VG ade!

Diskutiere VG ade! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Na super.Heut hat der Druckkolben von meinem VG Selbstmord begangen.Die blöde Sau,ohne Vorwarnung.:D Die Servopumpe mußte (Kameradschaftlich wie...
MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Na super.Heut hat der Druckkolben von meinem VG Selbstmord begangen.Die blöde Sau,ohne Vorwarnung.:D
Die Servopumpe mußte (Kameradschaftlich wie sie nun mal ist) auch gleich den Geist aufgeben.
Da ich momentan kein Geld für eine VG Reparatur bzw ein gebrauchte VG übrig habe,werde ich erstmal auf Frontkratzer umbauen.
Nun zu meinen Fragen:
1.Zitat Reto"Hydraulikleitung vom Verteilergetriebe beim Druckregler demontieren und anstelle der Hydraulikleitung eine Verschluss-Schraube montieren beim Druckregler."
Soweit so gut,aber weiß jemand die maße von der benötigten Schraube?
2.Wie liegen momentan die Preise für ein gebrauchtes VG?
Und 3.Was kostet eine Reparatur bei Reto ungefähr?

MfG Matze

• VG ade!

Anzeige

G

Guest

Guest
Hallo MATZEaCB

Rufe mich doch im verlauf des Tages zurück, dann werd ich's Dir gerne Erklären.

0041 1764 18 16

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hi Matze

Brauchst du noch ne Servopumpe ?

Welche brauchst du ? Vielleicht kann ich dir da helfen.

MfG Kay

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Da sind wir schon zwei MATZEaCB

Ich kann mich dir anschliesen MATZEaCB. Servolenkung schwer zu bewegen und macht Geräuche. Öl spritzt aus dem Entlüftungsschlauch des VG. Und das wie bei dir ohne Vorwarnung.
Fahre gemütlich in die Stadt - komme zurück nach Hause - will einparken - und beim Einparken passiert es!:mad:
Also ich weiss erst mal nicht was ich mit dem Wagen machen soll denke schon ans verkaufen habe aber viel reingesteckt!?!?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Nicht aufgeben jungs... es gibt doch gute alternativen ;)

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Wo sitzt der Druckregler?
Ist das das Teil neben dem Druckspeicher (Bombe)?
Und wieviele Leitungen gehen ans VG?
Und wieviel Liter Servoöl reicht aus?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi baran....
ans vg geht eine verbindung vom magnetventil, der druckregler sitzt am magnetventil, der versteckt sich hinter dem ventil wenn du von vorne schaust, da gehen 2 flache stecker drauf...ist etwas fummelig den auszubauen, aber es geht im eingebauten zustand...wenn der defekt ist, blinkt deine allrad leuchte...

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Blinken tut nix. Habe erst mal neues Servoöl gefüllt und die Sicherung 19 gezogen. Servo hat zwar ein paar Minuten Geräuche gemacht aber jetzt ist ruhe und die Lenkung ist auch leicht zu bewegen. Wie gesagt lief nur zum Einparken mit defektem VG. Lässt sich so fahren aber nur 2WD. Habe noch glück gehabt mit dem Servo. Aber das VG ist im A...

Thema:

VG ade!

Oben