Versicherung beim C20xe

Diskutiere Versicherung beim C20xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Weiß zwar nicht ob es hir rein gehört aber ich frage einfach mal. Allso habe letzte woche tüv und asu bei meinem Kadett gemacht nun ist...
K

Kadetti II

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Weiß zwar nicht ob es hir rein gehört aber ich frage einfach mal. Allso habe letzte woche tüv und asu bei meinem Kadett gemacht nun ist mir auf gefallen das der Prüfer bei der typenschlüsselnummer 00000 reingeschrieben hat nun meine frage wie stuft die versicherung das auto nun ein ??

Gruß Ronny

Crook

Crook

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich darf der Prüfer die Nummer nicht nullen, oder ist es schon ein
Grauimport?

Bei meiner Eintragung steht der neue Typschlüssel unter Bemerkungen
eingetragen in etwa so:
"*ZIFF.7:MOTORTYP:C20XE IN VERB.M.GEAEND.ANTRIEBS-,ABGASSTRANG U.BREMSANL.ENTSPR.TYPSCHL-NR.:867*"

Und nach der haben sie mein Astra F eingestuft, wenn der Versicherungsfuzi
nicht richtig hinschaut wird auch mal nach dem alten Typenschlüssel
versichert.

In deinem Fall, werden die von der Versicherung ein Fahrzeug mit
ähnlicher Leistung zur Grundlage legen...

Gruß Erik

K

Kadetti II

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hmmm das mit dem motor und so ist ja auch alles abgenohmen. Hmm ist trotzdem komisch mit denn 00000 habe das aber schonmal irgentwo gelesen

Gruß Ronny

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hmmm das mit dem motor und so ist ja auch alles abgenohmen. Hmm ist trotzdem komisch mit denn 00000 habe das aber schonmal irgentwo gelesen

Gruß Ronny

Hab meinen aus der Schweiz geholt, da bekommst auch die 000000 eingetragen ... Versichert wurde der nach Vergleich mit´m Originalen Kadett 16V 0039/773 ...

Aber die Schlüsselnummern nullen darf der Tüv eigentlich nicht ...

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
bei meinem Umbau wurde die Schlüsselnummer auch nicht geändert, es steht dann einfach witer unten:
"Ziff.1,6U7:M. Motor C20XE i.Verb.m.nachrüstabgasreinigungssystem gat, Typ EGS bla bla"

habe dann bei meiner versicherung angerufen, die wollten nur die Kopie von Fahrzeugschein haben, und als ich die Rechnung bekam, hat sich der Jahresbeitrag nicht um einen Cent geändert.

PS: Calibra von NE auf XE umgebaut

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Der Prüfer darf die nummer nicht nullen. Die Eintragung ist ungültig.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
meine is auch genullt.
Wie Versicherungen sowas einstufen ist Versicherungsabhängig, und somit hier nicht zu klären!

Genillo

Genillo

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei meinem Omega auch die 0 èr im Brief.(EVO500)

Musste ein Wertgutachten erstellen lassen,dann hamse ihn versichert
als 3000-24V mit WGA

War ne ganz schöne Rennerei die Geschichte....

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
103
Die Schlüsselnummern dürfen nicht geändert werden. Das steht auch ganz deutlich im Fahrzeugbrief drinne.
Bei meinem Umbau steht im Anhang '' Motorumbau C20XE;SCHL.NR.:0039/816 ''.
Versicherungsseitig bin ich bei der Haftpflicht wie ein Vectra 2000 eingestuft aber bei der Teilkasko isses mehr als vorher aber nicht soviel wie original Vectra 2000. (Allianz)

Thema:

Versicherung beim C20xe

Versicherung beim C20xe - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben