F
Flo1911
Hi!
Biete hier meinen Turbo an. Schlachten würde weitaus mehr bringen, dafür ist er aber viiiel zu schade...
Hier mal ein paar Fotos:
Und hier mal die Liste, was alles verbaut ist:
Motor
- Neu aufgebauter Block gebohrt und gehohnt
- Kolben Wiseco 8:1 verdichtet
- Stahlpleuel von DSOP
- Kurbelwellengegengewichte schräg abgedreht damit der Ölstrahl der
Kolbenbodenkühlungsdüsen nicht durch jede Umdrehung der Kurbelwelle
unterbrochen wird
- Kurbelwelle nitriert und gewuchtet
- Sachs Sintermetallkupplung
- Schwungrad und Kupplungsautomat vom C20XE
- Ölpumpe vom Z20LET
- Cossi-Kopf komplett überholt mit neuen Hydrostösseln
- Nockenwellen Serie
- Saugrohr vom C20XE mit der M2.8 Zündung
- Einspritzdüsen vom Z20LET
- Zündkerzen Bosch F5DP0R
- Turbolader K16 von EDS überholt
- Leistungssteigerung Projekt Opel Stufe 3
- Großer Ladeluftkühler Netzmaße 550mm x 230mm x 65mm
- 60mm Ladeluftverrohrung
- 60mm Ansaugstutzen von DSOP
Getriebe
- F28 6-Gang Getriebe 2010 NEU bei GEMA Motorsport gekauft
- GEMA Schaltwegeverkürzung
Verteilergetriebe
- Neues Racing–Verteilergetriebe von GEMA Motorsport
- Vom Innenraum stufenlos einstellbare Lastverteilung zwischen Vorder – und Hinterachse durch Potentiometer
- Lastverteilung VA zu HA von 100:0 bis 50:50
- überholtes RVG mit 7 neuen Lamellenpaketen (2011)
- Kardanwelle komplett überholt
Karosserie
- Calibra Turbo 4x4 Karosserie mit Vollausstattung außer ein paar
schwachsinnigen Dingen
- Weist keinerlei Rost auf
- Mit Mike Sanders Hohlraumkonservierung geflutet
- Sämtliche Achsteile mit Konservierung geflutet
- Unterboden komplett konserviert
- Eibach Federn 25 mm
- Bilstein B8 Dämpfer, an der Vorderachse in Upside/Down Bauweise
- GEMA Sturzkorrekturbuchsen inkl. Achsvermessung
- GEMA HD-Motorlager
- 70 mm Hosenrohr von Projekt Opel
- HJS D3-Kat 70mm
- Auspuffanlage DSOP ab Kat durchgängig 70 mm
- Pierburg Benzinpumpe mit Lastrelais, Pumpe kann 6 Bar Druck fördern
- Girling-Bremse vom Senator 3.0 24V
- TSW Hockenheim in 8x17" ET35
- Hankook S1 Evo in 215/40 R17 92Y
Innenraum:
- Breitbandlambdaanzeige von AEM
- Abgastemperaturanzeige
- Ladedruckanzeige
- Öltemperaturanzeige VDO
- Öldruckanzeige VDO
- Multifunktionslenkrad vom Vectra B mit Radiobedienung
- Wischerhebel Omega B mit Wischerintervalleinstellung und Bordcomputerbedienung
- Frontsystem in den Türen von ETON CEK 650
- 3–fach Chinchkabel verlegt
- 35 mm² Stromkabel verlegt
Neue Verschleißteile 2010/2011
- Anlasser
- Zündkerzen
- Verteilerkappe und Verteilerläufer
- Lambdasonde
- Kurbelwellensensor
- Klopfsensor
- Wassertemperatursensor für STG und Tacho
- NEUER Motorkabelbaum
- Wasserkühler
- Sämtliche Wasserschläuche
- Kühlwasserausgleichsbehälter
- Sämtliche Öle
- Batterie
- Bremse vorne und hinten
Mit ein paar weiteren Upgrades sind 450-500PS problemlos möglich. Die gesamte Technik hat nicht mehr als 25TKM runter, das RVG wurde erst vor 2Monaten komplett revidiert.
TÜV / AU im September 2010 neu. Es ist alles eingetragen, sowohl
Leistungssteigerung, Girling Bremse, D3 und auch das RVG. Habe auch noch ne passende neue zweiflutige Downpipe, falls gewünscht. Original Turbinenfelgen mit Sommerreifen habe ich auch noch, die TSW´s müssen daher nicht zwangsläufig mit dazu genommen werden.
Preis vorerst gegen Gebot. Es besteht keinerlei Verkaufsdruck, ich verkaufe auch nicht, weil ich unzufrieden bin, sondern weil ich gemerkt habe, dass ich doch ein neueres Auto brauche um glücklich zu sein. Verkauft wird nur, wenn ein gescheiter Interessent einen vernünftigen Preis bietet. Ich bin ein fairer Handelspartner, also seid bitte auch fair. Bedenkt bitte, was allein ein Serien-Turbo in rostfreiem Zustand mit keinerlei Reparaturstau kostet. Allerdings will ich mit Sicherheit auch nicht das haben, was das alles gekostet hat. Riskiert einfach mal n Gebot, vielleicht wird man sich ja einig.
Weitere Bilder und Infos bei echtem Interesse, wenn gewünscht.
LG, Flo
Biete hier meinen Turbo an. Schlachten würde weitaus mehr bringen, dafür ist er aber viiiel zu schade...
Hier mal ein paar Fotos:





Und hier mal die Liste, was alles verbaut ist:
Motor
- Neu aufgebauter Block gebohrt und gehohnt
- Kolben Wiseco 8:1 verdichtet
- Stahlpleuel von DSOP
- Kurbelwellengegengewichte schräg abgedreht damit der Ölstrahl der
Kolbenbodenkühlungsdüsen nicht durch jede Umdrehung der Kurbelwelle
unterbrochen wird
- Kurbelwelle nitriert und gewuchtet
- Sachs Sintermetallkupplung
- Schwungrad und Kupplungsautomat vom C20XE
- Ölpumpe vom Z20LET
- Cossi-Kopf komplett überholt mit neuen Hydrostösseln
- Nockenwellen Serie
- Saugrohr vom C20XE mit der M2.8 Zündung
- Einspritzdüsen vom Z20LET
- Zündkerzen Bosch F5DP0R
- Turbolader K16 von EDS überholt
- Leistungssteigerung Projekt Opel Stufe 3
- Großer Ladeluftkühler Netzmaße 550mm x 230mm x 65mm
- 60mm Ladeluftverrohrung
- 60mm Ansaugstutzen von DSOP
Getriebe
- F28 6-Gang Getriebe 2010 NEU bei GEMA Motorsport gekauft
- GEMA Schaltwegeverkürzung
Verteilergetriebe
- Neues Racing–Verteilergetriebe von GEMA Motorsport
- Vom Innenraum stufenlos einstellbare Lastverteilung zwischen Vorder – und Hinterachse durch Potentiometer
- Lastverteilung VA zu HA von 100:0 bis 50:50
- überholtes RVG mit 7 neuen Lamellenpaketen (2011)
- Kardanwelle komplett überholt
Karosserie
- Calibra Turbo 4x4 Karosserie mit Vollausstattung außer ein paar
schwachsinnigen Dingen
- Weist keinerlei Rost auf
- Mit Mike Sanders Hohlraumkonservierung geflutet
- Sämtliche Achsteile mit Konservierung geflutet
- Unterboden komplett konserviert
- Eibach Federn 25 mm
- Bilstein B8 Dämpfer, an der Vorderachse in Upside/Down Bauweise
- GEMA Sturzkorrekturbuchsen inkl. Achsvermessung
- GEMA HD-Motorlager
- 70 mm Hosenrohr von Projekt Opel
- HJS D3-Kat 70mm
- Auspuffanlage DSOP ab Kat durchgängig 70 mm
- Pierburg Benzinpumpe mit Lastrelais, Pumpe kann 6 Bar Druck fördern
- Girling-Bremse vom Senator 3.0 24V
- TSW Hockenheim in 8x17" ET35
- Hankook S1 Evo in 215/40 R17 92Y
Innenraum:
- Breitbandlambdaanzeige von AEM
- Abgastemperaturanzeige
- Ladedruckanzeige
- Öltemperaturanzeige VDO
- Öldruckanzeige VDO
- Multifunktionslenkrad vom Vectra B mit Radiobedienung
- Wischerhebel Omega B mit Wischerintervalleinstellung und Bordcomputerbedienung
- Frontsystem in den Türen von ETON CEK 650
- 3–fach Chinchkabel verlegt
- 35 mm² Stromkabel verlegt
Neue Verschleißteile 2010/2011
- Anlasser
- Zündkerzen
- Verteilerkappe und Verteilerläufer
- Lambdasonde
- Kurbelwellensensor
- Klopfsensor
- Wassertemperatursensor für STG und Tacho
- NEUER Motorkabelbaum
- Wasserkühler
- Sämtliche Wasserschläuche
- Kühlwasserausgleichsbehälter
- Sämtliche Öle
- Batterie
- Bremse vorne und hinten
Mit ein paar weiteren Upgrades sind 450-500PS problemlos möglich. Die gesamte Technik hat nicht mehr als 25TKM runter, das RVG wurde erst vor 2Monaten komplett revidiert.
TÜV / AU im September 2010 neu. Es ist alles eingetragen, sowohl
Leistungssteigerung, Girling Bremse, D3 und auch das RVG. Habe auch noch ne passende neue zweiflutige Downpipe, falls gewünscht. Original Turbinenfelgen mit Sommerreifen habe ich auch noch, die TSW´s müssen daher nicht zwangsläufig mit dazu genommen werden.
Preis vorerst gegen Gebot. Es besteht keinerlei Verkaufsdruck, ich verkaufe auch nicht, weil ich unzufrieden bin, sondern weil ich gemerkt habe, dass ich doch ein neueres Auto brauche um glücklich zu sein. Verkauft wird nur, wenn ein gescheiter Interessent einen vernünftigen Preis bietet. Ich bin ein fairer Handelspartner, also seid bitte auch fair. Bedenkt bitte, was allein ein Serien-Turbo in rostfreiem Zustand mit keinerlei Reparaturstau kostet. Allerdings will ich mit Sicherheit auch nicht das haben, was das alles gekostet hat. Riskiert einfach mal n Gebot, vielleicht wird man sich ja einig.
Weitere Bilder und Infos bei echtem Interesse, wenn gewünscht.
LG, Flo