Vmax EVO170

Diskutiere Vmax EVO170 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; dann misst man halt den grundkreis dann weiss man obs umgeschliffene sind oder nicht!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vmax EVO170

Anzeige

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe bei einem Kumpel mal eine Evo 183 verbaut mit umgeschliffenen Nocken, Chip und Kopf ein bisschen geplant! Rest war KOMPLETTserie!! Serien Auspuff, serien Ansaugtrakt, serien Luftfilter usw alles original Astra F mit 2.8er Motronic!! Da kamen 178PS raus....find ich iO!

Prüf nochmal alles und mess mal den Grundkreis der Nockenwellen! Evt is da ja tatsächlich was falsch gelaufen!

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0

Öhm, der Wagen war bei Mantzel auf der Rolle..... Da streut nicht der Motor, sondern die Rolle. :roll: :lol: :lol:

Ich weiß gar net, warum hier immer über Serienstreuung geredet wird. Ist doch wohl echt egal, ob der nur 150 oder 160PS hat. Das macht bei dem Motor den Kohl nicht fett, da der eh gut im Saft steht. Oder glaubt hier etwa jemand, dass der mit 10PS mehr gleich eine Sek. von 0-100km/h bringt. :roll:

Wer aus einem XE halt einen Motor machen will, der WIRKLICH SPÜRBAR besser geht, der muss halt tiefer in die Trickkiste greifen, da der XE halt schon ein verdammt gut gemachter Serienmotor ist.

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0

Öhm, der Wagen war bei Mantzel auf der Rolle..... Da streut nicht der Motor, sondern die Rolle. :roll: :lol: :lol:

in den ps bereichen malt der edding von mantzel, die gleichen
kurven wie der lexmark von der eds rolle :wink:

klar kann man bei der serienstreuung bessere fahrleistungen erwarten.
sieht man doch an den test´s, wo der xe mal 225 km/h und mal 230 km/h lief.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Ich kann dazu nur eines sagen. Immer zu einer unabhängigen Rolle fahren. So mache ich das zumindest.

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe bei einem Kumpel mal eine Evo 183 verbaut mit umgeschliffenen Nocken, Chip und Kopf ein bisschen geplant! Rest war KOMPLETTserie!! Serien Auspuff, serien Ansaugtrakt, serien Luftfilter usw alles original Astra F mit 2.8er Motronic!! Da kamen 178PS raus....find ich iO!

Glaube ich nicht.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
na dann ist ja jetz alles klar :lol:

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
also morgen wird definitiv der deckel aufgemacht und gemessen auch die kompression, woltle eigentlich nichts mehr aufmachen am motor weil der nirgends!!!! öl rauslässt was für nen xe doch ziemlich selten ist:)aber mal die frage zu den hydros...wenn ich andere nocken habe dann müssten sollte diese doch geräusche machen eigentlich???weil dieses habe ich gar net....?!?!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
...wenn ich andere nocken habe dann müssten sollte diese doch geräusche machen eigentlich???weil dieses habe ich gar net....?!?!

warum sollten die denn geräusche von sich geben wegen ner anderen nocke?

so lange die hydros ok sind und das ventilspiel ausgleichen können klappern die auch nicht! warum die klappern können bei umgeschliffenen nocken steht ja schon weiter vorne!

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hab doch mal was gelesen das es Beilagscheiben gibt für umgeschliffene Nocken. Evtl kommt es daher das der Motor nicht soviel Leistung hat weil die Ventile nicht soweit aufgehen.

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
28PS mehr durch Chip und 2 NW?

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
178 kann ich mir vorstellen. Der Motor war dann gut im Schuß und es paßte alles,

hättet ihr eine gruppe A verbaut wäre es schlechter geworden.:)

Das A und O bei umgeschliffenen Wellen ist das einmessen!

Schau halt nach der Kompression. Dann sieht man weiter

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
28PS mehr durch Chip und 2 NW?

Was ist daran so ungewöhnlich??? Die Mehrleistung bekommst auch bei EDS durch Chip und 268° Nocken. :lol: :lol: :lol:

Tja, wir geben alle zu viel Geld bei Böhm, DSOP, Risse, etc. aus. :wink:

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
naja,

geh mal davon aus, daß der Motor 155-160 Ps gehabt hat und dann sind das 18 Ps. Es muß halt passen!

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Die Spitzenleistung allein ist für mich absolut ohne Aussagekraft.

Wo steht die Leistung an? Wie fällt die Leistung ab? Wieviel Drehmoment hat der Motor? Wie entfaltet sich die Leistung?

Ohne Diagramm hören sich 178PS gut an, aber das wars dann auch. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vmax EVO170

Vmax EVO170 - Ähnliche Themen

K29/26 + Klasen Stg + VMAX BDR + 470er Düsen + Baileys + EDS: Hallo, habe mir gestern den Motor von TS1 Astra geholt, möchte aber nur Block + Kopf behalten. Wie ja einige wissen habe ich ein reines...
Oben