Verschiedene STG's bei C20XE?

Diskutiere Verschiedene STG's bei C20XE? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo ihr,hab folgendes Problem,meim Motor lief trotz Abstimmung recht schlecht,hatte immer wieder so Leistungslöcher und die Leistung kam nur...
C

Corsa A 16V

Guest
Hallo ihr,hab folgendes Problem,meim Motor lief trotz Abstimmung recht schlecht,hatte immer wieder so Leistungslöcher und die Leistung kam nur schubweisse.

Haben alle Sensoren mal getauscht keine wirkliche Verbesserung,am Ende steckten wir mal den Hallgeber ab und das Ding rannte wie sau ;o)

Wird da der Hallgeber defekt sein?

Was auch noch komisch war der Motor sprang nicht mit jedem STG an.

Bei einigen orgelte er nur und sprang garnicht an,bei anderen dauerte es etwas sprang aber an.

Noch eine andere Frage dazu,die 3 Masseleitungen an der Ansaugbrücke liegen bei mir direkt auf der Batteriemasse und nicht mehr an der Brücke,kann dies auch damit zusammen hängen das er so schubweisse Leistung hat?

C

Corsa A 16V

Guest
Noch was zum hinzufügen.

Der opelmensch kam mitm tech 1 nur als calibra ins stg alle anderen modelle verweigerten das auslesen

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
jedes stg hat seine eigene kennung wenn es im cali verbaut war komste auch nur übern cali rein.wenn die drei leitungen auf batteriemasse liegen dürfte es bei einer anständigen masseverbindung zum block eigentlich keine probleme geben.ein defekter hallgeber ist für die zylinder 1 erkennung notwendig deshalb hat der verteiler auch nur eine einlochblende in dem blechteil was sich im verteiler dreht.was noch wichtig ist die mitnehmernase bzw dasloch sitzt beim xe verteiler ca auf 8 uhr position in ot und beim ne sollte sie das dann auch tun.welchen verteiler habt ihr denn benutzt?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Alles vom C20XE!

Das Problem ist aber das das der Motor eben nur mit 2 Stgs Anging die anderen Orgelten aber Sprang nicht an! Sind aber Funktionierende STGs!

An einem anderen C20XE Gingen alle STGs!

Die Frage ist ob es STGs gibt die wenn zb der Hallgeber (zylinder 1 erkennung) nicht angesteckt ist nicht angehen? Da Vermutlich im Hallgeber ein Defekt vorliegt!

Könnt ja mal Probieren eure C20XEs zu starten mit Abgezogenem Hallgeber :)

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
also ich weiß das mein xe mit abgezogenem hallgeber nicht anspringt ,aber er läuft weiter wenn ich ihn bei laufendem motor abziehe .ich hab auch schon stg gehabt die an anderen fahrzeugen nicht liefen.ist denn die blende am hallgeber, wenn der motor in ot steht .nicht das das stg die beiden signale von ot-geber und hallgeber nicht miteinander in einklang bringen kann .sozusagen zündung verstellt, weil die blende in ot an der falschen stelle ist.den hallgeber kannste ganz leicht überprüfen eine diodenprüflampe an die signalleitung und das ende an masse und dann muß die diode gleichmäßig flackern bei laufendem motor und mit steigender drehzahl natürlich schneller.aber vorsicht das geht nur mit ner diodenprüflampe mit ner normalen prüflampe macht ihr das stg in dutten.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Also mein Vectra A 2000 Springt mit abgestecktem Hallgeber an!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
mein xe mit stg ist aus nem kadett wie gesagt ich hab auch schon motoren gehabt die liefen mit nem stg aus nem andren modell garnicht.beispiel mein kumpel kadett 16v bj 89 kennbuchstabe fp am stg läuft nur mit stg mit fp kennung mit fx oder gy läuft er garnicht

Q

qp666

Punkte Reaktionen
0
mein kadett baujahr 89 mit 16 hatte auch bis vorgestern ein fp steuergerät und jetzt ein gy aus nem calli. läuft trotz dem ohne probleme

C

Corsa A 16V

Guest
Ok,habs herausgefunden was war.

Mein verwendeter Kabelbaum war für einen C20XE Allrad bzw. Automatik.

Der hat den pin 6 belegt und ich dachte es wäre für drehzahl und hab auf diesen pin 6 das drehzahlsignal gelegt,deswegen sprang er mt diversen stgs nicht an ;o)

kann es dann zu motorproblemen kommen wenn man da ein drehzahlsignal anlegt?

Thema:

Verschiedene STG's bei C20XE?

Verschiedene STG's bei C20XE? - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben