Versatzschrauben

Diskutiere Versatzschrauben im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich wollt mal Nachfragen ob schon irgendwer nen richtiges Gutachten zu den Dinger hat. Seit 1.8.08 sind ja Eintragungen mit Versatzschrauben nicht...
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich wollt mal Nachfragen ob schon irgendwer nen richtiges Gutachten zu den Dinger hat.
Seit 1.8.08 sind ja Eintragungen mit Versatzschrauben nicht mehr machbar (ausser es steht in dem Felgen Gutachten was von 2teiligen Radschrauben... haha) :(

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
welcher tüvler sieht/oder prüft das?
im gutachten der bbs räder meiner frau stehen die zwar auch drin. wurde aber nicht extra mit in der eintragung aufgenommen.

mfg ttb

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Sehen?! Naja im Felgengutachten steht doch nen Lochkreis und wenn dein Wagen nen anderen hat sieht er das eigentlich sofort?!

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Aber wer kann 5x110 von 5x112 mit bloßem Auge unterscheiden? :lol:

gruß Flo

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Dann ruf doch mal am Montag beim Hersteller der Schrauben an.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jaha... bisher...aber seit 1.8. soll's da wohl richtig Theater geben laut nem anderen Forum.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das mit den Versatzschrauben ist so ein alter Hut. Wird irgendein Tüver wieder von nix nen Plan haben und nur für HU's fähig sein.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
die normalen radschrauben haben auch kein gutachten oder sind extra geprüft worden. sind normale 10.9er schrauben. also was soll sowas?
nur wieder geldmacherrei...

mfg ttb

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Wo steht das mit dem 01.08.08? Wie soll die Begründung sein?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich hab noch nie gesehen das ein Prüfer die Radbolzen angeschaut hat. Hab auch Bimexschrauben und Eintragung (Anfang 2007) war überhaupt kein Problem.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
das einige was unserer prüft ist die Einschraubtiefe der Bolzen.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
HIPO hat doch ein gutachten?! (hörensagen, also nich hauen)

andere schrauben gibt es noch von SLC oder wie die heissen, sollen auch gutachten machen ud haben, wie auf ihre spurplatten.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ich hab noch nie gesehen das ein Prüfer die Radbolzen angeschaut hat. Hab auch Bimexschrauben und Eintragung (Anfang 2007) war überhaupt kein Problem.

das geht ganz schnell wenn er Distanzscheiben eintragen muss und die z.b. nur 5mm haben und dadurch die Gravur nicht lesen kann.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Mag sein das der LK nicht im Schein steht aber die Prüfer sind nicht doof.
Es gibt einen Prüfbericht zu den Schrauben.
Diese Rundschreiben soll wohl demnächst auch mal öffentlich werden. Hätte ja sein können hier hat schon jemand das Problem gehabt und auch gelöst.

jackAss

jackAss

Punkte Reaktionen
0
Bei mir stand im Gutachten felgen mit lk 5x112 in Verbindung mit Versatzschrauben auch 5x110 bzw 5x114,?. Der prüfer hat die ganz normal eingetragen steht aber auch weiter nichts im Schein ausser der Felgennummer der Größe und Et.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
So schlagt euch.

Argh... sorry für die Bildgröße!

-----------------------------------------------------------------
Edit by Mod
Bilder max. 800x600 :idea:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
mach es kleiner, ich will es auch sehen, oder lad es zu picr.de

Thema:

Versatzschrauben

Versatzschrauben - Ähnliche Themen

Downpipe: Hallo, als wenn man nicht schon genug um die ………. Kam heute ein Brief das mein Gutachten nicht gültig ist. Nach dem Telefonat mit dem Hersteller...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Rostproblem C20NE Kühlwasser: Hallo Forum, ich hoffe mal, dass mir hier irgendwer weiterhelfen kann. Ich hab meiner Tochter nen Vectra A C20NE hingestellt. Dieser hatte nen...
Oben