Verwindungsgefahr der Karosse bei GFK Teilen!?

Diskutiere Verwindungsgefahr der Karosse bei GFK Teilen!? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Guten Morgen Liebe Forumgemeinde! Ich wollte mir eigentlich eine GFK Motorhaube vom lenk kaufen und diese dann mit Carbon Folie überziehen! Nun...
Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Liebe Forumgemeinde!

Ich wollte mir eigentlich eine GFK Motorhaube vom lenk kaufen und diese dann mit Carbon Folie überziehen! Nun meinte unser Karrossie in der werkstatt bei GFK teilen sollte man mit alten autos aufpassen, da sonst die Verwindungssteifigkeit (was fürn wort :wink: ) vom Wagen flöten geht!

Kann ich mir irgend wie nicht vorstellen!?
was sagt ihr!?

Mit freundlichen grüssen

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
also bei einem karosseriedach wäre es zu verstehen, aber nicht bei einer haube! wenn die haube sich verzieht, dann haste gerade nen unfall gebaut...

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Richtig, Haube is wurscht, Kotflügel auch, Türen auch, Heckklappe auch Seitenwand aber NICHT!

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
nana, Kotflügel sind nicht zu unterschätzen, aber bei nem Eisenschwein wie dem Calibra würd ich da auch drauf pfeifen!

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
nana, Kotflügel sind nicht zu unterschätzen, aber bei nem Eisenschwein wie dem Calibra würd ich da auch drauf pfeifen!

deswegen sind bei einiegen modernen autos ja ab werk auch schon plaste dinger dran.

renault scenic zb

oder meinst das coladosen blech am honda kotflügel nimmt kräfte auf?

kotflügel ist einfach gesagt nur ne verkleidung.

M

maikel

Punkte Reaktionen
0
wieso dann heckklappe nicht? das ist doch das gleiche prinzip wie eine haube oder?

Thema:

Verwindungsgefahr der Karosse bei GFK Teilen!?

Verwindungsgefahr der Karosse bei GFK Teilen!? - Ähnliche Themen

Gfk-Teile Astra F cc 5 türer: Hallo zusammen, ich brauche vorne breitere Kotflügel und wollte dort auf GfK zurückgreifen, ehe ich mir die Mühe mache. (in carbon finde ich...
Calibra 16v bj.92 und mehrere Teile xe/let alles muss raus: Biete meinen Calibra zum kauf an zum aufbau perfekt Karosse wurde letzts jahr neu lackiert in schwarz metallic es ist ein c20xe 2.0 16v verbaut...
Eure Meinung zu GFK-Carbon Teilen: Hallo Opel Freaks, ich stell es mal in den technik Smaltalk, da es hier um Technische Rennsportteile geht, die jeder an seinem Fahrzeug verbauen...
c20xe ich weiß nicht mehr weiter...*läuft wieder*: hi, ich brauche jetzt mal euren rat, mein tigra steht jetzt seit 2 wochen in der werkstatt und die kommen da nicht aus dem arsch um mal zu gucken...
Werkstattfehler?: Hallo Freaks! Ich weiß nicht, ob mein Beitrag überhaupt hier etwas zu suchen hat, aber irgendwie werde ich das Bedürfnis nicht los Euch den...
Oben