Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere VKER für'n Z17DTH im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Gibt es für den Z17DTH Vorkatrohre zu kaufen, oder muß ich mir eins bauen?
Hab in der suche nix gefunden.
Alex
Ja mehr Leistung ist meist wenn nur ein Nebeneffekt das er durch weniger Gegendruck mehr Druck macht und er durch die höhere Last im Umkehrschluß mehr Einspritzt je nach Steuerung regelt er das dann aber normalerweise schnell wieder runter sofern er noch nich am Regeltaktende ist. Also ja ich würde auch empfehlen erstmal ein Chiptuning durchzuführen dann geht der schon wehsentlich besser vorwärts. Beim Chiptuning ist die Ausbeute von PS pro Euro wehsentlich höher als bei einem VKER.
Ich kann halt nur das wiedergeben was gemessen wurde. Ein wenig später wurden sogar 140PS im Serienzustand gemessen. Bei einem Saugmotor können Änderungen an der Abgasanlage, auch eine Leistungssteigerung bewirken, ohne das was an der Einspritzmenge gemacht wurde.
Schraxx, Diesel hat doch Qualitätsregelung. Samy du hast mir doch mal gesagt, dass ein VKER auch den Lader entlasten kann. Wegen Kippbewegung der Welle oder wie auch immer das war. Vielleicht will der TE ja nur seinen Lader schonen.
Da wurde doch schon in deinem LMM Fred diskutiert oder? Ansonsten hier die Kurzform. Bei Diesel Motoren wird einer Luftmenge zb 100 eine Kraftstoffmenge x beigefügt. Wird viel Leistung (bzw eigentlich Drehmoment) gefordert wird der Luftmeng 100 mehr x zugefügt. Das Verhältnis muss sich also ändern.
Edit: Das ist beim Saugdiesel nichts anderes. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es aufgrund des "freieren" Drehens der Turbowelle einen größeren Überschwinger gibt bis die LDD Regelung einregelt. Ob man dadurch mehr maximale Leistung bekommt weiß ich nicht. Würde sowas beim Diesel ehr bei 2000rpm vermuten.
Ich hab doch nur nach nem VKER gefragt und alles wird wieder tot diskutiert!
Das der Wagen Serie ist, haben wieder alle vermutet. Software ist doch logisch.
Nur in Verbindung mit ner Abstimmung ist ein VKER sicherlich nicht negativ.
Und wie Motoren funktionieren weiß ich auch schon! ;-)
VKER gibts nur für die 1,9er soweit ich weiß. Ich hab mal eins fürn Astra bei Ebay UK gekauft, passt aber beim Vectra nicht richtig deswegen hab ich mein VK einfach nur leer gemacht.
Läuft etwas besser.
Suche Firma die Einzelabstimmung anbietet Z17DTH Corsa C Denso ECU: Moinsen,
suche jemanden der noch eine Einzelabstimmung macht für Z17DTH mit Denso DEC30 Ecu (Corsa C).
Also Abstimmung nach meinem Wunsch und...
Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi,
habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion.
TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute,
es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse.
Nun...
Voltronic Produkte wer hat damit Erfahrung gemacht?: Hallöchen! Hat jemand damit Erfahrung gemacht? https://www.voltronic-germany.com/de/produkte/additive.html
Geht speziell um die Produkte für die...
Luftmassenmesser - leidiges Thema: Ja, schon wieder - leider.
Ich würde mir gerne einen Neuen oder Austauschluftmassenmesser original Bosch kaufen - seit 2017 laut Bosch nix mehr...