Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio

Diskutiere Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ungenaue Ladedruckanzeige. Probier mal eine andere.
  • Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio

Anzeige

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Wie viel km hat dein LEH Lader denn schon runter? Vieleicht hat er wirklich einen defekt.
Überlegen wir noch mal kurz woher das rühren könnte.

- Lader defekt
- ULV defekt, riss in der Membran
- Ladedruckregelventil defekt, kannst du mit deinem Kollegen mal tauschen.

Das Nächste was auf dich zukommt, wenn deine Phase 3,5 läuft, das du Abgasrückströmen bekommen wirst, jenseits der 6000rpm, meist ab 6500rpm bis 6800rpm

Das bedeutet, das du dir schon mal im voraus einen Satz Setzmaßscheiben bei EDS bestellen kannst. Da liegst du ungefähr bei 32€ und viel Geduld beim ausmessen und einbauen.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Das dein LMM nur 4,4V macht ist schon ok da du ja nicht auf deinen vollen Ladedruck kommst. Wenn der SOLL IST Ladedruck wieder zusammenpasst und der LMM immer noch so wenig anzeigt würde ich mir Gedanken machen.

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Eiiii ich hab schon gehört (gelesen) hast des mit dem Satz Setzmaßscheiben schon das ein oder andere graue Haar zum Vorschein gebracht hat ^^ Aber die Baustelle will ich noch nicht in Angriff nehmen bevor alles tutti wieder ist 

Sooooo neuste Infos:

ULV haben wir gestern mal ausgebaut und siehe da … es ist immer noch im guten Zustand und wenn man den Unterdruckschlauch ansteckt macht es auch n kurzes „klack“ -> Passt

Ladedruckregelventiel -> hatte ich noch ein nigel nagel neues im Keller liegen -> eingebaut -> Passt

LMM niegel nagel neu

Gestern beim „Stammtisch“ habe ich mir mal die Druckdosen von 3 anderen Turbos angeschaut -> die sind alle um welten weiter gespannt als mein o_O ich würde mal sagen 1,5 -1,8 cm ist die Stange nach der Mutter zu sehen.

Daraufhin habe ich mal meine „kräftig“ nachgespannt und siehe da … der Ist druck ist zwar immer noch nicht der soll druck aber 0,0-0,2 Bar sind für n 25 tkm Lader verkraftbar ^^ ->

Das obligatorische Stammtischfazit -> Soll und Ist druck nahezu identisch -> Der Motor entwickelt keine Leistung -> Motor bekommt zu wenig Sprit -> Abgastem steigt und der Motor läuft natürlich zu Mager. GUTTTT das ich den Wagen nicht gedrückt habe! Toi toi toi.

Benzinpumpe ist bestellt, Benzinfilter ist auch geordert, hochwertige Ladedruckanzeige (HP Raid -> die geht hoffentlich nicht so wie es ihr gerade gefällt ^^ ), Abgastem.anzeige ist auch bestellt und weil ich schon beim bestellen war hab ich auch gleich noch n neuen Luftfiltereinsatz gekauft.

Der Hobel muss ja schließlich zum 01.04 tutti sein ^^

So jetzt such ich mir mal die Bilder vom bambam raus wie ich die Pumpe bearbeiten muss.

Ich verbleibe mir 10000000000x Dankeschön und melde mich sobald die neue Benzinpumpe drin ist :-9

U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
kommt mir auch komisch vor.habe ne pase 1 mit 240 ps und das teil rennt ohne großen anlauf auf 245 laut tacho,wobei der recht genau geht.

B

bsh-brain

Guest
jaja, ohne großen anlauf ist schon immer ne gute definition , fahre selber nen astra cabrio mit knapp 300 ps und selbst da dauert es ne ganze zeit um auf über 245 zu kommen!

U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
habe mein coupe schon mit phase 1 gekauft,vorher aber mal einen serienmäßigen gefahren,ist ein riesenunterschied.mein nachbar hatte letztes jahr ein g opc kombi mit 300 ps und der rannte noch deutlich schneller als meiner jetzt(soll er ja auch) .wenn deiner mit 300 ps ne ganze zeit benötigt ,na ja..mir ist auch der technikzustand von den fahrzeugen hie im forum nicht bekannt ,man liest ja so allerhand verschiedene statements.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Du meinst vielleicht nach Tacho...sorry der geht meistens nach dem Mond. Ich sag dir eins mit ner Phase 3 also so an die 300ps geht ein astra nicht mehr als echte 260-265kmh. Ein Coupe vielleicht ein wenig mehr.
aber bis die Geschwindigkeit erreicht wird dauert es schon ne weile.

U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
Du meinst vielleicht nach Tacho...sorry der geht meistens nach dem Mond. Ich sag dir eins mit ner Phase 3 also so an die 300ps geht ein astra nicht mehr als echte 260-265kmh. Ein Coupe vielleicht ein wenig mehr.
aber bis die Geschwindigkeit erreicht wird dauert es schon ne weile.

der tacho? mich wundert es echt.der geht fast genau.wir hatten am sonntag ein navi,nein 2 zum vergleich,bei 250 nach tacho waren es 247 km,kaum zu glauben aber war.habe ich so auch noch nicht erlebt.finde echte 260 auch schon schnell für einen astra ,kommt man echt ins schwitzen auf der bahn.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also wenn man im Astra G die richtigen Reifen drauf hat, geht da obenraus überhaupt nichts nach dem Mond.

B

bsh-brain

Guest
mir bleibt immernoch die behauptung das es unterschiedliche auffassungen von fix auf 240 gibt ! ich bin da recht ungeduldig und finde es dauert lange ;) trotzdem ist mein cab fixer da als mancher starke vag wagen in der leistungsregion!

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
@bsh-brain ich habs gesehen bei fb ist schon nice der vom christian ist ja schon mega obwohl ich nur beifahrer war ich aber leider noch ein langer Traum von mir dahin zu kommen :(

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk

B

bsh-brain

Guest
stück für stück ! habe auch angefangen mit phase 1 , also nur sw ! dann später phase 2 mit llk rest serie , dann weil laderwechsel eh anstand gleich leh lader , düsen und lmm nachgeworfen ! lief auch trotz geänderter serien aga ! und jetzt naja läuft halt ganz gut nach aga änderung ab kat , und dem ganzen kleinkram-! stück für stück !!!!!

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Der LLK kommt bald auch wenn ich umgezogen bin und was bei Seite gelegt hab dann kommt Phase 2 mit dazu direkt

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Thema:

Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio

Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio - Ähnliche Themen

EDS Phase 3.5 Ladedruck?: ladedruck fehlt mit phase 3.5 mein upgrade: z20leh turbolader z20leh düsen leh lmm Ladedruck max 1.1bar und geht dann runter auf 0,6 bar...
Welcher BD bei IPF Phase 3.5 mit LEH Düsen.: Habe letzte Woche meinen LEL auf 470 Düsen und nen 80er LMM umebaut. Dann die IPF 3.5 drauf gemacht. Ich habe die komplete Leiste getausch, also...
Phase 3.5 mit EDS Saugrohr....schlechtes Ansprechverhalten: Servus Kollegen, leider erhalte ich seitens EDS trotz mehrfacher Nachfrage keine Lösung (nicht mal mehr eine Antwort) für das meiner Meinung nach...
Zu hoher Ladedruck Z20LET Phase 3 EDS: Ich habe gestern mal endlich ne Ladedruckanzeige bei der kleinen Dame eingebaut ... (ist absichtlich im Handschuhfach da ich die Optik nicht...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Oben