Verteilergetriebe RVG Hürlimann

Diskutiere Verteilergetriebe RVG Hürlimann im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo. Hätte da mal ne Frage. Weis irgendjemand welche eigenschaften das RVG von Hürlimann hat. Ich meine das welches Tino Wagner im 1/4 Meile...
T

Turbo stef

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Hätte da mal ne Frage.
Weis irgendjemand welche eigenschaften das RVG von Hürlimann hat. Ich meine das welches Tino Wagner im 1/4 Meile Calibra gefahren hat. Was wurde hier verstärkt bzw. funktioniert es im Grunde noch gleich wie das originale? Das hat ja angeblich über 60 Meile Starts ohne Probleme mitgemacht.
Wäre für Infos sehr Dankbar!

• Verteilergetriebe RVG Hürlimann

Anzeige

Schau mal hier:
rvg .
B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
Es gibt kein RVG von Hürlimann. Da er für eine gute Beratung bekannt ist, rufe den Hürlimann doch einfach mal an.
Und wenn du ein RVG haben möchtest dann rufe bei Gema an.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
soweit ich weiß wird es auch RVG genannt weil es für Racing gedacht ist.Es hat eine aufwendige und wirkungsvolle Gehäuseverstärkung.Zahnräder sind auch oberflächenbehandelt...

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
soweit ich weiß wird es auch RVG genannt weil es für Racing gedacht ist.Es hat eine aufwendige und wirkungsvolle Gehäuseverstärkung.Zahnräder sind auch oberflächenbehandelt...

+Anschlüsse für die Umlaufkühlung für z.B. Serien Ölkühler und Benzinpumpe und strammere Viscosi.
Kein knattern und knarzen durch verspannen und trockenlauf wie beim Konkurrenten!

T

Turbo stef

Punkte Reaktionen
0
Also ist dieses Bremsentkopplungsystem noch trinne? Am besten ich werd mal den hürlimann kontaktieren um genaueres zu erfahren
mfg

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Und immer freundlich bleiben /und nenn zu Anfang als erstes deinen Namen,- sonnst bist du gleich verhaftet.

Gruß an der Stelle an den Walti (ließt bestimmt mit)...

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
Genau immer freundlich bleiben, sonst zeigt der verkappte Nazi sein wahres Gesicht.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Funktioniert wie Serie!!!

@bf-87gsi
deine persönliche Meinung interessiert hier niemanden, zumal sie sowas von lächerlich ist!

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
Ich find schon, dass die Leute vorher darüber informiert werden sollten

D

Daniel

Punkte Reaktionen
0
@bf-87gsi
ich fahre ein "Standardgetriebe" vom Hürlimann seit 5 Jahren.
Gehäuse komplett verstärkt und verstiftet, bearbeitete Zahnräder mit 280N Viscokupplung (Serie ca. 70-90N).

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
T

Turbo stef

Punkte Reaktionen
0
@Daniel
Das kann doch kein "standartgetriebe" sein. Mit wieviel Leistung bzw nm fährst du? Macht das das heck diff./ kardanwelle noch mit?
mfg

D

Daniel

Punkte Reaktionen
0
Standardgetriebe habe ich in Anführungszeichen geschrieben, da ja wieder gehetzt wurde, dass er keine RVGs baut.
Auf jeden Fall ist so viel Kraft an der HA und auch durch die Sperren, dass man aus engen Kurven schön Quer rausbeschleunigen kann selbst mit Semislick. Viele brutale Starts bis jetzt auch kein Problem. Und wie gesagt ist ja jetzt schon ne weile drin. Km weiß ich nicht genau. Werden so 20tkm sein. Leistung mehr als genug für einen alten Opel.

T

Turbo stef

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe heute mit dem Hürlimann telefoniert. Anscheinend will der das Race Getriebe garnicht mehr bauen geschweige denn Verkaufen. Der hat mich zur Sau gemacht obwohl ich ganz höflich mit ihm reden Versucht habe. Naja ich will jetzt nicht näher darauf eingehen.
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll bzw. wo ich so ein Getriebe auftreiben kann.
mfg

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Was hast du erwartet? Der ist nur noch am rumheulen und beleidigen. Sobald dort ein Junger Mann anruft, geht der Steil.

Frag mal TurboTino, der könnte event. noch was da haben.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Was hast du erwartet? Der ist nur noch am rumheulen und beleidigen. Sobald dort ein Junger Mann anruft, geht der Steil.

Warum ist das so? Wie hat argumentiert?

Was ist mit verschweißen, also starrem VG? Wurde ja auch schon vor vielen vielen Jahren gemacht!? Habe selber keine Erfahrungen damit. ...hätte aber auch Interesse an einem robusten Allrad.

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Hürlimann eben. Geht ja nun schon seit Jahrzehnten mit Ihm so. Wie auch immer. Ich persönlich habe jahrelang das RVG von Gema gefahren. Es ist auch praktisch, das es auf null gedreht werden kann, mittels Poti. So fährt man dann eben schonend auf 2WD. MIR, hat es so gefallen. Leistung lag bei ca. 360-400 mit GT30 an.
Gut, es ging auch 1x der Winkeltrieb defekt, wurde aber anstandslos auf Garantie repariert.

Frank Schwettmann bietet TOP Service und ich habe über die Jahre jedes Getriebe von Ihm machen lassen, für jedes meiner Autos. (2xRVG, 1x normales Vg, 2x F18, 1x F28

mfG

T

Turbo stef

Punkte Reaktionen
0
Warum ist das so? Wie hat argumentiert?

Was ist mit verschweißen, also starrem VG? Wurde ja auch schon vor vielen vielen Jahren gemacht!? Habe selber keine Erfahrungen damit. ...hätte aber auch Interesse an einem robusten Allrad.

Ich weiß es nicht. Für einen Österreicher macht er sowieso nichts. Die haben alle nur die große Klappe hat er gemeind. Und warum wir nicht selbst eins entwickeln hat er gesagt.
Ich hab großen Respekt vor diesem Mann und dieses Race VTG ist ja wirklich eine Solide Lösung. Aber wenn das so ist muss ich dann wohl doch mal bei Gema anrufen.

Und Starr Schweißen ist nicht Möglich. Dann hast du keinen Ausgleich zwischen Vorder und Hinterachse beim Kurvenfahren und der Antriebsstrang würde sich so sehr verspannen bis dann irgendwas nachgibt und bricht denk ich.

Tino Wagner hab ich auch schon mal angeschrieben aber der Antwortet auch nicht.. :cry:

mfg

Thema:

Verteilergetriebe RVG Hürlimann

Verteilergetriebe RVG Hürlimann - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Räumungsverkauf: Astra G, Astra H, Opel V6, Audioteile: !!!Räumungsverkauf: Astra G, Astra H, Opel V6 -> Letztes UPDATE!! Hallo Zusammen, habe hier noch ein paar Sachen liegen, die mir Platz wegnehmen...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Oben