VMAX EVO310 ohne VMAX Nockenwellen schlechter als EVO280???

Diskutiere VMAX EVO310 ohne VMAX Nockenwellen schlechter als EVO280??? im C20LET Forum im Bereich Technik; @tozaone seh ich das richtig dass die nockenwelle 14 kw mehrleistung gebracht hat??
tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
@tozaone seh ich das richtig dass die nockenwelle 14 kw mehrleistung gebracht hat??

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das sind 2 verschiedene Fahrzeuge..........

Links Toza...rechts Akeem

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
ahso.. schade.. hätt gern gewusst was die nockenwelle effektiv an leistung bringt..

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ahso.. schade.. hätt gern gewusst was die nockenwelle effektiv an leistung bringt..
@ all
klingt wie so oft danach...schade,bringt zu wenig Leistung...kauf ich nicht.Man kann doch nicht immer nur von der Mehrleistung ausgehen.

steht doch vorher gut geschrieben:

das mit dem +-200ps-300ps verstehe ich nicht ganz......
wie ich schon gesagt habe..fährt die eds phase 3 oder 3.5 auch mit serien nockenwellen...die leistung ist annähernd die gleiche..also vmax evo310 ohne nockenwellen..sollte ich lieber sein lassen???
Der Samy hat dir doch sehr schön beschrieben was deine Probleme ohne richtige Nockenwelle sind. Es ist ja nicht nur eine Frage der Leistung sondern auch der Haltbarkeit des Motors. Gestörte Gaswechsel wirken sich nicht nur negativ auf die Leistung aus.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
naja ich hab seit gestern die xe einlasswelle drin und bin begeistert. er ist etwas weniger spontan und spritzig untenrum (bis 3000 rpm) geworden, dafür zieht er ab 3500 umdrehungen meinen kadett nach vorn dass es eine freude ist. und das diesmal nicht bis 5500 und dann quälend bis 7000 sondern richtig mit schmackes bis 7000.. auf stufe 1 des dampfrades ohne overboost und mit 0,6 bar fährt er sich wie ein großer sauger.. für den alltag absolut prima.. man denkt man fährt nen bmw 540i oder sowas :D

dass das maximale drehmoment jetzt erst ca. 500 umdrehungen später anliegt finde ich prima weil das meinem frontkratzer entgegen kommt. wollte halt wissen was jetzt ne vmax nocke bringt. denn die 16v merkt man auf jeden fall deutlich..

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
naja, also die Messungen die bisher mit XE EL Welle gemacht wurden, waren jetzt nich so toll, dass man das wirklich merkt! Denke da is viel gefühlte Leistung bei, weil er untenrum halt schlechter geht!

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
@tozaone seh ich das richtig dass die nockenwelle 14 kw mehrleistung gebracht hat??

kann sein tommy,
ich machte mir wenig aus messung auf prüfstände oder was vmax selber angegeben hat.

wichtig ist eben was du im video siehst und selber auf die straße bringst ;)

~300ps gegen echte 400++ps(415ps)
ich denke den modena kann man nichts anzweifeln.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
... und das diesmal nicht bis 5500 und dann quälend bis 7000 sondern richtig mit schmackes bis 7000.. für den alltag absolut prima.. denn die 16v merkt man auf jeden fall deutlich..

Hi,
kann mich dem nur anschließen.
Als ich damals(noch mit k26) die Nocke umgerüstet habe wirkte der Motor obenrum viel freier,nicht mehr so zugeschnürt.Und das Auto ging definitiv besser,auch wenn viele behaupten das kommt einem nur so vor,weil er eben untenrum schlechter geht.Bei mir waren allerdings noch einige andere zusätzliche Änderungen im Vorfeld vogenommen worden.Denke bei Serie wird man den Unterschied weniger merken als z.B. bei ner PH 4.
Würde es jederzeit wieder machen.
Mfg Markus

Thema:

VMAX EVO310 ohne VMAX Nockenwellen schlechter als EVO280???

VMAX EVO310 ohne VMAX Nockenwellen schlechter als EVO280??? - Ähnliche Themen

Astra F mit C20LET für Offroad tauglich?: Hallo Zusammen. Ich hoffe ich bin hier richitg, habe aber nichts gefunden wo das besser passen würde. Wie im Topic erwähnt geht’s um Erfahrungen...
Suche Vmax EVO310 Nockenwellen: Neuwertige oder neue Vmax EVO310 Nockenwellen. MFG
Welche Nockenwellen beim C20let: Hi Welche Nockenwellen kann ich am besten nehmen ausser der Serienwellen und den xe Saugerwellen? Sind die Vmax evo 310 Ok? Mfg Drehzahljunkie 8)
problem mit dem Ladedruck bei der evo280: hallo wieder mal was von mir: folgendes problem: wie einige schon wissen, fahre ich mit der evo 280 von vmax jedoch mit einem tds llk(habe mir...
Kopfreparatur bei Öl-Wasser-Schaden (c20xe/c20let): Hi, wer kann mir von seinen erfahrungen berichten in puncto zylinderkopf-reparatur bei öl-wasser-schaden? wo habt ihr es machen lassen? was hat...
Oben