Vmax EVO310

Diskutiere Vmax EVO310 im C20LET Forum im Bereich Technik; ach ist dein neuer motor schon fertig?? und k29 bleibt?
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ja der läuft seit 2.Februar :D ja am K29 sabbert noch das Öl am Ölrucklauf runter,ich hoffe ist es ist nur der Stutzen und will das morgen neu abdichten...

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
geil so nen k29 währ auch noch was für mein strassen let!! :D
hoffe du hast mehr glück jetzt mit deinen motor!!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
danke!ich hab kein Bock mehr auf Enttäuschungen
man wird sehen wie sich ein K29 auf Blankl Motor macht :) aber auf max.Ladedruck bzw. Leistungsausbeute wird bewußt verzichtet.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
ich fahr vorübergehnd ein Serienhosenrohr am K29/24 ! :lol: :lol: :lol: das ist natürlich nich so prickelnd...
ist aber egal,ich fahr ja eh meinen neuen Motor noch ein und fahr die Woche zur HU...die motzen ja sonst eh wieder über die Downpipe... :wink:

Echt, bei mir hat´s den Tüv nicht interessiert bzw. hat er mir mein 70mm Hosenrohr eingetragen... :D Ob das 2 Rohre sind oder ein´s interessiert ihn nicht (Aussage Tüv Prüfer)...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Ist halt bei jedem Tüv Prüfer anders. Manche denken so ein Downpipe is serie wenn die nicht gerade durch übermäßige Schweißnähte als selbstgebaut zu erkennen ist.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
bin beides gefahren,sogar k16 mit serien nocken,k16 vmax wellen
k26,5 serien wellen,k26,5 vmax wellen
Also ansprechverhalten ist wirklich käse,manchmal wird echt auf die falschen leute gehört.
Ich finde die version k26,5 mit vmax wellen aber 1,05ladedruck am besten.
Also vom fahrgefühl her.
Hatte es auch mit serien vorrohr und ich bin froh das ding weg ist

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Na das ist doch mal eine super AUssage von jemandem der alle Kombinationen selber gefahren ist.
Und was sagst du zu K26,5 und Serienwellen? So wäre meine Kombination bis jetzt.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Also du hast dann nur obenrum weniger,ist nicht die welt spürbar,aber aufjedenfall ne abstimmung machen lassen....den der k26,5 muss auch gut abgestimmt werden.Also der setzt ungefähr bei 3800 richtig an ich weiss aber nicht mehr wieviel bar es dort waren.
Aber aus persöhnlicher erfahrung rate ich dir vom serien vorrohr ab.fahr lieber stufe 2 und warte drauf bis du ne DP hast.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ich fahr vorübergehnd ein Serienhosenrohr am K29/24 ! :lol: :lol: :lol: das ist natürlich nich so prickelnd...
ist aber egal,ich fahr ja eh meinen neuen Motor noch ein und fahr die Woche zur HU...die motzen ja sonst eh wieder über die Downpipe... :wink:

Echt, bei mir hat´s den Tüv nicht interessiert bzw. hat er mir mein 70mm Hosenrohr eingetragen... :D Ob das 2 Rohre sind oder ein´s interessiert ihn nicht (Aussage Tüv Prüfer)...
zuvor bei der Dekra HU 2004 hat er damals nix gemerkt,beim TÜV 2006 schon(war halt ein frisch gebackener Dipl.Ing...)
beim Motorumbau hab ich halt das Serienrohr verbaut,beim nächsten Ölwechsel kommt halt die DP wieder dran,ist ja schnell gewechselt,bau ja das Turboknie mit Lambdasonde und Hosenrohr komplett ab,habe ja 2 gute Lambdasonden.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
@Eisbär: nimm ruhig den K26,5, auch wenn das jetzt mit dem blöden Abgasknie und normalen Hosenrohr noch nicht so toll ist, später mit Downpipe taugt das auf alle fälle.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
..fahr die Woche zur HU...die motzen ja sonst eh wieder über die Downpipe..

ich hatte die woche hu und hab die 70er dsop anlage endlich mal eintragen lassen, zur downpipe kam aber kein kommentar... auch der 100 zeller interessierte ihn nicht wirklich.. kurz geklopft.. jo da ist noch nen kat drin.. feddisch.. :lol:

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Okay, dann werd ich den mal mit der evo310 fahren, nach einer Abstimmung sollte dass dann ja passen.
Danke für die Infos :wink:

Thema:

Vmax EVO310

Vmax EVO310 - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Suche Teilegutachten der Tuningbox von Multi Motion für Z16LET: Moin aus dem hohen Norden, habe eine Tuningbox des o.g. Herstellers aus einem Schlachter für mein Low Budget Projekt ausgebaut, leider ohne...
Stecker/Buchse Motorsteuergerät Zündanlage: Guten Morgen! Ich hatte seit längerem immer wieder sporadisch das Problem, dass ich die Fehlermeldung "P0302 - Cylinder 2 - Misfire detected"...
C20NE kaputt - was sind meine Optionen?: Moin, Mein wunderschönes 87er Kadett Cabrio C20NE hat leider einen kaputten Motor. Es hat mit einem kleinen Geräusch angefangen, ein kaum...
C20let Benzin druck fällt zusammen: Hallo Zusammen Habe seit paar tagen ein Problem mit dem Vectra turbo . Sobald er warm ist hat er Zünd Aussetzer und läuft immer wie schlechter...
Oben