Viel zu hohe Ladedrücke--Bei Serie!!!

Diskutiere Viel zu hohe Ladedrücke--Bei Serie!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe in kleines Problem mit meinem Auto! Ich habe seit einiger Zeit zu hohe Ladedrücke bzw. Overbooste! Sie gehen schwankend...
EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe in kleines Problem mit meinem Auto!

Ich habe seit einiger Zeit zu hohe Ladedrücke bzw. Overbooste! Sie gehen schwankend Teilweise bis 1,5 bar :shock: !!! Und das bei Serienleistung(Steuergerät)!Habe nun die Wastegatedose gegen die neue von EDS getauscht und dachte das es jetzt gut sei aber fehlanzeige,der Ladedruck geht immernoch genauso hoch trotz minimaler bis keiner Vorspannung!Dann haben wir das Ladedruckregelventil mal getauscht aber auch da keine Veränderung. Nun frage ich woran kann das liegen!
Die regelschläuche der W-dose waren nach einfacher Sichtprüfung in Ordnung!Woran kann das noch liegen??? :roll:

Gruß Eric

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Hat deine Wastegateklappe in der führung spiel???
Wenn ja kann es sein das die welle ein wenig klemmt!
gruss wuffcali

Projekt Eicher

Projekt Eicher

Punkte Reaktionen
0
Regelschlauch der Wastegate Dose am Regelventil abziehen, und mit dem Mund hineinblasen. Der Schlauch hat irgendwo ein Riss oder Ähnliches.

G

Guest

Guest
Hi Leute

Die EDS Wastgatedose ist zu stark für Serienbetrieb (Steuergerät Serie) :!:

Salü Patric
Du hattest doch diese Erfahrung auch schon gemacht an deinem Serien Vectra Turbo :?:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Der Lader ist neu!(hat ca. 1 Tkm gel.) Deshalb würde ich ein klemmen der Wastegateklappe ausschließen,sie hat auch kein großes Spiel in der Führung. Das mit dem Schlauch der Dose vermute ich auch das werde ich nachher erstmal testen. Bei meinem Kumpel geht es mit der Dose bei Serienleistung!Der hat allerdings noch keine Ladedruckanzeige!Kommt aber die Woche noch! Das muß doch wohl möglich sein die EDS-Dose auch mit Serienmotronik zu fahren! Soll auch nur bis nächstes Jahr im Frühjahr sein! :wink:
Gibt es sonst noch möglichkeiten was der Fehler sein kann? Es kam von einen Tag auf den anderen!

Eric

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Mensch Eric,kauf dir doch ne vernünftige Spritpumpe,erhöhe den benzindruck auf 4bar und denn steckst die Lotec 3 rein und gut. Die Leistung kannst du ja über den rechten Fuß regeln.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Habe den Schlauch zur Waste-dose kontrolliert und leider keine undichte Stelle gefunden!Kann es sein das,dass Ladedruckregelventil nicht angesteuert wird?Wie kontrolliert man das?

Eric

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Los Jungs nun strengt mal eure :idea: an :lol: , wo liegt der Fehler oder woran kann das noch liegen!!! :?

Eric

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

So haben heute Abend mal mein Steuergerät in einen anderen orig. Turbo eingebaut und der lief mit meinem Einwandfrei! Also am Steuergerät liegt es nun auch nicht! Hat sonst noch jemand ne Idee?

Eric

Thema:

Viel zu hohe Ladedrücke--Bei Serie!!!

Viel zu hohe Ladedrücke--Bei Serie!!! - Ähnliche Themen

Ladedruck- und Motorproblem mit Lotec PH2: Hi turbofreunde :) bin neu hier im forum, hab schon seit längerem nen problem mit meim Calibra 4x4 Turbo. anfang des jahres habe ich meine ori...
C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch: Hallo Allerseits, Habe jetzt endlich meinen Turbo-Umbau abgeschlossen, funktioniert soweit alles ganz gut, nur habe ich folgendes Problem: Mein...
Ladedruck baut nicht richtig auf: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen! War am Samstag mit meinem A Zafira OPC bei meinem Tuner und wellte ihn abstimmen lassen, beim ersten...
Keinen vollen ladedruck mehr Speedster Turbo: Habe seit einer Woche keinen Vollen Ladedruck mehr, habe jetzt auch schon viele sachen getestet aber ich finde einfach nicht denn Fehler, der...
Ladedruck Phänomen! Zu hoher Ladedruck!: Hy! Ein freund von mir hat sich einen Calibra Turbo gekauft! So nach dem ersten Tag fahren war sein stg kaputt gegangen,war ein HD stg! Da die HD...
Oben