Versteckte schraube am Luftmengenmesser

Diskutiere Versteckte schraube am Luftmengenmesser im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Es geht um die versteckte schraube am Luftmengenmesser... Für was is sie gut und was oder wie kann ich damit einstellen?
50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Es geht um die versteckte schraube am Luftmengenmesser...

Für was is sie gut und was oder wie kann ich damit einstellen?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
1. Du meinst den Luftmassenmesser ...
2. das wird wohl das CO-Poti sein ...
3. Damit kannst den CO-Wert beim XE einstellen, geht aber glaub nur bei abgeschalteter Lambdaregelung oder sowas! :?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

du musst die Schraube weiter reindrehen dadruch wird der Umgehungskanal kleiner so das mehr Luft über den Hitzedraht geht und dadurch wird halt mehr Luft gemessen.

Joker

Joker

Punkte Reaktionen
0
Welchen CO-Gehalt soll der c20xe laut Werksvorgabe haben :?:
MFG

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
50 style wo hast du den das alles her :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
so werd mich jetzt in meine klamotten schmeißen und mich über mein auto hermachen.....ein wenig schraube drehen!

G

GrossMeister B

Punkte Reaktionen
0
berichte dann mal deine Ergebnisse ... wenn man damit das Gemisch unter Volllast (weil lambda ist ja nur bei Vollast abgeschaltet, oder?) beeinflussen kann, dürften da ja noch ein paar PS zu holen sein.

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab die karre heut mal ans CO messgerät gehängt und da kam ein schockierender wert raus!!!!

Im leerlauf ein co von 0,5

Das is eindeutig zu mager oder was sagt ihr dazu?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ne ist ok diesen Wert habe ich ohne Kat auch. Wichtig ist der Wert bei Vollast den im Leerlauf (ohne Belastung) verbrennen keine Kolben. Zumindestens ist mir noch keiner bekannt der das geschaft hat.

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
wie soll ich das messen bei vollast und was soll er mir dann für nen wert auspucken?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bei ´ner AU darfst mit G-Kat im Leerlauf ´nen CO von 0,5 haben, zumindestens des mir hier vorliegenden AU-Zettels ... nur hast du noch ´nen Kat drin? :roll:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Tuner hat das ding damals auf dem Prüfstand bei Vollast auf 4% Co eingestellt. War extrem fett zumindestens unten, nachdem ich dann mit der Zündung einige Versuche gemacht habe hab ichs dann gut hinbekommen.

Thema:

Versteckte schraube am Luftmengenmesser

Versteckte schraube am Luftmengenmesser - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Anschluss EDS Ansaugstutzen: Hallo, würde gerne wissen für was der Anschluss auf der Seite am Ansaugstutzen ist (Schwarz mit einer Schraube drauf)
Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms: Hallo zusammen Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)...
Astra H GTC Z19DTH: Hallo zusammen. Ich Suche für meine Astra H diverse Schläuche auch gebraucht für die Motorgehäuseentlüftung. Kann da jemend helfen? Motorcode...
Kadett E 1,4/1,6: Moin zusammen, Suche nen Kadett e 1,4 oder 1,6 im passablen Zustand für nen guten Kurs. Bitte alles anbieten, Danke im Voraus für die Angebote.
Oben