst ein kleiner Tip: Oben auf Deinem Bildschirm ist eine Suchfunktion. Wenn Du die nutzt, bekommst Du Antworten auf Deine Frage zu genüge. Sind dann noch Fragen, nur zu, aber zuerst Suchfunktion nutzen, spart uns viel Tipperei ;)

Gruß,

Tillmann

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hi und herzlich Willkommen!

Spätesten nach der erstem Probefahrt wirst Du Dich gleich für Phase 2 entscheiden:p

Wie Tillmann schon sagt--Suchfunktion---und Du findest alles was Du brauchst....:cool:

Micha

F

Frotzler

Punkte Reaktionen
0
Aha !!!!!

Habs gefunden.

270 km/h !!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Ist das mit Phase I oder Phase II ? ( Steht leider nicht da )

Stef

Stef

Punkte Reaktionen
0
ich weiß es zwar nicht aber beim Zafira würde ich schon auf Phase 2 tippen

Gruß,
Stefan

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Da muss Ich dich leider endtäuschen !

Die Vmax=270km/h läuft ein Z20LET Motor nur mit einer Astra Coupe Karosse im Schlepptau !

Beim Zafira ist bei 250 Schluß !

mfg ASH

F

Frotzler

Punkte Reaktionen
0
@ Ash

vielen Dank für die Info. Ich nehme mal an mit Phase II.

Ist doch auch nett einen BMW oder Mercedes zu versägen. 250 Km/h reichen dafür glaube ich.

Also muß Phase II rein ;)

Ich freu mich schon auf denen ihre dummen Gesichter wenn ihnen ein Minivan um die Ohren fährt. :D :D :D

M

marting

Punkte Reaktionen
0
OPC

Hi,

fahre auch einen OPC und denke an EDSTuning aber wenn ich so was lese von wegen BMW oder ähnliches mit 250km/h versägen, dann frage ich mich schon wo die Faszination Auto aufhört und der Wahnsinn beginnt......anscheinend gibts Charaktere die ihr Ego wirklich nur über die Leistungskraft ihrer Automotoren aufbaut. Müssen sich halt was beweisen und dann gibts wohl immer wieder Leichen auf unseren Straßen.....

F

Frotzler

Punkte Reaktionen
0
@ Marting

Ich fahre zur Zeit einen Zafira mit 115 PS. Der reicht eigentlich auch, geht ganz gut, und bietet den Platz den ich für meine Familie ( Frau, zwei Kinder und Hund ) brauche. Bis vor ca. 3 Jahren hatte ich einen BMW 735i. In Urlaub fahren konnte ich damit aber nicht mehr. Es sei denn ich hätte mir einen Anhänger gekauft. Skibag wäre natürlich auch gegangen. ;) Wobei beides (Anhänger und Skibag) für ein 210 PS Auto meiner Meinung nach nicht so geeignete Ausstattungsvarianten sind da sie die mögliche Endgeschwindigkeit sehr begrenzen.

Als ich dann durch Zufall mitgekriegt habe daß es den Zaffi auch als OPC gibt war für mich die Welt wieder in Ordnung. Das Raumangebot das ich brauche und die Fahrdynamik eines BMW. Ich habe mir den OPC natürlich sofort bestellt und werde ihn bei EDS auch noch ein bißchen aufmotzen lassen.

Dass ich damit auch noch BMW, Mercedes und TT Fahrer ein bißchen ärgern kann ist dabei ein überaus angenehmer und erwünschter Nebeneffekt. Deshalb lasse ich meinen OPC ja auch noch aufmotzen. Warum hast du eigentlich deinen OPC tunen lassen ????? Ich bin übrigens kein notorischer Raser, fahre mein Auto aber auf geraden Autobahnstrecken auch gerne einmal aus.
Mir wird es auch gefallen die verdutzten Gesichter der Mercedesfahrer ( die mit Hut und Mantel ) zu sehen wenn sie von einem Minivan versägt werden. Mit meinem BMW war ich übrigens auch nie langsam unterwegs. Ob man mit einem BMW, Mercedes, Porsche etc. oder einem OPC schnell fährt ist doch eigentlich egal. Gefährlich sind nur die Typen die nicht wissen was sie sich selbst und ihrem Auto zumuten können bzw. nicht wissen wann sie schnell fahren können und wann nicht. Mein 735i hatte 245er Reifen. Bei Regen konnte ich da auch nicht drauftreten und bin eben 80 gefahren. Ich fahre übrigens seit 30 Jahren unfallfrei und hoffe daß das auch in Zukunft so bleibt.

Was hast du eigentlich auf einmal gegen schnelle Autos ??? Ist dir dein OPC zu schnell ??? Na ja bei 250 Km/h flattert einem schon das Hemd. Gelle. Auch bei geschlossenem Fenster. ;)

Sorry aber ich bin eben ein Frotzler der andere gerne ein bißchen auf die Schippe nimmt bzw. mit einem Minivan dem Establishment um die Ohren fährt. Keine Sorge sobald die Kinder flügge sind kommt natürlich wieder ein BMW ins Haus. Ok Ok natürlich nur wenn BMW das Design ändert. Der neue 7´er ist ja wirklich zum kotzen ;)

Beweisen muss und will ich mir mit meinem Auto nichts. Anstatt versägen kann man ja auch überholen sagen. Solltest du aber wirklich etwas gegen Fahrer haben die gerne ein komfortables, dynamisches, schnelles Auto ihr eigen nennen hast du erstens mit deinem OPC einen Fehlkauf gemacht und zweitens bist du im Forum eines Tuners wohl fehl am Platz.

Ich würde dir in Zukunft raten zuerst das Gehirn einzuschalten bevor du Ergüsse von dir gibst die sich selbst ad absurdum führen. Man kann nicht seinen eigenen OPC tunen lassen und dann auf andere schimpfen die das gleiche tun. OK soweit ich weiß willst du deinen getunten OPC ja verkaufen. Das ist ja dann etwas anderes ;) Ist dein neuer Traumwagen ein Trabbi oder sowas ?? Ich wünsche dir für deine Zukunft auf der rechten Spur mit 80 Sachen viel Erfolg und Fahrspaß. Wenn wir uns einmal auf der Autobahn begegnen sollten darfst du mir aber nicht böse sein wenn ich etwas schneller fahre. Du wirst mich übrigens an unserer Werbung erkennen. Hinten drauf wird nämlich stehen.

Wir haben

Kuhle, Affengeile, Sauschnells PC´s

250 Km/h

:D :D :D

M

marting

Punkte Reaktionen
0
@frotzler

An den Hr. Frotzler......

die Länge Deines irgendwie sonderbar aussagekräftigen Beitrages sagt doch aus, daß Du Dich doch in so manchem Punkt betroffen gefühlt hast um Dich hier rechtfertigen zu müssen. Daß Du die Kohle für den alten 735er anscheinend nicht mehr hattest ist doch mir egal, das brauchst Du mir nicht extra posten.:) Auch Deine Motorenwahl mit 115PS für einen fast 1,5 Tonner sagt mir auch ein wenig über Deine Planungsmöglichkeiten bei einem Autokauf.:)

Daß Du von mir aus mit 300km/h durch die deutschen Lande brausen kannst sei auch Dir überlassen. Daß ich jedoch nicht glaube, daß Du Dein Auto dabei auch so unter Kontrolle hast um auf öffentlichen Straßen bei Deinen "Ego-Überhol mal TT,Mercedes oder BMW-Manövern" niemanden anderen in ÜBERHÖHTEM Maße zu gefährden, das ist meine Meinung. Klar ein so toller "erfahrener" aber anscheinend auch sehr präpotenter Typ wie Du schreibt von den "gefährlichen Typen" die sich überschätzen etc. etc. Blanker Zynismus ist das - Du hast da wohl scheinbar eine Selbstbeschreibung abgeliefert.
Du bist selbst für Dich und Deine Familie verantwortlich und hast für Dein Handeln geradezustehen. Wobei ich auch für Dich hoffe, daß Du die nächsten 30 Jahre unfallfrei bleibst - schon allein im Interesse Deiner Kinder.
250km/h ? Trotz geplanter Phase II benötige ich diesen Speed niemals. Ein stärkeres Durchzugsvermögen im mittleren Bereich, ein brauchbares Drehmoment von unten heraus sowie eine sportlichere Gasannahme sind mein Begehr von EDS.
Auch fahre ich keine 80 auf der rechten sondern auch schon mal 200 auf der linken wenns denn mal sein muss. Dies aber nur so lang als notwendig um mein Kismet nicht herauszufordern und auch nur dort wo es die Straße inkl. Begleitumstände(Wetter,Verkehrsdichte,Straßenbelag etc...) hergibt.

Deinen letzten Absatz zu kommentieren fällt mir schwer da Du hier etwas niveaulos wirst und Dein wahres Frotzler-Prolo-Ich erkennen lässt. Tunen lieber toller Autofahrer frotzli, tunen heisst nicht nur Leistung für rasen herzustellen um bedingungslos überholen zu können- nein es bedeutet auch ein Auto besser zu machen als in Serie und dies wohl nicht nur zu dem Zweck auf der Autobahn alle "platt" machen zu müssen um am Abend besser einzuschlafen oder hier so nen ....:) zu posten.

Jetzt schreib was Du willst und fahr bitte nicht zum selben Zeitpunkt wie ich zu EDS.............

PS.: Verkauft wird er doch nicht er ist eben doch ein Traum......
PPS.: So ein Trabbi für den Garten wär echt nicht schlecht verkaufst Du mir Deinen?=hehe

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
sorry wenn ich mal eben störe, aber wie wärs wenn ihr das per pn ausmacht? ich glaube es interessiert nicht wirklich ;)

gruss michael

F

Frotzler

Punkte Reaktionen
0
@ Marting

Sorry daß du so viel lesen musstest. Tut mir leid. Ist ja auch echt eine Zumutung und dann noch diese Selbstbeschreibung. Igitt ;)

Ob ich Kohle für einen 735i habe oder nicht geht dich doch eigentlich nichts an. Ich kann dich aber beruhigen es liegt nicht an der Kohle. Es liegt einfach daran daß ich es satt hatte mit der Geschäftshure in Urlaub zu fahren weil der BMW zu klein ist. ;)

Aha meine Motorenwahl war auch nix. Wähle du mal einen stärkeren Motor wenn es keinen stärkeren gibt. Die 115 PS Mühle war leider vor 2.5 Jahren der größte Motor den Opel im Zafira angeboten hat. Sorry da kann ich jetzt wirklich nichts dafür. Ich konnte somit leider nicht anders planen. Alter Schlaumeier :p

Denk an das einschalten des Gehirns ;) Ääääääääätsch

Aha Durchzugsvermögen willst du ! Ich auch !! Ich will meine Karre aber auch ausfahren. Danke für deinen Tip mit den "Begleitumständen (Wetter,Verkehrsdichte,Straßenbelag)" hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Du solltest aber nicht meinen Tip vergessen nur auf geraden Autobahnen schnell zu fahren. Ist ehrlich nicht so stressig und gefährlich wie auf kurvenreichen.

Tunen heisst also ein Auto besser machen. Hab ich gar nicht gewusst. Was verstehst du unter besser ? Ich verstehe darunter besseres Durchzugsvermögen und höhere Endgeschwindigkeit. Du brauchst die natürlich nicht. Ich dachte eigentlich daß dein Zaffi schon getunt ist. Hab ich da was in den falschen Hals bekommen ?

Original geschrieben von marting
Hi Herman,

also mein OPC läuft jetzt 270km und die aber immer gleich stark.
Leistung ist da egal ob schon gehabte +15C oder +-0C.
Einzig kurz vor 3000/um kommt mir vor spür ich eine Beschleunigungspause aber dann marschiert er lautlos ab ....
Welche Phase überlegst Du denn?

mfg

Wer ist denn die 270 km/h gefahren? Deine Oma ?

Nöööööööööööö. Du bist eben nicht so ein Raser wie ich. Aber könnte es sein daß ein Phase II OPC gar keine 270 Km/h bringt und du gar keinen OPC hast ? <-------- Böswillige Unterstellung ;)

Wenn ich übrigens nur auf der Autobahn alle platt machen wollte ,wie du vermutest, hätte ich mir einen Porsche oder sowas bestellt. Hmmmmmm muss mal nachzählen ob es dafür auch gereicht hätte. Mit in Urlaubfahren wärs dann allerdings Essig. Nicht wegen der Kohle. Nöööööööö. Von wegen dem Platzangebot. Einen Mercedes plattmachen macht mir wirklich auch nur mit einem Minivan spaß. Glaube die Benzfahrer kucken dann wirklich ein bisschen blöd aus der Wäsche. Lass mir doch einfach meinen kleinen Spaß. Ich verspreche dir auch äusserst vorsichtig an die Sache heranzugehen ;)

Zusammen zu EDS zu fahren finde ich übrigens eine hervorragend Idee. Du nicht ? Warum ???? Sag mir bitte wann du losfährst. Ich mach dann zuerst einen kleinen Umweg über Wien. Mal sehen wer dann zuerst bei EDS ankommt. Ich glaube du brauchst einen kleinen Vorsprung ;)

Frotzel, frotzel..... frotzel

Nicht böse sein ich bin eben so ein Schandmaul ;)

Aber ein nettes ;)

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Ich bin zwar kein Moderator, aber versuchts eure Diskussionen auf das technische zu beschränken.
Anderes könnt Ihr ja gerne per PM austauschen.

Greetings
Michael

S

sos

Punkte Reaktionen
0
Da muß ich TCoupe vollkommen recht geben. Ihr solltet eure Differenzen per PN ausmachen.......
Greetings

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Öhm, da haste wohl was falsch verstanden!...

...ich glaub er hat mit 270km die wegstrecke gemeint, die er schon mit seinem OPC zurückgelegt hat! :p

Grüße

TA

F

Frotzler

Punkte Reaktionen
0
@ Turboastrid

Ich glaube du hast Recht. Alles andere wäre ja auch ein wirchlich zu böswillige Unterstellung. :D :D :D

Entschuldigung Marting ;)

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Soooo, und jetzt ist hier Ruhe ihr Streithähne !!!
Wie gesagt macht doch solche unstimmigkeiten bitte per PM aus;)
Damit wäre uns allen sehr geholfen....:eek:

Gruss...

Thema:

Vmax Zafira OPC mit Phase I bzw. Phase II

Vmax Zafira OPC mit Phase I bzw. Phase II - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
290 PS mit Sinter und M32 alltagstaulich im Zafira OPC?: Hallo zusammen, ...ganz neu im Forum angemeldet und schon die erste Frage. Meine Vorstellung folgt dann die nächsten Tage... Momentan fahre ich...
Kreis Motorsport: Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit Kreis Motorsport offenbaren. Ich habe mein Fahrzeug im Juni diesen Jahres bei Kreis abstimmen...
Klasens 400 PS Insignia OPC: So, heute hatten wir das Vergnügen den OPC von Boestier nach den ganzen Umbauten zu testen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen- 1) GT3076...
Zafira I OPC: im Auftrag eines Freundes: Z20LET Motor mit EDS Phase 2 (251ps / 411nm) EZ: 11.03.2003 73500km Zahnriemen im Sep. 2008 Neu Bremsen Komplett in...
Oben