VG / differential

Diskutiere VG / differential im Antrieb Forum im Bereich Technik; habe mir den antrieb vom cali turbo mal genau durch den kopf gehen lassen und wollte jetzt mal eure meinung hören : Wenn das linke vorderrad...
M

marv-d

Punkte Reaktionen
0
habe mir den antrieb vom cali turbo mal genau durch den kopf gehen lassen und wollte jetzt mal eure meinung hören :
Wenn das linke vorderrad keinen kontakt mit der straße hat würde der wagen rein theoretisch nicht mehr losfahren da das vg ja hinter den vorderad differential sitzt oder was sagt ihr dazu.

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also der Antrieb vom VG wird über ne Verzahnung des Differentialgehäuses abgenommen. Wenn nun also 1 oder sogar beide vorderen Räder Schlupf hat, hast Du trotzdem Vortrieb da ja die Kraft vom VG auf dem Differentialgehäuses abgenommen wird.

Wenn nun aber ein vorderes und ein hinteres Rad Schlupf hat, dann hast Du kEINEN Vortrieb mehr, da ja Serienmässig keine Sperre in dem F28 oder in der Hinterachse verbaut wurde.

Dies ist mir im Winter auch schon mal passiert, als ich beim "Rumspinnen" auf Waldstrassen seitlich in einen Graben rutschte und somit beide Räder der rechten Seite durchdrehten! Ich hätte mir dazumals gewünscht vorne und hinten ne Sperre zu haben...und dass die Karre nicht so tief ist :evil: Der Nachbar musste dann mit dem Traktor kommen... :oops:

Thema:

VG / differential

VG / differential - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Leichte 8,5x19 et 35 Alufelgen ProTrack in 5x110 LK, nur 9,8 Kg: Da ich mir wieder einen H-OPC zugelegt habe und diesen auch wieder sehr sportlich aufbauen will bin ich bei der Suche nach leichten 19Zöllern auf...
Oben