Vmax EVO170

Diskutiere Vmax EVO170 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Von einen Freund... Ist sicher nur eine Leichte bewerbeitung, gemacht wurde: Ein-Auslass kanäle erweitert und ausgelitert Ventilsitzgeschliffen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
Von einen Freund...
Ist sicher nur eine Leichte bewerbeitung, gemacht wurde:

Ein-Auslass kanäle erweitert und ausgelitert
Ventilsitzgeschliffen

• Vmax EVO170

Anzeige

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Dann schein ich ja nen richtig guten XE erwischt zu haben!! An dem Motor ist nix gemacht, außer Rotkäppchen zwecks umbau und ner Gruppe A anlage!

Und der Motor hatte 161PS aufm Prüfstand!

Können die XE wirklich so ne hohe Leistungsstreuung haben?

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Lesitungsstreuung habe ich schon sooo oft gehört...
leider konnten NIEMAND je ein Diagramm zeigen, was für mich derzeit mehr den Märchenstatus bringt.

Auf der HP von VMAX kann man sich ja bei einer Umbauphase das Leistungsddiagramm dazu ansehen.
Was aber komisch ist der dreht 7300 u/min.
Aber erreicht nur eine topspeed von 183 km/h...

Ist das ned a bissl wenig? für den 4ten Gang???

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
Wegen der Bearbeitung..

Es gibt ja mehrer Stufen wie weit man gehen will bei der Kopfbearbeitung.
Kanäle erweitern / Polieren
Kanäle aufs Maximum erweitern
Ventilsitz
Ventilführen
alles möglich kann man da machen
so er gebsen sich auch Preisschwankungen von 350- über 2000 €
je nach dem was gemacht wird.

R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also ich hab bei nen Komplett überholten XE mit Gr.A von DSOP und chip von MRNett auf dem Prüfstand 162PS gehabt letzte woche bin zufrieden damit.

mfg

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Und ich hatte letzte Woche etwas über 167KW bei 8100 am Rad bei 30° Ansauglufttemperatur.

Chip und Technik wie gehabt :)

So, dann wünsch ich euch noch frohes diskutieren, ich geh jetzt erst mal in Urlaub :wink:
Machts gut und bleibt sauber!
edit: hab grad noch mal nachgeschaut, habs editiert

Gruß, the black Andreas :wink:

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
danke für eure beiträge, ich weiss das ich nicht das meiste daraus haben will aus dem xe nur was mich halt stört ist die aussage damals am telefon er hat min.170ps dafür habe ich auch 500€ gezahlt aber das diagramm hat gerade mal nen zuwachs von 7 ps also ca 100€ pro ps...motor an sich läuft super würde sogar sagen besser wie vorher...und posten das diagramm weiss ich nicht wie das geht hier?!?!also ich habe bei ner drehzahl von 6370 immerhin 199km/h im vierten gang und ein max drehmoment von 209nm also geändert ist da schon aufjedenfall der chip aber die nockenwellen scheinen mir serie zu sein anders kann ich es nicht verstehen?!?!?!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
200km/h bei 6400 im 4.??? Was hastn du für Räder? Also ich komm auch eher so auf 180km/h aber bin dann bei gut 7000rpm. 195/45/15 Bereifung

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
habe 215/45/17:)

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
ich gaklube auch das die erwartung in Nocken und Chip etwas zu hoch geschraubt sind!!!

Wenn ich dran denke-- ich habe:
274° Nocken
Kopfbearbeitung
Krümmer bearbeitet
Rennkat 200 Zellen Gruppe A
Samt Krümmer Auspuffsystem Gruppe A (63,5mm)
Ansaugglocke
und einen eigens angepasst Chip.

Und habe 170 PS... am Prüfstand...

Laut milchmädchen rechnung habe ich mir auch 180-190 PS erwartet aber so ist es leider nicht... im RealLife!!

Das ist aber wirklich etwas wenig.
Ich habe mit Gr.A Kopfbearbeitung von dsop,offenen Luffi und originaler Auspuffanlage von meinem 1.4er schon 164PS gehabt.
Mit meiner neuen Gr.A Auspuffanlage+100Zellen Sportkat war ich noch nicht auf dem Prüfstand.

Also sollten es bei dir schon mehr sein.

MfG Tigra2.0 16V

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Silverspeed was tankst du denn?

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Gelegentlich 100 oktan kraftstoffe sonst 98.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ok dachte nur Super gibts ja auch genug die sowas machen und sich wundern ;)

Mich würde noch interessieren auf welchen Prüfständen du warst und wielange es auseinander lag.

Kann mir nicht vorstellen das so wenig Leistung bei dir rausgekommen ist.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was soll man dazu sagen?

157 PS für Chip und Nocken sind ein Witz. Ganze 6 PS.

HAst Du mal Kompression gemessen??? Ist der Motor platt?? Passt der Einbau der Wellen vielleicht doch nicht ganz???

Mit umgeschliffenen Wellen hätte ich eh meine Bauchschmerzen.

@Ratze

nicht schlecht. Freut mich, daß Du zufrieden bist. Der Chip ist auch nicht bis aufs letzte ausgereizt!

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
hallo,

da die XEs ja bekanntlich nach oben streuen denke ich auch dass da was faul ist... check mal alle wichtigen Teile am Motor und am Umfeld, von Kompression über Zündkabel, Verteiler bis Benzin- und Luftfilter usw., usw.
Mein XE M2.8 hatte nur mit RDI Chip + Gr.A + Rotkäppchen schon 167 PS und 206 NM. Dann baute ich nen neuen Cossi Kopf drauf an dem ich selber die Kanäle und Übergänge gemacht habe, ETC raus, Wolf Nocke rein, Lexmaul Fächer, 200er Sportkat das ergab dann 179 PS. Manchmal baute ich dann noch um auf nen offenen Luftfilter mit MV6 LMM und Turbo Einspritzventilen und angepasstem Chip, da hatte er nochmal deutllich mehr Leistung, ca 10PS, war aber nicht mehr so gut fahrbar, aber Sound fast wie ne EDKE.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
also der abstand liegt knapp en halbes jahr ausseinander aber der wagen stand die ganze zeit dann rum weil wir dran gebaut haben.....und wie gesagt am motor haben wir nichts gemacht und das er platt ist kann ich mir nicht vorstellen den läuft sonst top das ergebniss am prüfstand hat uns schokiert eigentlich und es war beides mal der gleiche prüfstand und kompression nehme ich am montag das mess gerät mit und messe nach wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann....obwohl mich der samy eigentlich anrufen wollte haben wir den moko dann am telefon gehabt und termin abgemacht und er sagte auch das warscheinlich ich die serie nockenwellen bekommen habe von denen weil dieses hick hack mit den nocken..war
ich will hier auch vmax nicht schlecht machen im gegensatz die haben uns vorher ziemlich viel geholfen wenn wir probleme hatten und so nur samy es war aus wut der bericht und ich denke mal so würdest du auch reagieren!!!!aber woran könnt er den sonst den leistungsverlust haben???wir haben sonst "fast" alles ausgeschlossen ausser nockenwellen.....

K

Kadett GT

Guest
Dann schein ich ja nen richtig guten XE erwischt zu haben!! An dem Motor ist nix gemacht, außer Rotkäppchen zwecks umbau und ner Gruppe A anlage!

Und der Motor hatte 161PS aufm Prüfstand!

Können die XE wirklich so ne hohe Leistungsstreuung haben?
ja,meiner hatte 160ps serie :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
mach doch den Ventildeckel runter, dann siehst Du doch obs Seriennocken sind :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vmax EVO170

Vmax EVO170 - Ähnliche Themen

K29/26 + Klasen Stg + VMAX BDR + 470er Düsen + Baileys + EDS: Hallo, habe mir gestern den Motor von TS1 Astra geholt, möchte aber nur Block + Kopf behalten. Wie ja einige wissen habe ich ein reines...
Oben