VG Ölkühlung

Diskutiere VG Ölkühlung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Würde gerne wissen wie warm so ein VG jeglicher Art wird. :?: :roll: Beim R-VG gibt es doch eine Ölkühlung. Kann mir jemand ein Paar Bilder...
L

leo ladedruck

Guest
Würde gerne wissen wie warm so ein VG jeglicher Art wird. :?: :roll: Beim R-VG gibt es doch eine Ölkühlung. Kann mir jemand ein Paar Bilder davon geben oder sagen wie er das gemacht hat. :roll:

Gruß Leo 8)

G

Guest

Guest
Moin das geht nicht so einfach letzte WE war ich in der schweiz beim Hürliman :roll: und wenn ich ihn richtig verstanden habe sind die innereien verändert :?
Es ist aber machbar das öl mus du unten an der ablass schraube raus durchs kühler jagen :D und irgendwo wieder rein da ist das prob. :?
Hatte mir überlegt den deckel zuverändern,aber der wiederrum sitzt zu nahe an der ölwanne :twisted: :x
In der lehre sagte mein meister zu mir :
GEHT NICHT GIBT NICHT :D

L

leo ladedruck

Guest
VG Kühlung

Hey Kolben_Killer, :D also Ölkühler habe ich noch am Wasserkühler dran der nicht angeschlossen ist. Denke man braucht noch eine E-Pumpe um das ganze zirkulieren zu lassen. :? Und wie warm wird es ohne Ölkühlung. :?: :roll:

Gruß Leo 8)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Re: VG Kühlung

Hey Kolben_Killer, :D also Ölkühler habe ich noch am Wasserkühler dran der nicht angeschlossen ist. Denke man braucht noch eine E-Pumpe um das ganze zirkulieren zu lassen. :? Und wie warm wird es ohne Ölkühlung. :?: :roll:

Gruß Leo 8)

Hi,
wenn du keine großen Drehzahlunterschiede an den Rädern hast,liegt die VG Öltemperatur niedriger als die Motoröltemperatur.Meine höchste Temp im VG war mal bei 105 °.
Wirst ja bald selber herausfinden :wink:
Ich habe noch in Erinnerung,zu Anfangszeiten des Forums wurde mal erklärt wie eine RVG Ölkühlung aufgebaut ist.Müßt mal danach suchen...

mfg Klaus

EDIT:
hier was zum lesen zum Thema :wink:
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=860
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=5301

Thema:

VG Ölkühlung

VG Ölkühlung - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
A16LET zu viel Ladedruck?🤷🏼‍♂️: Grüße, Meine Frau ihr Astra macht Probleme u ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter🙈 Motor wurde komplett neu abgedichtet und neuer Lader ist...
Kühlwasserverlust am Kühler: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Mathias und fahre einen OPC Bj.09. Mein Dicker verliert Wasser und zwar genau dort an dem...
Oben