Verlustleistung von 6kw möglich?

Diskutiere Verlustleistung von 6kw möglich? im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; War heute bei diesen Prüfstand wo der 1000PS Polo gemessen wurde. (www.kraftprobe.com) Erstmal super freundliches Personal und auch sonst...
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Schraxx

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War heute bei diesen Prüfstand wo der 1000PS Polo gemessen wurde.

(www.kraftprobe.com)

Erstmal super freundliches Personal und auch sonst macht das dort einen guten Eindruck :!:

Diese Werte sind bei rumgekommen:

Radleistung: 85kw
Verlustleistung: 6kw
Motorleistung: 91kw @ 3981 U/min
DIN Leistung: 90kw
EU Leistung: 90kw
Drehmoment: 373Nm @ 1541 U/min
Lufttemperatur: 12°
Luftdruck: 1001hpa

Wie kann mann denn nur 6kw Verlustleistung haben? Hab das noch nie auf einen Diagramm gesehen :lol: Damit hätte ich sogar noch weniger Leistung als auf dem Boschprüfstand mit Kindergartenlüfter :lol: Komischerweise hatte ich bei dem Boschprüfstand eine Verlustleistung von knapp 20kw bei 4100 U/min.

Prad + Pverlust (85kw + 20kw) ist genau die Leistung die auch bei EDS gemessen wurde und das Drehmoment stimmt auch fast haargenau.

Also so richtig ernst nehmen kann ich das nicht :lol:
 
backmagic

backmagic

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kann ich mir kaum vorstellen.

oder du hast pervers gutes Getriebeöl :lol:
 
Acki

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Hast es denn gewechselt seitdem letzten Prüfstandsbesuch? ;)
 
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Kadett GT

Guest
was interessiert den prüfständen?in der sport auto sind 4 porsche 911 turbo getestet worden,einer hat 544ps,die anderen 3 alle 600ps,die zeiten von 0-200km/h liegen zwischen 10,8s-12,xxs,ratet mal wer die 10,8s schaffte!!!der 544ps Porsche!!!!!
 
Acki

Acki

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Das hat eher andere Ursache. Bei Focus ST waren die getunten auch langsamer als das Serienmodell :D
 
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Schraxx

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Die wichtigsten Werte sind diese hier:

Drehmoment 373Nm
Drehmoment im Durchschnitt: 220Nm :twisted:
 
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Schraxx

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Na ich denke mal der Durchschnitt von 1500 U/min bis 4500 U/min. Steht hier so nicht direkt auf dem Papier aber wurde mir so erklärt.
 
Z20LetCoupe

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hm genau drehmoment ist bei der beschleunigung wichtig ...
 
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Stefan Frei

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Hallo

Hier eine Verlustmessung eines Audi TT mit TFSI Motor.

Gruss

Stefan
 
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Silberling

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ich hab in der regel so um die 35KW verlust beim M32 wenn die reifen aber sehr heis werden dann werden es auch schon mal 45KW und mit kalten reifen waren es auch nur mal 26KW
 
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Stefan Frei

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Hier noch mal das Bild. Hoffe etwas grösser.

Gruss

Stefan
 
Hürlimann Motorsport

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Hi

Sorry, aber das ist genauso völlig unrealistisch mit der Schleppleistung von über 160PS....auch wenn es bei 27x km/h gemessen wurde :p
 
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Silberling

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Was ist den ne realistische verlustleistung? meine würde übrigens bei 200kmh gemessen
 
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Hallo !

Viele dieser Prüfstände haben eine Dehnungsfunktion der Messung die wie folgt funktioniert :

Per Wirbelstrombremse wird eine konstante Bremskraft auf den Rollensatz ausgeübt , die auch beim Ausrollen aktiv bleibt , die Verlustleistungsmessung zeigt dann eben diese zusätzliche Bremskraft in der Ausrollkurve an !

Wenn allerdings OHNE Wirbelstrombremse gemessen wurde , dann stimmt was mit der Lenkungsgeometrie nicht oder die Reifen haben kaum Luftdruck gehabt und walkten wie verrückt !!

mfg ASH@EDS
 
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