Vmax EVO170

Diskutiere Vmax EVO170 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ja, diese Motoren hätten eigentlich weniger Leistung als Möglich... durch diverse tiefgreifende Modifikationen hat so ein Motor trotzdem ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Ja, diese Motoren hätten eigentlich weniger Leistung als Möglich... durch diverse tiefgreifende Modifikationen hat so ein Motor trotzdem ein enormes Leistungsvermögen und das ist genau der Punkt an dem alle Zweifeln... wie kann es sein, dass so ein "extremer" Motor wie die von Spiess "nur" 13Nm mehr haben, wie ein normaler XE mit Chip und Nocken...

Die Spiess Motoren haben eine Einzeldrossel, Stahl-KW, spezielle Pleuel und Kolben, einen speziellen Riementrieb, und und und....

http://www.hobbes-motorsport.de/downloads/Der Formel 3 Rennmotor von Opel.pdf

• Vmax EVO170

Anzeige

R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
Stahl-KW, spezielle Pleuel und Kolben, einen speziellen Riementrieb alles nutzloser firlefanz :mrgreen:
Chip rein nocke fertig :lol:

Ratze

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Kann mich einer Aufklären was eine Stahl-KW, spezielle Pleuel und ein spezieller Riementrieb für einen Einfluß auf die Leistung und das Drehmoment haben?

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
wenn die teile weniger gewicht aufweisen hat man entsprechend weniger verlustleistung!

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
@Callimatrix
Mir ging es eigentlich mit der Aussage nicht um die zu erwartende Leistungssteigerung dieser Teile... da muss sich bei diesen Komponenten nichts ändern, aber mir ging es halt um die Tatsache, dass so ein Motor wirklich komplett anders als Serie ist und trotzdem nur so wenig NM hat :)

Der Riementrieb hat aber wirklich was mit der Leistung zu tun. Durch diesen optimierten Riementrieb sinkt die Verlustleistung von so einem Motor und dadurch hat der Motor natürlich mehr Leistung am Rad anliegen...

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
@Blank
also 11,3mm hub schaffen die orginal federn schon :wink:
aber zum rest...........

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Hehe Blankl, schön dich hier mal wieder zu sehen. Wat mühst dich ab mit deinen Luschimotoren, mach nen Chip rein und werd glücklich. LOL
Geht das beim 2.0 CIH Zweiventiler auch? Vielleicht kann man sich das Kopfkürzen des 24V sparen? Chip rein und gut ist?

R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
geht da ganz sicher auch.
Oder nimmst die nocke raus und bearbeitest die mitn Dremel 8)

Ratze

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
So, da das hier alles nichts mehr mit Evo 170 zu tun hat, wird jetzt hier dicht gemacht.

Wenn ihr über diverse Formel 3 Motoren und deren Modifikationen sprechen möchtet, macht einen neuen Thread auf!

Sollte jemand noch irgendwas Sinnvolles zum Thread beizutragen haben, kann er es mir per PN zukommen lassen. Es wird dann von mir hier eingefügt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vmax EVO170

Vmax EVO170 - Ähnliche Themen

K29/26 + Klasen Stg + VMAX BDR + 470er Düsen + Baileys + EDS: Hallo, habe mir gestern den Motor von TS1 Astra geholt, möchte aber nur Block + Kopf behalten. Wie ja einige wissen habe ich ein reines...
Oben