Vibrieren beim starken beschleunigen

Diskutiere Vibrieren beim starken beschleunigen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, habe seit geraumer Zeit ein vibrieren im ganzen Vorderbau des Autos wenn ich stark beschleunige. Schlimmer wird das ganze in rechts Kurven...
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Hallo, habe seit geraumer Zeit ein vibrieren im ganzen Vorderbau des Autos wenn ich stark beschleunige. Schlimmer wird das ganze in rechts Kurven. Wenn ich zB auf eine Autobahn auffahre und Gas gebe vibriert es richtig arg. In Linkskurven ist es komplett weg. Spiel in den Antriebswellen kann ich nicht feststellen. Hab trotzdem mal die Linke Welle bestellt ( eine xe Welle vom Calibra) Weil ich denke das an der das Innere Gelenk Vlt kaputt ist. Was meint ihr dazu ?

Fahrzeug Astra Coupé Turbo
Normal F23 Getriebe Leistung 270ps 400nm und semi slicks

Vlt hatte einer ja sowas schon mal.

Liebe Grüße

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
klar irgendein Gelenk...
wenn du langsam anfährst und räder stark einlenkst und es knackt paar mal,ist es ein außengelenk

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Beim langsam fahren oder komplett einlenken und drehen knackt garnichts. Nur bei starken beschleunigen und Rechtskurven vibriert es

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Ja hört sich nach Welle an.Würde aber auch mal alle Motoraufhängungen prüfen.

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Also meiner vibriert auch beim beschleunigen. Aber das liegt wohl daran das bei mir die Bremssattel Feder weg geflogen ist. Dachte erst es wäre das Radlager wo defekt ist, weil es erst bei 100 - 120 Km/h anfängt. Habe dann mal ein neues Radlager besorgt und wollte es vorhin einbauen, und als ich dann die Bremse abgemacht habe um das Radlager zu machen ist mir aufgefallen das die Feder fehlt. Hab nun eine neue Feder bestellt und dann werde ich mal sehen ob es das war.
Radlager habe ich aber trotzdem auf Lagerspiel geprüft. Radlager ist noch Top.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Ok dann berichte mal. Glaube zwar nicht das es an der haltefeder liegt aber wer weiß. Bei mir sind beide normal dran.

Thema:

Vibrieren beim starken beschleunigen

Vibrieren beim starken beschleunigen - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
2 Fragen geteilte AW und Benzingeruch: Hi, habe heute endlich lust gehabt die geteilte Antriebswelle zu verbauen, wie habt ihr den Halter vom Ansaugkrümmer befestigt bzw welchen...
Oben