Verkaufe Spiess Carbon Ventildeckel... Keine Ahnung von welchem Motor

Diskutiere Verkaufe Spiess Carbon Ventildeckel... Keine Ahnung von welchem Motor im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir vor einiger Zeit im Internet einen Opel Spiess Carbon Ventildeckel gekauft, im Glauben dieser sei...
Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir vor einiger Zeit im Internet einen Opel Spiess Carbon Ventildeckel gekauft,
im Glauben dieser sei für einen C20XE... War er aber leider NICHT.
Wusste auch nicht, dass es scheinbar noch mehr Opel Motoren gibt, für die ein solcher Ventildeckel gefertigt wurde.
Nun mein Problem:
Da ich ihn selbst nicht nutzen kann möchte ich ihn verkaufen, doch weiß leider nicht als was ich ihn anbieten soll.
Zur besseren Zuordnung hab ich ihn mal gemessen, er ist ca. 48 cm lang und 19 cm breit.
Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung.

Gruß

Anhänge

• DSC_1475.jpg
    DSC_1475.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 244
  • DSC_1476.jpg
    DSC_1476.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 170
  • Verkaufe Spiess Carbon Ventildeckel... Keine Ahnung von welchem Motor

Anzeige

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Wüsste grad spontan kein Obbel-Motor, wo der Öldeckel nicht am Ventildeckel ist. Und der Senkrechte Flansch ist auch untypisch.. hmm

Schoko

Schoko

Punkte Reaktionen
0
CIH 400er oder abgesägter 24V sieht zum Steuergehäuse hin anders aus, ist da etwas breiter als der Rest.
Vielleicht was für nen um 180Grad gedrehten Kopf, wie der Risse das mal gemacht hat?

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Schreib doch Spiess mal an mit den Bildern - das ist bestimmt was aus deren Formel-Programm für die Dallara... oder für den gedrehten Zylinderkopf in der STW?

Zuletzt bearbeitet:
Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
ja, Spiess hab ich schon mehrfach angeschrieben... und warte noch heute auf ne Antwort.
Für nen Opel ists bestimmt, sonst wäre ja mit Sicherheit kein Opel Schriftzug eingearbeitet.
Und für nen STW Motor!??! nur weil der Kopf dort gedreht ist, wird er ja nicht länger und schmaler als ein normaler XE Kopf...
Hm, muss er wohl als schöne Wand Deko herhalten :)

trc20xe

trc20xe

Punkte Reaktionen
0
tommy ich glaub der is für nen 2,2er Alu motor...
Die Dinger liefen doch in der Btcc Hubraumverkleinert als 2 Liter in div. G Astra

Wüßte zwar nicht das Spiess da auch motoren für gebaut hat, aber das iss der einzige wo optisch in etwa hinkommt!

google mal nach Trippel 8 Performance / 888 Performance

Da sind glaub mehr Bilder vom Motor zu finden

Hier das ist son Motor

zwar keiner vom Spiess aber passt glaub schon eher vom Deckel her

https://z22se.uk/data/attachment-files/2007/10/30676_acdn.z22se.com_userpix_58_IMGP0834_1.jpg

Oder es ist ein Deckel von nem Astra DTM V8 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verkaufe Spiess Carbon Ventildeckel... Keine Ahnung von welchem Motor

Verkaufe Spiess Carbon Ventildeckel... Keine Ahnung von welchem Motor - Ähnliche Themen

Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Ebay Betrug, was tun? - Ebay Mitglied "opelschrauberdo&: Hallo, ich hoffe dass das Thema nicht gelöscht wird, denn es soll zum einen Warnung, zum anderen auch eine Frage nach rat sein. Am 19.11.2011...
Verkaufe meinen Opel Tigra c20let Turbo: Hallo , verkaufe meinen Opel Tigra c20let Turbo Erstzulassung 05.1999 Motor 2.0 16V C20LET Cossi-Zylinderkopf Vmax Evo 360 großer EDS...
Kadett D mit geschmiedeten C20XE motor zum verkauf: Ich verkaufe meinen Kadett D wegen hobieaufgabe. Bj. 1984, mit C20XE motor (2.0 16V - Red top Coscast kopf). Drinn ide ein 6 punkt uberrolkaefig...
Oben