T
TH
Hallo,
da ich jetzt seit 2 Tagen auch 4x4 fahre
hab ich mal ein paar Fragen:
Was passiert genau wenn ich die Sicherung 19 ziehe?
Die Kraft wird doch dann nur noch an die Vorderräder gegeben, somit müsste ich ja mit gezogener Sicherung mein VG schonen, richtig?
Macht es also Sinn z.B. vor Autobahnfahrten die Sicherung zu ziehen um das VG zu entlasten?
Hat es auch irgendwelche Nachteile (außer das ich nur Frontantrieb hab) wenn ich mit gezogener Sicherung fahre (z.B. trotzdem Verschleiß des VG oder Leistungsverlust, hab ich bei gezogener Sicherung 204 PS auf der Vorderachse oder geht ein Teil der Leistung verloren)?
Was sollte man alles machen um das VG so lange wie möglich „am Leben“ zu erhalten (Druckspeicher wechseln ist klar)?
Danke im Voraus für eure Antworten!! 8)
Gruß
TH
da ich jetzt seit 2 Tagen auch 4x4 fahre
Was passiert genau wenn ich die Sicherung 19 ziehe?
Die Kraft wird doch dann nur noch an die Vorderräder gegeben, somit müsste ich ja mit gezogener Sicherung mein VG schonen, richtig?
Macht es also Sinn z.B. vor Autobahnfahrten die Sicherung zu ziehen um das VG zu entlasten?
Hat es auch irgendwelche Nachteile (außer das ich nur Frontantrieb hab) wenn ich mit gezogener Sicherung fahre (z.B. trotzdem Verschleiß des VG oder Leistungsverlust, hab ich bei gezogener Sicherung 204 PS auf der Vorderachse oder geht ein Teil der Leistung verloren)?
Was sollte man alles machen um das VG so lange wie möglich „am Leben“ zu erhalten (Druckspeicher wechseln ist klar)?
Danke im Voraus für eure Antworten!! 8)
Gruß
TH