verteilergetriebe hielt eine woche :-(

Diskutiere verteilergetriebe hielt eine woche :-( im Antrieb Forum im Bereich Technik; kurz vorm winter ist uns das vg in die dutten gegangen was sich durch die entlehrung der servo bemerkbar machte! vor einer woche haben wir dann...
G

g-laden

Punkte Reaktionen
0
kurz vorm winter ist uns das vg in die dutten gegangen was sich durch die entlehrung der servo bemerkbar machte!
vor einer woche haben wir dann entlich die erstefahrt nach dem austausch machen können. alles prima geklappt und funktioniert.
heute jedoch hat sich auch unser ersatz zerlegt obwohl ich da vieleicht nicht ganz sicher bin, aus folgendem grund:
die servo hat sich zwar wieder über die entlüftung gelehrt aber es ist keine lampe an und allrad ist auch noch vorhanden!!!
jetzt ist meine grosse hoffnung das da noch was zu retten ist!
was kann das sein oder ist es doch hinüber?
dank und greez ben

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
das VG ist defekt. Definitiv. Die Dichtmanschette des Druckkolbens ist gerissen oder das Druckkolbengehäuse hat einen Riss. Beides kann durch einen defekten Druckspeicher geschehen sein. Wie alt ist dieser? Welchen schaden hatte das VG welches vorher defekt war?
Kannst hier auch noch die Suche quälen - gibt haufenweise Threads dazu :wink:

Gruss

G

g-laden

Punkte Reaktionen
0
druckspeicher ist neu und nicht von opel :wink:
haben nicht ins alte rein geschaut! da ist wohl auch die dichtmanschette hinüber! aber warum habe ich dann noch allrad! hatte ich beim 1. schaden nicht mehr!

greez

G

g-laden

Punkte Reaktionen
0
haben wir garnicht erst ausgelesen! haben gleich vg getauscht!

G

g-laden

Punkte Reaktionen
0
ist aber erst 20tkm drin und wie oben schon geschrieben nicht von opel sondern direkt von ate!
greez

G

g-laden

Punkte Reaktionen
0
oh... da weiß ich jetzt garnicht ob magnetventiel oder druckspeicher neu gemacht wurden! da muss ich wohl nochmal nachhacken. ist ja beides ziemlich wichtig denke ich mal! oder? vieleicht wurde ja beides neu gemacht!
greez

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
glaub ich kaum dass das Magnetventil neu gemacht wurde.... Denn da legst glaub über 600 Euro für hin bei Opel

Thema:

verteilergetriebe hielt eine woche :-(

Oben