Versicherung bei Chiptuning?

Diskutiere Versicherung bei Chiptuning? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich möchte meine Phase 2 eintragen. Nun will meine Versicherung 50% mehr Beitrag! Sind alle Versicherungsaufschläge so teuer? Laut Versicherung...
X

xrage

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte meine Phase 2 eintragen.
Nun will meine Versicherung 50% mehr Beitrag!

Sind alle Versicherungsaufschläge so teuer?

Laut Versicherung habe ich mit dieser Erhöhung auch kein Sonderkündigungsrecht?

Was sind eure Erfahrungen?

(Hab nur den Schreibfehler im Titel geändert.)

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das mit dem Sonderkündigungsrecht stimmt leider, DU bist ja dran schuld, dass der Beitrag steigt ;-)

Und nein, es sind nicht alle so teuer...manche Versicherungen berechnen bei so "kleinen" Leistungssteigerungen garnicht mehr oder nur ein paar Prozent...

Björn

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Bei welcher bist du denn?
Wenn die 50% mehr wollen such dir ne andere, das is in meinen Augen nur Abzocke.
Kannst auch Glück haben, denn die von der Versicherung sind scheinbar auch nicht mit Intelligenz gesegnet: Kumpel von mir hat sich in nen Ford Escord(ehemals 1.6 16V) nen RS 2000 Motor eingebaut. Zur Versicherung gegangen, gesagt, dass er jetzt 110 kw hat und die haben den trotzdem den gleichen Beitrag wie bei nem 1.6er berechnet.

Ich würd aber trotzdem zu ner anderen gehen, die sind alle unterschiedlich.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ja, ist klar!
Bei dem Motorumbau ändert sich ja die Schlüsselnummer nicht.
Obwohl sie die RS2000 Schlüsselnummer nehmen könnten.

Weis jemand wie das bei der Allianz gehandhabt wird?
Würde doch dann schon gerne mein altens P2 Gutachten endlich mal eintragen lassen...

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
105
Bei mir hat die Allianz die Versicherung an die neue Motorleistung angepasst.

Umbau von c20ne auf c20xe.

Die Beiträge wurden in der Haftpflicht zu 100% auf c20xe Einstufung angeglichen.

In der Teilkasko haben sie dann einfach eine prozentuale Angleichung vorgenommen.
Soll heißen es ist mehr geworden, aber nicht so viel wie ein original c20xe.

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
xrage du wirst wohl bei der Allianz sein, wollten damals auch 50% mehr als ich damals meinen Corsa GSI auf XE umgebaut habe, hätte dann über 2000€ nur Haftpflicht gekostet und das bei 85% :shock:
Bin jetzt bei der DEVK, werd jetzt aber auch wieder wechseln, da der Service unter aller Sau ist...

Gruß Xarre

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Ich hab damals Briefkopien plus Erläuterungen per Post an alle namhaften Versicherungen geschickt mit den Worten "macht mir mal nen Angebot". Ist doch schnell kopiert, so ein einmal verfasster Brief. Und auch wenn du 15 Versicherungen anschreibst .... die 20 Euro Portokosten haste schnell wieder raus.

Nachteil: Du bekommste dann anschliessend im Halbjahresrhytmus immer Werbepost von fast allen angeschriebenen Versicherungen für den Altpapiercontainer :wink:

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Ich gab euch nur mal nen guten Tipp: Wenn ihr bei der Allianz seid, wechselt die Versicherung!
Ich hatte damals meinen C18NZ auch bei denen versichert, hab im MONAT 130 Euro bezahlt, bin jetzt bei der Huk 24 und bezahlt hab ich knapp 80 Euro im Monat, beides bei 100%.
Ist also wesenlich billiger.

Und nach Erfahrungsberichten soll es bei der Allianz in gewissen Schadensfällen nur Probleme geben, das kann ich auch persönlich bestätigen.

X

xrage

Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für die Tips.

Ich bin momentan bei der AXA.
Da ich, wie es aussieht, nicht sofort wechseln kann, habe ich ja Zeit bis zum November um mir eine neue Versicherung zu suchen.

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Da ich, wie es aussieht, nicht sofort wechseln kann, habe ich ja Zeit bis zum November um mir eine neue Versicherung zu suchen.
Die Kosten für Abmeldung (ca. 5 Euro) plus Wiederanmeldung einen Tag später inkl. neuer Doppelkarte (ca. 35 Euro) könnte sich ja eventuell auch noch rechnen ....

T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
Dann lass die Versicherung doch ruhen
bis zum Sankt nimmerleins Tag.

Meine Versicherung geht nur nach der Schlüsselnummer
egal wieviel Leistung ich habe.

Woher will das Strassenverkehrsamt denn wissen
wo du vorher Versichert warst Auto abmelden und 3 Tage
später wieder mit ner neuen Doppelkarte anmelden.
Bei mir ging das damals ohne Probleme.
Must nur geschickt versuchen deine Prozente auch bei der
neuen Versicherung zu kriegen.

und wenn das nicht klappt dann eben auf Freundin oder Papa
anmelden.

X

xrage

Punkte Reaktionen
0
Genau die Prozente...
Die neue Versicherung holt sich die Prozente bei der alten Versicherung.

Ummelden bedeutet neuer Eintrag im Brief. Das ist es mir nicht Wert, dann warte iche eben die paar Monate.

Thema:

Versicherung bei Chiptuning?

Versicherung bei Chiptuning? - Ähnliche Themen

z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
A20NFT Motor in GT: Ich bin neu hier absoluter Rookie, Hallo erstmal, ich habe eine Frage bez. A20NFT Motor im GT. Da es keine Motoren mehr gibt, möchte ich mir einen...
Zugelassene Rad- Reifenkombinationen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Ich habe mich erst kürzlich regestriert, lesen tue ich allerdings schon eine...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Oben