Verwindungssteiffheit

Diskutiere Verwindungssteiffheit im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin ! Wollte mal fragen ob es irgend eine Maßeinheit oder sowas für die Steiffigkeit von Karrossen gibt? der cali is glaube ich nich so doll...
Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
Moin !
Wollte mal fragen ob es irgend eine Maßeinheit oder sowas
für die Steiffigkeit von Karrossen gibt?
der cali is glaube ich nich so doll diesbezüglich, oder?
ich sage nur, einseitig vorne hoch aufgebockt und dann mal die türen öffnen... die schliessen dann auf jeden fall nich mehr so gut... :(
ich meine mal im tv gesehen zu haben das der neuste Jeep
in dieser Disziplin momentan das maß der dinge ist... :)

G

Gast8761

Guest
der lotus elise mit dem rs4 motor is da net schlecht. in einer der letzten autobild war da was drin drüber. aber is halt auch komplett kohlefaserkarosse. beim vectra hatte ich das problem jedenfalls auch. 30tkm mit 60 mm tiefergelgt hinterläßt da schon einige spuren an den spaltmaßen, denke der cali is da nicht sehr viel besser drin. hat aber zumindest schonmal 2 türen weniger.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Ja es gibt ein Maß dafür. Fragt mich nicht nach der genauen Definition bitte. Prinzipiell geht es darum, wieviel NM aufgewendet werden muß, um die Karosserie wie einen Korkenzieher zu verdrehen.

Ich hab ein paar Zahlen im Kopf, korrigiert mich bitte wenn die falsch sind:

Vectra 5000NM

BMW E39 30000NM

Opel-Karosserien dieses Alters sind weich wie Butter im direkten Vergleich.

SR

L

LET-Calibra

Punkte Reaktionen
0
Wirds mit einem Käfig besser?

mfg. Marcel

Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
hat das denn negative auswirkung auf strassenlage?
oder bewegt sich dieser bereich in einem so schmalen
grad das mann es nicht merken würde ob man nun E39
oder vectra fahren würde?(jetzt mal nur auf verwindungen bezogen)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Verwindungssteifigkeit der Karosserie ...hmmm...wir kennen doch alle das knistern des Armaturenbretts:(

Ich kenne jemanden,der hatte mit seinem Vectra einen Frontalzusammenstoß mit einem anderem Auto(keine Ahnung welches).Beide mit ca. 80km/h.
Bei dem Vectra war die Fahrgastzelle um einiges eingedrückt,mein Bekannter war schwer verletzt.Er war angegurtet!
In einem stabilerem Auto wäre er möglicherweise glimplicher davongekommen.

mfg Klaus

G

Gast8761

Guest
knistern im armaturenbrett? wußte gar net daß noch andere das haben. dachte bisher es ist auf die üblen vibrationen, meist durch motorsound, zurückzuführen, aber war bisher einfach viel zu faul zu suchen wo der lärm da genau herkommt.

Thema:

Verwindungssteiffheit

Verwindungssteiffheit - Ähnliche Themen

Druckschallter defekt. Welche Funktion und was für ein Druck muss ein neuer Schalter haben? Ersatzteil nicht mehr lieferbar.: Moin, mein Druckschallter vom calibra 4x4 turbo ist defekt! Ein neuer Druckschallter für mein Allrad ist nicht mehr lieferbar und gebraucht...
Funkfernbedienung: Moin, moin Leute, seit ein paar Wochen habe ich das Problem das die Funkfernbedienung zum schliessen und manchmal zum öffnen der Türen nicht...
Tür-Zusammenbau Calibra: Seitenscheiben sitzen schief *help*: Hi Leute, ich habe heute versucht meine neuen Calibra-Türen zusammen zu bauen. Die Türen waren wegen dem Lackieren komplett zerlegt. Das...
Schwammige Calibra Vorderachse: Moin, also ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende.... :( Mein Cali ist seit einiger Zeit total unruhig auf der VA. Hab jetzt schon die...
Biete Calibra 3L c30xe Gas: Hallo leute nun ist es soweit das mein großer ein neues zuhause braucht :roll: Also zur einleitung ... Ehemaliger c20ne Kekerossberg edition bj...
Oben