Vibrationen am Lenkrad zw. 90 - 110 km/h

Diskutiere Vibrationen am Lenkrad zw. 90 - 110 km/h im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, was könnte das sein ? An den Rädern kann es eigentlich nicht liegen, da es jetzt mit den Winterrädern auch nicht weg ist. Blöderweise...
C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

was könnte das sein ?

An den Rädern kann es eigentlich nicht liegen, da es jetzt mit den Winterrädern auch nicht weg ist. Blöderweise natürlich in dem Bereich in dem man ständig fährt, bei 90 bis 110 km/h cirka.

Vielleicht eine Antriebswelle ?
Radlager eher nicht, oder ?

Ich war im November auch erst beim TÜV, die haben nix bemängelt.

Was meint ihr ?

MfG Stefan

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hi,

die 284er Turbo Bremse.
Das Vibrieren war aber auch vorher mit den originalen 256ern schon...

MfG Stefan

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

daran liegt es mit Sicherheit nicht. Alle Räder die in letzter Zeit vorne montiert waren wurden erst frisch gewuchtet. Das ist ja das komische.

MfG Stefan

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

hab ab 110 nen schlagen am lenkrad. is die antriebswelle bei mir. könnte auch ne verzogene bremsscheibe bei dir sein. nen kumpel hatte das auch mal. bissel to hot geworden eine scheibe, weil er nen luftkanal verloren hatte der zur kühlung gedacht war.

tschau norman

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hi,

die Bremse kann ich ja auch ausschließen, dann wird es doch eine Antriebswelle sein.

Was kann ich da machen, da sind doch Gewichte dran ?
Brauche ich da eine neue um das Vibrieren wegzukriegen ?

MfG Stefan

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
wenns wirklich die Antriebswellen sind,helfen nur neue Gelenke.Vibrieren kommt denke ich mehr vom inneren Gelenk.

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Hast die Räder hinten auch mal wuchten lassen?
Ansonsten laß doch doch mal die Räder an der Achse wuchten.

Tschau
Christian

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Vielleicht hat die Radnabe auch einen Schlag, oder die Montageschraube der Bremsscheibe (Kreuzschlitz) sitzt nicht richtig.
Evtl. Spurstangenköpfe nicht mehr ok, oder Traggelenke.

D

duffy

Punkte Reaktionen
0
Ansonsten laß doch doch mal die Räder an der Achse wuchten.

das würd ich auch mal probieren... hab ich letztens erst bei nem Kumpel gehört!

Hast du das vibrieren auch bei anderen Geschwindigkeiten?

Gruß Jens

Thema:

Vibrationen am Lenkrad zw. 90 - 110 km/h

Vibrationen am Lenkrad zw. 90 - 110 km/h - Ähnliche Themen

Komische Vibrationen!: Hallo Leute! Schon vor dem Kupplungswechsel hatte ich Komische Vibrationen am Lenkrad. Ich dachte nach dem Wechsel der Kupplung und dem...
Immernoch vibrieren der ganzen karosse!: Hallo zusammen! Am sonntag wollte ich entlich mal zum ring, also hab ich heute noch die linke antriebswelle gewechselt, damit mit den vibrationen...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Astra H 1.6 105 PS, 07/2006, 133.000 km, 2. Hand, m. Service: Biete unseren Astra H zum Verkauf an, hier die Daten: Astra H 5-türer, EZ 07/2006, 1,6L Twinport – 105 PS – Z16XEP, Auto ist ein Reimport aus...
Oben