VG Öl und Servoöl gleich?!

Diskutiere VG Öl und Servoöl gleich?! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Muss das VG Öl das gleiche sein wie in der Servolenkung also dieses ATF Zeug von Opel, weil diese Teil ja zusammenhängen.... Muss in einen VG...
Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Muss das VG Öl das gleiche sein wie in der Servolenkung also dieses ATF Zeug von Opel, weil diese Teil ja zusammenhängen.... Muss in einen VG unbedigt spezial Opel Öl rein oder funzt auch ATF III?! Getriebeöl wollte ich von Liqui moly Vollsynthetisches nehmen! Getriebe ist ein F20 4x4.
Was meint ihr dazu?!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ins VG darf nur das originale Opelöl (0.6l Flasche) rein und in die Servo kanst du jedes Dextron 2 reinschütten !

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Muss das VG Öl das gleiche sein wie in der Servolenkung also dieses ATF Zeug von Opel, weil diese Teil ja zusammenhängen
Zur Info: das Servoöl ist nur zur Ansteuerung der Trennkupplung! Es kommt (bei heilem VG) nie in Berührung mit dem VG-Öl.
Und da ATF keine Schmierfähigkeit besitzt, muß da schon das vorgeschriebene VG-Öl rein!

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Hmm ok! Dann weiss ich bescheid ich dachte Servoflüssigkeit wäre auch im VG aber dann ist gut! :D So mehr Fragen habe ich dann nicht! THX an alle! :wink:

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
So hab das Opel Zeug heute gekauft (Katalognummer: 1940703) hab für die 600ml 6.28 Euro bezahlt, finde ich ok! Hab das Zeug dann mit einer Spritze in den Entlüftungsschlauch eingefüllt!

Thema:

VG Öl und Servoöl gleich?!

VG Öl und Servoöl gleich?! - Ähnliche Themen

F23 SRT 3. Gang Problem.: Hi, ich fang mal von ganz vorne an. Ich hab in meinem Corsa C einen Z20LET mit F23 SRT ausn Astra G verbaut. von Anfang an hat der 4. Gang beim...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Getriebe- und Verteilergetriebeöl: Hallo Nachdem ich mir hier aus dem Forum die Teilenummern von den Ölen raus gesucht habe, bin ich zum Freundlichen und hab das so in Auftrag...
VG - Öl usw. diesmal bitte sachlich bleiben: Hallo noch mal, und bleibt bitte diesmal sachlich, hier sollte es nur um Das VG gehn und darum etwas mit Gerüchten über die Visco aufzuräumen...
Opel Teile Nr. für VG Getriebe-und Getriebeöl: Hallo, wie ist denn die Opel Teile Nr. für das Verteilergetriebeöl und das normale Getriebeöl? Unser Opel Fritze findet mal wieder gar nichts...
Oben