verteilergetriebe -tausch! alte variante! sensor problem

Diskutiere verteilergetriebe -tausch! alte variante! sensor problem im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo wie oben beschrieben bau gerade mein motor um incl svg! habe gestern beim motorumbau mal den sensor angeschaut und festgestellt mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
hallo

wie oben beschrieben
bau gerade mein motor um incl svg!

habe gestern beim motorumbau mal den sensor angeschaut und festgestellt

mein altes großer sensor- irngewas richtung m18?
neues m12?

was kann ich machen?
neueres 4x4 stg nehmen oder gibts ne bessere lösung

vielend dank

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
1. baut man sich ein solcher Übergangsadapter selbst. Das Aussengewinde muss M10x1mm sein, dass Innengewinde M18x1.5mm. Somit kann man ein M10x1 VG mit einem M18x1.5mm Temp.-Schalter fahren.

2. Den Temp.-Schalter (2-polig, M18x1.5mm) oder den Temp.-Fühler (1-polig, M10x1mm) für die Temp.-Überwachung resp. NOTABSTELLUNG sollte natürlich NICHT überbrückt werden!!!!!!!!! Diese Funktion dient ja eben der Betriebssicherheit des Fahrzeuges.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Das Überbrücken ist kein Problem und hat auch keine Auswirkungen auf die Betriebssicherheit...

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den Temperatursensor weggelassen und stattdessen eine Öltemperaturanzeige von Sandtler eingebaut.
Den Gewindeadapter für den Temperaturschalter gibt es dort übrigens auch zu kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verteilergetriebe -tausch! alte variante! sensor problem

verteilergetriebe -tausch! alte variante! sensor problem - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
EDS Phase 3 Problem: Also folgendes , hatte Heute einen Termin bei EDS zur Feinabstimmung , bis dahin alles gut . Verbaute Teile : EDS Wastegate EDS Phase 3 LEH...
Oben