verschiedene ölpumpen für xe??

Diskutiere verschiedene ölpumpen für xe?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Bei z.B. Mercedes frage ich bei so Kleinteilen vorm bestellen gar nicht nach dem Preis, aber bei Opel muss man aufpassen... :shock: Frag mich...
Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Bei z.B. Mercedes frage ich bei so Kleinteilen vorm bestellen gar nicht nach dem Preis, aber bei Opel muss man aufpassen... :shock:
Frag mich wer die Ersatzteilpreise bei Opel auswürfelt? :roll:

• verschiedene ölpumpen für xe??

Anzeige

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Die Teile werden jedes Jahr teurer - die Lagerkosten mussen sich ja irgendwie auszahlen - und Opel hat doch sowiso keine Kohle...

Hab mir letztens für 256€ nen neuen Schalterblock für die Fensterheber gekauft - dachte ebenfalls das kostet vielleicht 60 oder 70€... :cry: :shock:

R

robert-8

Punkte Reaktionen
0
stimmt genau, so einen Ring habe ich nicht verbaut... leider steckt in der alten Ölpumpe auch keiner, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und morgen zum FOH fahren.....
Danke auf jeden fall für die schnelle Hilfe!!

Robert

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
hauptsache du hast die schraube nicht zu fest angezogen bevor du gemerkt hast das du den motor nicht mehr drehen kannst .Nicht das du deine ölpumpe dabei beschädigt hast.

R

robert-8

Punkte Reaktionen
0
so, heute habe ich den einen Ring beim FOH abgeholt 30,84€ plus Steuer....
grade daheim angekommen, eingebaut, erschrocken.... mir kommt es so vor als wäre der Ring zu breit, also so dass die Nase im Kurbelwellenzahnrad nur geschätzte 3 mm greifen kann.... gibt es von dem Ring auch 2 Varianten, also bis und ab Motornr.?
Danke schonmal

mfg Robert

R

robert-8

Punkte Reaktionen
0
Hier sind die Bilder zum Sachverhalt, vielleicht fällt ja irgendwem ein Fehler auf....

Danke

R

robert-8

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort....
der Simmerring war bei der neuen Ölpumpe Original dabei, kauf mir aber gleich morgen den richtigen....

Danke nochmal

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
ja da ist komischerweise immer der falsche dabei. einfach den richtigen besorgen und fertig ist.

Thema:

verschiedene ölpumpen für xe??

Oben