VMAX Nockenwellen

Diskutiere VMAX Nockenwellen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich habe Pläne für die Zeit, nachdem mein Freundlicher meinen LET in Garantie repariert hat. Ich plane Phase III 1/2 und Irmscher...
B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe Pläne für die Zeit, nachdem mein Freundlicher meinen LET in Garantie repariert hat. Ich plane Phase III 1/2 und Irmscher Ansaugstutzen, eine Auspuffanlage, sowie das Zisch-Fauch-Ventil. Jetzt meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit den LET-Nocken von VMax? Was bringen sie wirklich? Passen sie zu Phase III 1/2? Soll ich meine XE Nocken probieren, oder gar die originalen drin lassen?

Noch liegt das in weiter Ferne, da der Freundliche "Mätzchen" macht, aber es kommt garantiert (Spätsommer...)

Bin für Anregungen und "Inputs" dankbar

D

DTH

Punkte Reaktionen
0
Nimm die Einlaßwelle vom sauger!Ist um einiges billiger und der effekt ist der selbe!

:D :D :D

MfG

S

SR

Punkte Reaktionen
0
DU hast also schon Erfahrung gemacht mit unseren Wellen da du ja anscheinend direkt den Vergleich zwischen XE und Vmax-Wellen kennst?

Erzähl doch mal etwas mehr.

SR

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Danke für die Antwort. Also sind die V-Max Nocken, obwohl sie um Welten teurer sind doch ihr Geld nicht annähernd wert? Hmm...

So nun meine andere Frage dazu: Da ich den Kadett ja weiterhin fahren möchte, kann ich ihm ohne mit gröberen Problemen rechnen zu müssen die LET Nocke verpassen? Bekommt er darurch untenrum mehr Drehmoment, wie ich da schon von einigen Seiten gehört hab? Oder ist das Blödsinn?

An SR: Du kannst mir dann sicher ein wenig über die Auswirkungen der Nocken erzählen, der größere Hub ist sicher interessant, aber als Nicht-Mechaniker, weiss ich nicht, in wie weit das was bringt, wenn ich mit EDS PIII fahre,...
Wenn die Zylinderfüllung besser ist, kommt mehr Sprit rein, der muß irgendwie dorthin beförtert werden. Daß meine Benzinpumpe das nicht schafft, höre ich ihr jetzt schon an. Eine zweite Pumpe will ich nicht. Gibt's stärkere Pumpen? Wie sieht's mit dem Benzindruckregler aus? Muss man dann auch entsprechend höheren Benzindruck fahren? Was sagen die Einspritzdüsen? Was sagt die Motronic?

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Es kommt ja letztendlich nicht direkt mehr Sprit in den Brennraum sondern es verlängert sich lediglich die Öffnungszeit. Soll heißen man brauch dabei keine stärkere Pumpe.

Gruss...

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Oh!

Also genau das Umgekehrte wie beim X20DTH. Dort wurden die Steuerzeiten verkürzt und der Dieseldruck erhöht:)

Man lernt nie aus.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Die Vmax-Nocken haben den Vorteil das sie annähernd LET-Steuerzeiten besitzen, dabei aber einen wesentlich höheren ventilhub besitzen. D.h. man verliert untenrum weniger, gewinnt dafür aber obenrum mehr als mit xe-wellen.

Es sei dahingestellt inwieweit die wellen bei eds Sinn machen.

SR

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Und wieviel mm Hub haben die V Max Wellen wenn man mal fragen darf ???:D

Greetz...

Thema:

VMAX Nockenwellen

VMAX Nockenwellen - Ähnliche Themen

Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
Einfahren nach Winterpause: Hallo Zusammen, bald ist es soweit, Anfang März wird mein Wagen wieder angemeldet. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, wie ich den Motor...
Schlachte meinen Astra Caravan Turbo!: Schlachte meinen Astra Caravan Turbo! Ja, bin mir sicher und es ist kein Scherz! :wink: Motor: Block mit KBK, Stahpleuel, Mahlekolben (8,4:1)...
astra f caravan wird geschlachtet: hi so hatte das ja letztes jahr schonmal vor nur leider hatte es damals mit dem neuen auto net geklappt. habe heute meinen neuen gekauft und...
Vmax Evo 368: so,meiner... ich kämpfte jahrelang das ich auch mal was zustande bringe... Lebenslauf ...im Jahre 2000 Kauf Calibra Turbo,4 Wochen Serie gefahren...
Oben