Verteilergetriebe

Diskutiere Verteilergetriebe im Antrieb Forum im Bereich Technik; Huhu nur eine frage ohne das ihr mich steinigt . die vorbesitzer von meinem Vecci 4x4 haben denn zulaufschlauch vom VG abreschnitten / bzw...
H

Hammster

Punkte Reaktionen
0
Huhu

nur eine frage ohne das ihr mich steinigt .

die vorbesitzer von meinem Vecci 4x4 haben denn zulaufschlauch vom VG abreschnitten / bzw versteckt ??!! ich kann ihn absolut nicht finden .

so nun meine frage kann ich das öl auch über die ölkontroll schraube nachfüllen / auffüllen , weil ich es gerne getauscht hätte . oder muss es über denn schlauch eingefüllt werden ??

mfg

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Schau einfach ob du eine Art Nippel auf dem VG findest und füll darüber mit einem anderen Schlauch der drauf passt auf, denke der originale wird nicht mehr vorhanden sein... Sollte nicht das Problem sein den zu finden!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
besser wäre Öl aufzufüllen am Entlüftungsschlauch
wenn man den Entlüftungsnippel an der VG Oberseite nicht findet...siehe Bilder auf ebay..sind sogar 9 Auktionen drinnen

H

Hammster

Punkte Reaktionen
0
vielen dank für die antworten

gruss

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja noch ein Tip zum Öl einfüllen über Entlüftungsschlauch,du solltest dann am VG auch eine Schraube öffnen zur Entlüftung sonst dauert die Ölbefüllung stundenlang.Ich schraube immer die obere Schraube am VG Halter raus...die Ölstandskontrollschraube geht auch.
Sehr wichtig ist,das die wenigen 0,6 l VG Öl auch im VG landet und nichts verschüttet wird.

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Ich mache mein Öl vorher warm und drehe keine Schraube raus, dann dauert das auffüllen keine Minute.

MfG

Thomas

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
warm machen,das bringts?ist doch eh schon dünn das ÖL

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Das läuft wie Wasser, da brauchst auch keine Schraube aus dem VG machen zum entlüften. Das dauert keine Minute bis das rein gelaufen ist, habe ich jetzt erst beim VG und DS wechsel bei meinen Calibra Turbo gemacht.
Schön ins Wasserbad rein und auf 70-80°C erhitzt.

MfG

Thomas

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
vielleicht probier ichs auch mal...hab aber erst vor kurzem VG Öl gewechselt

H

Hammster

Punkte Reaktionen
0
ist das öl Rot ??schaut aus wie das servo öl

gruss

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, ist rot und in einem 0,6 Liter Gebinde. Alles was größer ist als die 0,6 Liter ist falsch und der FOH hat keine Ahnung.

H

Hammster

Punkte Reaktionen
0
habe das Öl getauscht ( sauarbeit ) aber ich glaube beim nächsten öl wechsel werde ich den Ratschlag vom Kollegen Prosac herzlichst annehmen grins.

und ich habe denn scheiss schlauch gefunden nach dem ich über die Entlüfter schraube öl nachgefüllt habe und mich zu Tode gequält habe mit einer 50 ml spritze..................

muss leider ein neues Thema beginnen wo ich ein sehr unangenehmes problemchen beschreiben muss leider.

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe von euch diesbezüglich .

Gruß

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Oder man macht es mit einem Infusionsbeutel den man dann ganz in Ruhe an die Motorhaube hängen kann und abwarten. So wird es z.B. auch in der Schweiz gemacht!!! :D

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Die spinnen die Schweizer. :D Wahrscheinlich drücken sie es vorher via Strohhalm vom 0,6L Gebinde in den Infusionsbeutel.. Dauer 2 Stunden.. :lol:

Thema:

Verteilergetriebe

Verteilergetriebe - Ähnliche Themen

Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LER - Starker Kühlwasserverlust: NACHTRAG: Hallo Leute, hat sich erledigt. Mit Hilfe konnte die Ursache gefunden werden. Ohne Bühne ist echt alles immer Mist. Ist ein Schlauch an...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Oben