verstärkte EDS Dose und Serien STG / geht das ?

Diskutiere verstärkte EDS Dose und Serien STG / geht das ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Eigentlich müsste ein FC 113 schon im ersten Gang kommen, da ja die Motronik nicht auf 0,3 Bar begrenzen kann. Aber die hier gedrückten 0,5...
Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Eigentlich müsste ein FC 113 schon im ersten Gang kommen, da ja die Motronik nicht auf 0,3 Bar begrenzen kann. Aber die hier gedrückten 0,5 Bar stehen wahrscheinlich nicht lange genug an um den Fehler auszulösen.

Vielleicht wird der FC 23 auch von irgendeiner anderen Geräuschquelle ausgelöst? Ich habe seit ein paar Tagen ein metallisches Zirpen wenn ich beschleunige, meistens bei ca. 2500 upm. Kommt nur unter Last und nur in einem sehr engen Drehzahlband, hört sich an als würde ein kleines Metallteil gegen Metall vibrieren. Vielleicht tritt dieses Zirpen bei höheren Drehzahlen auch auf, dann allerdings für mich nicht mehr hörbar wegen Nebengeräuschen.
Ich werde das Gefühl nicht los dass dieses Geräusch vom Lader kommt, da es nur unter Last auftritt, bin mir aber da noch nicht sicher. Morgen werden erst mal die Setzmaßscheiben eingebaut, dabei werde ich gleich mal alle denkbaren Ursachen für dieses Geräusch checken.

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Eben habe ich den Grund für meinen FC 23 entdeckt. Beim montieren der Setzmass-Scheiben hat sich gezeigt dass die Kopfdichtung zwischen zwei Zylindern durch ist. Kein Wunder dass er dann endlos geklingelt hat.
Hoffentlich hat's sonst nichts zerrupft.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi Erhard,
hattest nicht schon die Z-Kopfdichtung verbaut?Wieviel mm hast du an Setzscheiben eingelegt?

mfg Klaus

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Bei mir war noch die Originaldichtung drin, die wird aber jetzt gegen die Z-Dichtung ersetzt.
Setzmass-Scheiben habe ich als 2mm-Scheiben zugeschickt bekommen. mehr macht auch keinen Sinn da meine Ventilesitze noch Original sind.

Thema:

verstärkte EDS Dose und Serien STG / geht das ?

verstärkte EDS Dose und Serien STG / geht das ? - Ähnliche Themen

Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
C20LET mit F28, Sintermetall, eds und meinen Corsa Caravan: So, hab mich dazu entschieden mein Corsa B Caravan LET Projekt aufzugeben!! Deshalb hier zum Verkauf: Kompletter C20LET, Kabelbaum, neuer LLK...
C20let Motorkontrolleuchte - FC114: Hallo, hoffe mir kann jemand beim letzten Problem an meinem Tigra mit C20let behilflich sein ;) Komponenten sind verbaut: C20let Motor mit F28 &...
C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch: Hallo Allerseits, Habe jetzt endlich meinen Turbo-Umbau abgeschlossen, funktioniert soweit alles ganz gut, nur habe ich folgendes Problem: Mein...
LET-Probleme: Wastegateklappe, fetter Lauf, Ruckler: Hallo Leute, ich habe über einen langen Zeitraum meinen Cali fertig gemacht. Jetzt will ich heute zum TÜV und gestern haben sich bei der ersten...
Oben