verschiedene STG?

Diskutiere verschiedene STG? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, soweit ich das mit bekommen habe gibt es ja einige verschiedene STG aber trotzdem gibt es noch viel mehr unterschiedliche Nummern, wie ist...
Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

soweit ich das mit bekommen habe gibt es ja einige verschiedene STG aber trotzdem gibt es noch viel mehr unterschiedliche Nummern, wie ist das zu erklären?

Hier z.B. eines mit der Nummer:

PJ 90 423 112

0261 203 0140 Bosch

das andere

PK 90 423 113

0261 203 386 / 387 Bosch

Was ist da der Unterschied, mal abgesehen davon, das die Gehäuse etwas anders aussehen.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

und das erste meckert nicht so schnell über Ladedruckabweichungen. Haben schon viele Leute berichtet das man hier etwas rummanipulieren kann ohne das die MKL gleich kommt. Weiß jetzt aber nicht ob die Zeitspanne bis zur MKL länger ist oder auch die Ladedrucktoleranzen höcher gesteckt sind.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ok dann war meine Info falsch, habe aber schon oft gelesen das man bei den ersten Stuergeräten mehr am Wastegate verstellen kann. Oder liegt der Unterschied vielleicht in der 1ten Gangerkennung?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Der Unterschied liegt im Programmcode in der art wie die Fehler behandelt werden und wann sie gesetzt werden nicht nur der Druck geht in die Überwachung mit ein sondern auch Zeiten wielange diese anliegen soll, und was der rest des Umfeldes in dem Zustand haben muß bestimmte Drehzahlbereiche etc.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Software beschränkt sich aber auf den bzw. die Chips?
Bei einem Vergleich ist mir aufgefallen das man bei der neueren Variante ab ca. 4200 U/min noch mal einen Schub bekommt der spürbar ist, bei der älteren zieht das gleich mässig hoch. Das es eine Geschwindigkeitsunterschied gibt ist nicht anzunehmen aber die Leistungetfalltung ist anders.

Thema:

verschiedene STG?

verschiedene STG? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Kompatibelität LET Steuergeräte??: Hallo, Hab mal ein paar Fragen zu der Kompatibelität der LET STG´s. Hab da folgende Liste im I-net gefunden: Calibra Turbo (C20LET) 92 - 93...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben