S
Schraxx
War heute bei diesen Prüfstand wo der 1000PS Polo gemessen wurde.
(www.kraftprobe.com)
Erstmal super freundliches Personal und auch sonst macht das dort einen guten Eindruck :!:
Diese Werte sind bei rumgekommen:
Radleistung: 85kw
Verlustleistung: 6kw
Motorleistung: 91kw @ 3981 U/min
DIN Leistung: 90kw
EU Leistung: 90kw
Drehmoment: 373Nm @ 1541 U/min
Lufttemperatur: 12°
Luftdruck: 1001hpa
Wie kann mann denn nur 6kw Verlustleistung haben? Hab das noch nie auf einen Diagramm gesehen :lol: Damit hätte ich sogar noch weniger Leistung als auf dem Boschprüfstand mit Kindergartenlüfter :lol: Komischerweise hatte ich bei dem Boschprüfstand eine Verlustleistung von knapp 20kw bei 4100 U/min.
Prad + Pverlust (85kw + 20kw) ist genau die Leistung die auch bei EDS gemessen wurde und das Drehmoment stimmt auch fast haargenau.
Also so richtig ernst nehmen kann ich das nicht :lol:
(www.kraftprobe.com)
Erstmal super freundliches Personal und auch sonst macht das dort einen guten Eindruck :!:
Diese Werte sind bei rumgekommen:
Radleistung: 85kw
Verlustleistung: 6kw
Motorleistung: 91kw @ 3981 U/min
DIN Leistung: 90kw
EU Leistung: 90kw
Drehmoment: 373Nm @ 1541 U/min
Lufttemperatur: 12°
Luftdruck: 1001hpa
Wie kann mann denn nur 6kw Verlustleistung haben? Hab das noch nie auf einen Diagramm gesehen :lol: Damit hätte ich sogar noch weniger Leistung als auf dem Boschprüfstand mit Kindergartenlüfter :lol: Komischerweise hatte ich bei dem Boschprüfstand eine Verlustleistung von knapp 20kw bei 4100 U/min.
Prad + Pverlust (85kw + 20kw) ist genau die Leistung die auch bei EDS gemessen wurde und das Drehmoment stimmt auch fast haargenau.
Also so richtig ernst nehmen kann ich das nicht :lol: