
Fleischwurst
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hey!
hab ein problem mit meiner neuen Vmax 310.
Bin vorher ne Eds Ph1 gefahren und hab dann ein Vmax 310 Steuergerät bei ebay ersteigert. Der Verkäufer hat gemeint, das die Software nagelneu ist und vorher eine Vmax 450 im Stg verbaut war. Da die aber nicht irchtig leif, hat er sie kostenlos zurückschreiben lassen (weil sie die 450er schlecht verkaufen lässt).
hab mit dem Verkäufer jetzt auch schon länger Tel. kontakt, aber irgendwie sidn wir mitm latein am ende.
und zwar:
die Eds ph1 lief soweit Problemlos, bis auf ein enormer spritverbrauch (die software ist irgendwann von vor 2008, hab ihn 2008 mit der software gekauft). hab mal gelesen, das das wohl ein problem der software sei.
also hab ich mir jetzt das stg mit der evo 310 verbaut, hab dazu ein satz LEH düsen mit 470ccm (http://www.ebay.de/itm/250706594258?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649) gekauft.
Nachdem ich die 2 sachen verbaut hab, trat der Fehler auf: der Ladedruck baut sich auf knapp 1,5bar auf, und fällt dann stetig ab bis 0,5bar. dann bin ich vom gas gegangen.
hab dann vermutet, das die (noch) originale pumpe den druck net herbringt. Also hab ich heute ne Walbro gss342 verbaut, mit relais und 4mm² kabel.
Anschließend probefahrt und benzindruck gemessen. der benzindruck war mit 3,6bar (abgezogener schlauch) etwas hoch. hab den dann jetzt gegen nen anderen regler getauscht, der hat 3,2bar. Benzindruck bricht nicht zusammen, geht dann kontinuierlich, wie der ladedruck dann wieder zurück. bleibt aber dauerhaft über 3 bar.
was mir noch aufgefallen ist: im teillastbereich hat er wie ne art verbrennungsaussetzer (leichtes ruckeln, kaum mehr beschleunigung), wenn der ladedruck auf 0,5bar steigt, wenn ich dann vollgas geb, ist das ruckeln schlagartig weg.
Habt ihr von sowas schonmal gehört? bin da grad etwas überfragt. beim kauf 2008 hab ich so gut wie jeden sensor ersetzt (u.a. lmm, lambdasonde usw) kann doch nicht sein, das da schonwieder was kaputt ist? Turbolader ist auch erst 2 jahre alt, ebenso der Krümmer mit sitzring ist neuwertig.
hab ein problem mit meiner neuen Vmax 310.
Bin vorher ne Eds Ph1 gefahren und hab dann ein Vmax 310 Steuergerät bei ebay ersteigert. Der Verkäufer hat gemeint, das die Software nagelneu ist und vorher eine Vmax 450 im Stg verbaut war. Da die aber nicht irchtig leif, hat er sie kostenlos zurückschreiben lassen (weil sie die 450er schlecht verkaufen lässt).
hab mit dem Verkäufer jetzt auch schon länger Tel. kontakt, aber irgendwie sidn wir mitm latein am ende.
und zwar:
die Eds ph1 lief soweit Problemlos, bis auf ein enormer spritverbrauch (die software ist irgendwann von vor 2008, hab ihn 2008 mit der software gekauft). hab mal gelesen, das das wohl ein problem der software sei.
also hab ich mir jetzt das stg mit der evo 310 verbaut, hab dazu ein satz LEH düsen mit 470ccm (http://www.ebay.de/itm/250706594258?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649) gekauft.
Nachdem ich die 2 sachen verbaut hab, trat der Fehler auf: der Ladedruck baut sich auf knapp 1,5bar auf, und fällt dann stetig ab bis 0,5bar. dann bin ich vom gas gegangen.
hab dann vermutet, das die (noch) originale pumpe den druck net herbringt. Also hab ich heute ne Walbro gss342 verbaut, mit relais und 4mm² kabel.
Anschließend probefahrt und benzindruck gemessen. der benzindruck war mit 3,6bar (abgezogener schlauch) etwas hoch. hab den dann jetzt gegen nen anderen regler getauscht, der hat 3,2bar. Benzindruck bricht nicht zusammen, geht dann kontinuierlich, wie der ladedruck dann wieder zurück. bleibt aber dauerhaft über 3 bar.
was mir noch aufgefallen ist: im teillastbereich hat er wie ne art verbrennungsaussetzer (leichtes ruckeln, kaum mehr beschleunigung), wenn der ladedruck auf 0,5bar steigt, wenn ich dann vollgas geb, ist das ruckeln schlagartig weg.
Habt ihr von sowas schonmal gehört? bin da grad etwas überfragt. beim kauf 2008 hab ich so gut wie jeden sensor ersetzt (u.a. lmm, lambdasonde usw) kann doch nicht sein, das da schonwieder was kaputt ist? Turbolader ist auch erst 2 jahre alt, ebenso der Krümmer mit sitzring ist neuwertig.