verschiedene ölpumpen für xe??

Diskutiere verschiedene ölpumpen für xe?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hey leute... hab jetz ne weile im netz gesucht und nichts dazu gefunden... mein ölpumpe is wohl kaputt und jetz such ich mir eine neue pumpe...
peti583

peti583

Punkte Reaktionen
0
hey leute... hab jetz ne weile im netz gesucht und nichts dazu gefunden...
mein ölpumpe is wohl kaputt und jetz such ich mir eine neue pumpe.. aber wie ich jetz mitbekommen hab gibt es da wohl verschiedene, einmal neue versin und einmal alte...

liegt der unterschied an der motronik?? 2.5er oder 2.8er??
bzw am zahnriehmen?

hab mir den motor einzeln gekauft daher hab ich kein BJ und fahrzeugschein dazu...
motornummer is 14141114
kann mir einersagen was für eine ich brauch? und worin der unterschied liegen mag? oder is das alles quatsch?

• verschiedene ölpumpen für xe??

Anzeige

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Das ist der "alte" Riemenantrieb, also bis BJ...

Und ja die Riemen sind anders, dieser hat runde Zähne und der ab BJ hat trapezförmige Zähne...

C

Corsa A 16V

Guest
kannst auch die neue ölpumpe nehmen passt genauso

ist nur ein halter mit angegeossen für den neuen riementrieb weil der ne umlenkrolle mehr hat

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
hi,

du hast einen xe "bis motornummer", also mit m2.5. sieht man an den runden zähnen des zahnriemen. es passen also an deinem motor beide varianten, denn die neuere m2.8 ölpumpe hat nur ein zusätzliches gewinde für ne andere spannrolle, die spannrolle hast du aber nicht, passt aber trotzdem.

ps: normal müsstest du auch den schmalen keilriemen haben... aber den hat wohl schon mal einer umgebaut auf den breiten flachriemen der m2.8.

peti583

peti583

Punkte Reaktionen
0
danke für die schnellen antworten... jetz weiß ich ja bescheid ;)
das ist nicht direkt mein motor, das is aber genau der selbe den ich verbaut hab.... aber im eingebauten zustand kann man schlecht da fotos machen ^^

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Und häng bitte die Feder an der Spannrolle aus (nach dem Spannen des Riemens), die könnte brechen und nen Motorschaden auslösen...

peti583

peti583

Punkte Reaktionen
0
hab da noch ne frage... wenn ich die pumpe dann wechsel, sollte ich dann i-welche dichtungen erneuern oder kann man die alten nehmen und welche dichtungen sollten neu??

C

Corsa A 16V

Guest
ja genau feder entfernen die is nur ein montagewerkzeug.

auf alle fälle die metall ölpumpendichtung nehmen

M

M4gGuS

Punkte Reaktionen
0
du kannst auch eine ölpumpe vom z leh nehmen brauchst dann nur den ölansaugtrichter von einem izuzzu

R

robert-8

Punkte Reaktionen
0
Servus!!
bin neu hier und hab nach quälerei der Suchefunktion leider nix zu meinem Problem gefunden...passt aber in diesen Thread!
Ich habe in meinem Kadett C den C20XE verbaut...nachdem meine alte Ölpumpe (altes Modell) den Geist aufgegeben hatte habe ich mir eine neue Version von Meylle bestellt.
Sollte laut Teilehändler und anderen Informationen ja ohne große Schwierigkeiten auch beim alten Riementrieb passen.... -->Sollte!!
Wennn ich nun das Kurbelwellenrad fest anziehe lässt sich der Motor nicht mehr drehen, es sieht so aus als ob das Rad am Gehäuse der Ölpumpe ansteht und somit blockiert. Kann mir nicht erklären woran das liegt, aber ich hoffe jemand hier im Forum kennt evtl das Problem und kann mir einen Tipp geben...

Danke schonmal

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
jop stimmt genau...

"DRUCKRING" Teile Nr. 6 14 780

kostet nur lockere 38 eur beim händler, hab erst letzte woche gefragt und mir dann doch lieber bei ebay für 5 eur einen geholt...

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
:mega:
38€ für son schwulen ring.....
das sind wieder solche teile die es in sich haben im preis! wo man denkt, ach ja kost bestimmt bloß 3-6 € und dann geht man zu Vertragshändler kriegt erstmal Nen klatsch wenn der sagt. 38€ :mega:

Thema:

verschiedene ölpumpen für xe??

Oben