Tigra2.0 16V
Hi zusammen.
Ich werde mich von meinem geliebten Tigra trennen, da ich ihn nicht mehr fahre bzw. er nur noch rum steht.
Er wäre ne optimale Basis zum Schlachten um einen Motorumbau durchzuführen. Ist Von A wie Auspuff bis Z wie Zylinderkopfbearbeitung alles vorhanden.
Bricht mir zwar das Herz, aber es muß sein. Die Zeit hat Spuren hinterlassen
Ez. 1996
Farbe: schwarz
Motor: ehemals 1.4 16V, jetzt umgebaut auf 2.0 16V (150PS)
Laufleistung der Karosse muß ich mal genau nachsehen.
Hier mal paar Daten.
Motor C20XE inkl. F20 inkl. Erl. Schwungrad (Motor wurde 10.2006 von dsop komplett überholt, er bekam neue Kolben, Pleuellager, Ölpumpe, Riementrieb und eben alles was sonst noch dazu gehört), verbaut ist ein Gr. A ähnlich bearbeiteter Coscast Zylinderkopf mit einlaßseitigen Bronzeventilführungen. Ventildeckel und Ölwannendichtung leicht undicht, Motor ist seit dem Überholen ca. 15tkm gelaufen
Umgebaut wurde mit MTech-Umbausatz
dsop-Auspuffanlage mit Einrohrendschalldämpfer 100Zeller Kat und großem dsop Fächerkrümmer
umgebaute Hinterachse auf Scheibenbremse inkl. PU-Buchsen, Bremse sowie Ankerplatten stammen vom Astra GSi
komplette Lederinnenausstattung in beige, Einzelanfertigung inkl. Türpappen und Rücksitzplätze, allerdings ist der Zahnradmechanismus der Fahrersitzlehne türseitig zerbrochen (weis nicht ob man den so einfach tauschen kann) funktioniert aber tadellos, nur beim umklappen des Sitzes hängt er etwas.
Angel Eyes Scheinwerfer in schwarz, laufen leider ab und zu ein bisschen an
Modena-Heckansatz
Heckspoiler mit 3ter Bremsleuchte
starres 60/40 FK Fahrwerk
Alles eingetragen außer die Scheibenbremse hinten. Hab ihn kurz nach dem Umbau der HA abgemeldet.
Zu den Mängeln:
Normaler Rostansatz an den hinteren Radläufen sowie leicht an den Türkanten,
Vorne am rechten Kotflügel ist eine Rostblase
Zahnradmechanismus vom Fahrersitz leider zerbrochen, funktioniert aber tadellos, nur beim umklappen des Sitzes hängt er etwas.
Antriebswellengelenke knacken bei Kurvenfahrten
Naja, Auto wird 14 Jahre und ist deshalb auch nicht neuwertig.
Hm, im Moment fällt mir nicht mehr ein.
Verkaufe ihn ausschließlich als Bastlerfahrzeug.
Preislich hab ich mir 3500€ vorgestellt.
Wenn er nicht weggeht wird er wahrscheinlich geschlachtet.
Optional biete ich noch meine S2-Edition-Felgen 8x16 mit neuwertigen Dunlop SP 9000 mit der Größe 195/16 40, ganz leichte Felgenhornkratzer, mit dazu gebe ich Adapterplatten von 5x112 auf 4x100,(Platten bestehen aus 2 Scheiben, zusammen sind sie 25mm stark). Damit können die Felgen dann auf jedem Opel oder anderem Fahrzeug mit 4x100er Lochkreis gefahren werden. Die Platten alleine kosteten schon 500€, da sie von SCC Sonderanfertigungen waren
Da dachte ich so an 1200€
Bilder sind in meinem Profil unter "Mein Tigra und Calibra".
Einfach anschreiben.
MfG Marco
Ich werde mich von meinem geliebten Tigra trennen, da ich ihn nicht mehr fahre bzw. er nur noch rum steht.
Er wäre ne optimale Basis zum Schlachten um einen Motorumbau durchzuführen. Ist Von A wie Auspuff bis Z wie Zylinderkopfbearbeitung alles vorhanden.
Bricht mir zwar das Herz, aber es muß sein. Die Zeit hat Spuren hinterlassen
Ez. 1996
Farbe: schwarz
Motor: ehemals 1.4 16V, jetzt umgebaut auf 2.0 16V (150PS)
Laufleistung der Karosse muß ich mal genau nachsehen.
Hier mal paar Daten.
Motor C20XE inkl. F20 inkl. Erl. Schwungrad (Motor wurde 10.2006 von dsop komplett überholt, er bekam neue Kolben, Pleuellager, Ölpumpe, Riementrieb und eben alles was sonst noch dazu gehört), verbaut ist ein Gr. A ähnlich bearbeiteter Coscast Zylinderkopf mit einlaßseitigen Bronzeventilführungen. Ventildeckel und Ölwannendichtung leicht undicht, Motor ist seit dem Überholen ca. 15tkm gelaufen
Umgebaut wurde mit MTech-Umbausatz
dsop-Auspuffanlage mit Einrohrendschalldämpfer 100Zeller Kat und großem dsop Fächerkrümmer
umgebaute Hinterachse auf Scheibenbremse inkl. PU-Buchsen, Bremse sowie Ankerplatten stammen vom Astra GSi
komplette Lederinnenausstattung in beige, Einzelanfertigung inkl. Türpappen und Rücksitzplätze, allerdings ist der Zahnradmechanismus der Fahrersitzlehne türseitig zerbrochen (weis nicht ob man den so einfach tauschen kann) funktioniert aber tadellos, nur beim umklappen des Sitzes hängt er etwas.
Angel Eyes Scheinwerfer in schwarz, laufen leider ab und zu ein bisschen an
Modena-Heckansatz
Heckspoiler mit 3ter Bremsleuchte
starres 60/40 FK Fahrwerk
Alles eingetragen außer die Scheibenbremse hinten. Hab ihn kurz nach dem Umbau der HA abgemeldet.
Zu den Mängeln:
Normaler Rostansatz an den hinteren Radläufen sowie leicht an den Türkanten,
Vorne am rechten Kotflügel ist eine Rostblase
Zahnradmechanismus vom Fahrersitz leider zerbrochen, funktioniert aber tadellos, nur beim umklappen des Sitzes hängt er etwas.
Antriebswellengelenke knacken bei Kurvenfahrten
Naja, Auto wird 14 Jahre und ist deshalb auch nicht neuwertig.
Hm, im Moment fällt mir nicht mehr ein.
Verkaufe ihn ausschließlich als Bastlerfahrzeug.
Preislich hab ich mir 3500€ vorgestellt.
Wenn er nicht weggeht wird er wahrscheinlich geschlachtet.
Optional biete ich noch meine S2-Edition-Felgen 8x16 mit neuwertigen Dunlop SP 9000 mit der Größe 195/16 40, ganz leichte Felgenhornkratzer, mit dazu gebe ich Adapterplatten von 5x112 auf 4x100,(Platten bestehen aus 2 Scheiben, zusammen sind sie 25mm stark). Damit können die Felgen dann auf jedem Opel oder anderem Fahrzeug mit 4x100er Lochkreis gefahren werden. Die Platten alleine kosteten schon 500€, da sie von SCC Sonderanfertigungen waren
Da dachte ich so an 1200€
Bilder sind in meinem Profil unter "Mein Tigra und Calibra".
Einfach anschreiben.
MfG Marco