Vmax EVO310

Diskutiere Vmax EVO310 im C20LET Forum im Bereich Technik; klar,baus halt endlich ein,hast doch schon hundert mal gefragt :wink: Evo 310 Wellen wären natürlich besser
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
klar,baus halt endlich ein,hast doch schon hundert mal gefragt :wink:
Evo 310 Wellen wären natürlich besser

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Mit einer xe Einlasswelle hast du etwas mehr Leistung in höherer Drehzahl und verlierst Leistung bei tiefer und mittlerer Drehzahl. Ob das nun lohnt probier es aus. Wenn nicht dann bau wieder zurück.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
172
@ Samy habe auch noch ne letzte, habe die Wellen bei Markus noch nicht abgeholtm, daher fahre ich derzeit auch mit XE-Einlass! Habe derzeit Abgastemp. von über 1000° bis 1060° mit Z-Düsen und 4,2 bar, kann es durch die Wellen kommen das noch zu hohe Temp. herschen?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wann sind die Temperaturen da bei welchem Fahrzustand? 1060°C ist schon Grenzwertig 1000°C ist ok. Die Turbine sollte bis 1050°C Dauerhaft aushalten. Wenn es im mittleren Drehzahlbereich ist wo das auftritt kann es an der Welle liegen da das ganze im mittleren Bereich fetter läuft. Sonst eher nicht. Die Temperatur kann man senken durch weniger Gegendruck von der Abgasanlage, Kat, Downpipe. Oder wenn es zu fett läuft mit etwas weniger Benzindruck. Auch kann die Temperatur zu hoch sein wenn der Motor die Zündung zurück nimmt durch Klopfen wegen schlechtem Sprit, defekter Lima Lagerung, defektem Klopfsensorkabel, zu hohe Verdichtung durch geplantem Kopf. Oder durch gefälschte Ebay Chips.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
@ Samy
Ich habe die Tage irgendwas von einer EVO330 gehört. Ist das eine angepasste (EVO310) Software auf den K26,5/24 Lader :?: Was hat es damit aufsich? Auf eurer Seite steht davon nicht´s. Was wird da geändert bzw. was ist erforderlich?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Ja das is halt ne EVO330. Was soll es damit auf sich haben?
Doppelte Kopfdichtung, 26,5er Lader und abfahrt.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Muss das Thema nochmal aufgreifen, da ich meine Evo310 mit nem K26,5/K24 fahren möchte.
Wollte aber mal allgemein Erfahrungen von denen hören die diese Kombi fahren. Habe momentan die abgespeckte Evo310, also für Serienwellen mit 1,05bar DD statt 1,1bar.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Ich habs so gefahren, läuft gut,hatte nie probleme. Kenn aber den vergleich nicht zur evo310 mit k16.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Na das hört sich ja wenigstens schonmal positiver an als das was alles in der Suche steht, selbst Samy hat ja davon abgeraten den mit der 310er zu fahren.
Nein ein größerer Lader sollte nicht mit der Evo310 gefahren werden.
Hat jemand vielleicht noch einen direkten Vergleich zum K16?

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
ich glaub, tozaone auch.
und wenn ich mich recht entsinne hat er es bereut, was das ansprechverhalten angeht.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Hm, also ich wollte eh im April/Mai mal zu Vmax auf die Rolle hochfahren und das ganze Abstimmen lassen. Denke dann sollte es schon noch fahrbar sein, so dass man nicht zuviel Einbußen hat, hoffe ich jedenfalls :wink:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Klar hat man mitn k26,5 immer ein schlechteres ansprechverhalten. Aber das es schlecht war konnte ich nicht sagen. mit vernünftiger Downpipe läuft das wunderbar.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
wenn ich nichtgenau drauf geachtet hätte währ mir das mit dem ansprechverhalten gar nicht aufgefallen!!
bischen mehr bums,das ist mir aufgefallen

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr das mit dem Ansprechverhalten mal in Zahlen wiedergeben, also meine jetzt Drehzahl/Ladedruck, denn wenn du @gallier es so kaum gemerkt hast ist ja ja vielleicht doch nicht so schlimm wie es immer geschrieben wird, bzw wie ich es in alten Beiträgen in der Suche gelesen habe.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
mit verlorenem Ansprechverhalten ist doch Käse.Durch größeren Lader gewinnt man doch mehr als man verliert.Die umgebauten Lader im org.Krümmergehäuse gehen doch alle untenrum wie Schmitz Katze....man will doch auch oberhalb 6000 Touren noch anständig Leistung haben um das Auto flott zu machen.
Wie RR sagte,mit einer guten DP passt das dann schon. :) immer draufmachen die Sachen :)

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Na dann bin ich ja beruhigt, wäre nur nicht schlecht wenn es eine bessere Übergangslösung gäbe als das Serien Abgasknie, bzw ich mir ein modifiziertes Knie selber schweiß so ähnlich wie turbo manta. Ne zweiflutige DP wird auf jeden Fall kommen, nur dachte bis dahin eben evtl etwas verbessern durch ein anderes Knie.
Siehe auch hier

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ich fahr vorübergehnd ein Serienhosenrohr am K29/24 ! :lol: :lol: :lol: das ist natürlich nich so prickelnd...
ist aber egal,ich fahr ja eh meinen neuen Motor noch ein und fahr die Woche zur HU...die motzen ja sonst eh wieder über die Downpipe... :wink:

Thema:

Vmax EVO310

Vmax EVO310 - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Suche Teilegutachten der Tuningbox von Multi Motion für Z16LET: Moin aus dem hohen Norden, habe eine Tuningbox des o.g. Herstellers aus einem Schlachter für mein Low Budget Projekt ausgebaut, leider ohne...
Stecker/Buchse Motorsteuergerät Zündanlage: Guten Morgen! Ich hatte seit längerem immer wieder sporadisch das Problem, dass ich die Fehlermeldung "P0302 - Cylinder 2 - Misfire detected"...
C20NE kaputt - was sind meine Optionen?: Moin, Mein wunderschönes 87er Kadett Cabrio C20NE hat leider einen kaputten Motor. Es hat mit einem kleinen Geräusch angefangen, ein kaum...
C20let Benzin druck fällt zusammen: Hallo Zusammen Habe seit paar tagen ein Problem mit dem Vectra turbo . Sobald er warm ist hat er Zünd Aussetzer und läuft immer wie schlechter...
Oben