Verfügbarkeit LEH Turbolader bzw. Ebayangebote & Alternativen

Diskutiere Verfügbarkeit LEH Turbolader bzw. Ebayangebote & Alternativen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Das immernoch LEH Motor mit LET Motor verglichen wird. Der Themenstarter wie auch ich reden von einem LET mit LEH Lader.
C

Corsa A 16V

Guest
Das immernoch LEH Motor mit LET Motor verglichen wird.

Der Themenstarter wie auch ich reden von einem LET mit LEH Lader.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Na der themenersteller redet ja von einem LEH Lader und dann wurde aber gesagt das der LEH Lader nicht gesund die 300PS fahren könnte
In wie weit an zwei nicht identischen Motoren investiert werden muss ist da ja erst mal relativ.
Um im LET über 300PS zu fahren würde ich auch mehr investieren als in nen LEH. Da geht es aber eher um Standfestigkeit und nicht um ein Setup um diese Leistung relativ gesund zu fahren.

C

Corsa A 16V

Guest
Gesund fahren und Standfestigkeit werden getrennt aber LEH und LET Motor zusammengeworfen.

Die guten alten Äpfel und Birnen.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Dann lese doch bitte nochmals meine letzte Aussage !
Zitat: "Um im LET 300PS zu fahren würde ich auch mehr investieren als in nen LEH"
Aber hey...es ist noch früh am Morgen, vielleicht klappts dann später nochmal :roll:

Edit: in wie weit ist eigentlich da die benötigte Abgasanlage im LET "VÖLLIG ILLEGALER" als am LEH ???

C

Corsa A 16V

Guest
Zum Glück muss ich mich mit sowas nimmer rumärgern.

Hauptsach überall mitgeschrieben.

Was mit deinem LEH is interessiert hier doch keine Sau.
Es geht nicht um diesen Motor, fertig.

Von den 300ps LET Motoren war jeder langsamer wie mein 280 PS LET Motor.

Weil, wenn wir schon die Motoren mischen, meiner hat über 400ps, dass standfest und gesund.

Kann auch noch, weil wir eh schon alles mischen Coba in Mexiko empfehlen, echt schön dort und man lernt viel über die Maya.

Wer übrigens noch n Rezept für nen Sonntagsbraten braucht, einfach melden.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Das lag dann wahrscheinlich am Upgradelader für 280PS das der besser geht als mit 300PS :roll:
Die Aussage über die völlig illegale Abgasanlage wurde mir trotzdem nicht beantwortet. Wie illegal muss diese dann erst bei deinen 400PS sein, oder meine dann bei noch mehr Leistung. Da ist der ganze Karren illegal :shock:
Deine Kernaussagen hier zum Thema was der LEH-Lader kann ist meiner Meinung nach für'n Arsch.
Da ich aber keine Lust habe das es hier wieder eskaliert Klinke ich mich mal lieber aus :lol:

C

Corsa A 16V

Guest
Ich hatte am Ende einen ganz normalen LEH Lader, der dann auf 280ps und 475nm abgestimmt wurde. Sonst hätte ich hier nicht mitgeschrieben.

Du hast doch keinen LET, also, warum beziehst du dann das mit der Auspuffanlage auf dich?

Meine Aussagen betreffen LET Motoren mit LEH Lader, was der Themenstarter auch fragte.

Ich lese hier nirgend die Frage "wie standfest ist ein LEH Lader an einem LEH?"

Falls Du die liest, würde ich mir deinen Satz von vorhin nochmal vornehmen,dass man lesen sollte.

Ein LEH Lader am LET Motor läuft bei 300ps an der Kotzgrenze.

Der Themenstarter will auch keine 1000 Änderungen am Motor machen,dass der LEH Lader gesund 300ps läuft, er will einfach nur wissen welcher Lader für seinen LET Motor rund 300ps macht und das im völlig gesunden Bereich und da ist ein LEH Lader einfach eine schwachsinnige Empfehlug.

Und, da Du das wort Kernaussage verwendest, es interessiert HIER keine Sau wie lange und Gesund der LEH Lader am nicht LET Motor funktioniert.

Mein Wagen hat sogar über 400ps, alles legal und original.

Edit:
Keine Sorge, wird nicht ausarten,dafür ist mir das zu unwichtig geworden.
Und ich schätze ja sonst deine fachliche kompetenz aber in diesem Fall bringt deine Erfahrung mit einem anderen Motor dem Themenstarter nichts

Zuletzt bearbeitet:
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
:D leute ...... fahrt euch runter !

300ps gehen mit beiden motoren und auf jedenfall mit dem leh lader ....
Man muss nur ein wenig das hirn einschalten und nicht das leistungs + der ebay rennsport verkaufstexte auf adieren ......

Pipercross + 10 ps
Offenes bov +15 pa
100 zeller in 92mm +20 ps
Ebay ladeluftkühler für 60€ +25 ps ..

^^

Einfach die richtigen komponenten wählen und den richtigen abstimmer!

Und ob let/L/R oder leh motor ist völlig latte .....

Der kern der für leistung und charakteristik zuständig ist ist bei allen motoren absolut identisch......

Brennraumdesign gleich
Kanalform und führung gleich
Verdichtung gleich
Nockenwellen gleich
Also können wir hier auch äpfel mit birnen vergleichen .... ist beides obst ;)

Was die beiden motoren grundlegend unterscheidet ist die steuerung aber bei guter applikation stehen alle motoren auf einer stufe (haltbarkeit mal ausgenommen)

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Oh hast recht :gg: verwechselt mit dem kleinen Motor X14XE und X16XE :razz: doch zu viel gesoffen gestern :smile:

Sorgte aber bestimmt bei manchen für Verwirrung :grin:

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
:D leute ...... fahrt euch runter !

300ps gehen mit beiden motoren und auf jedenfall mit dem leh lader ....
Man muss nur ein wenig das hirn einschalten und nicht das leistungs + der ebay rennsport verkaufstexte auf adieren ......

Pipercross + 10 ps
Offenes bov +15 pa
100 zeller in 92mm +20 ps
Ebay ladeluftkühler für 60€ +25 ps ..

^^

Einfach die richtigen komponenten wählen und den richtigen abstimmer!

Und ob let/L/R oder leh motor ist völlig latte .....

Der kern der für leistung und charakteristik zuständig ist ist bei allen motoren absolut identisch......

Brennraumdesign gleich
Kanalform und führung gleich
Verdichtung gleich
Nockenwellen gleich
Also können wir hier auch äpfel mit birnen vergleichen .... ist beides obst ;)

Was die beiden motoren grundlegend unterscheidet ist die steuerung aber bei guter applikation stehen alle motoren auf einer stufe (haltbarkeit mal ausgenommen)

Richtige Komponenten? Jetzt kommen aber schon mehr Sachen mit ins Spiel um 300PS zu erreichen.

Soviel zu den Aussagen hier ...

300PS mit Serien LET und LEH ist nicht und haltbar für den Lader auch nicht. Meine Meinung und eigene Mehrfache Erfahrung. Hier haut man sich immer noch gegenseitig die Taschen voll, selbst nach all den Jahren...

Zuletzt bearbeitet:
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Richtige Komponenten? Jetzt kommen aber schon mehr Sachen mit ins Spiel um 300PS zu erreichen.

Soviel zu den Aussagen hier ...

300PS mit Serien LET und LEH ist nicht und haltbar für den Lader auch nicht. Meine Meinung und eigene Mehrfache Erfahrung. Hier haut man sich immer noch gegenseitig die Taschen voll, selbst nach all den Jahren...

Dazu kann ich nur sagen : mal das eigene konzept überdacht? ;)

C

Corsa A 16V

Guest
Also, der erste Motor ging hops und der 2te wurde geschlachtet, also keinerlei Langzeiterfahrung, deswegen langsam mal das trommeln wieder einstellen und so tun als wären alle anderen zu dumm und man hätte das Rad neu erfunden.....

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Also, der erste Motor ging hops und der 2te wurde geschlachtet, also keinerlei Langzeiterfahrung, deswegen langsam mal das trommeln wieder einstellen und so tun als wären alle anderen zu dumm und man hätte das Rad neu erfunden.....

Aha....

Das ich wenigstens die eier hatte mal zu zeigen was mit nem serienblock geht der schon 170tkm aufm schirm hatte find ich sogar selber sehr bemerkenswert ;)

Und zum anderen motor .... er geht wie pisse und bis auf ein paar kinderkrankheiten war 7000km nichts auszusetzen ;)

Das ich die lust verloren habe liegt eher darann das es mir zu wenig war und ich deshalb jetzt erstmal abstand gewinnen möchte von diesem ewigen hunger nach mehr .....

Ich setze zukünftig andere bedeutend wichtigere prioritäten!

Und das ich selbst einiges mehr aus eigener kraft beschickt habe wie viele andere solltest selbst du mitgeschnitten haben basti.......

Selbst dir stand ich mit rat und tat zur seite wenn du nicht weiter kahmst ......

Ich bin raus ist mir zu dumm das gefasel!

C

Corsa A 16V

Guest
Die einen nennen es Eier, die anderen nennen es so billig wie möglich Leistung haben.

Mit rat und tat?

Mach Dich net so wichtig, die Fragen die ich Dir übers F23 instandsetzen und die Benzinpumpe gestellt hab waren kein Hexenwerk.

Ich bin n paar Jahre länger in dem Forum, und Leute wie Du, die ne zeit lang auf dicke Hose gemacht haben kamen wie Sand am Meer.

Alle anderen sind Dumm, nur Du nicht, deswegen bist Du ja hier wie in diversen anderen Foren und ettlichen Facebook Gruppen rausgeflogen.

Toller Hecht.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Du bist hier im forum schon ne echte bereicherung ! Daumen hoch .... von dir kann man schon echt ne menge lernen ......

Aber das siehst du wahrscheinlich nicht so... mit deinem riesen brett vorm kopf......

C

Corsa A 16V

Guest
Doch, genau deswegen hab ich meinen 2 Liter Opel verkauft, weil ich den Punkt an dem Du bist vor vielen Jahren hatte. Und ich jetzt ein Auto fahre in welches man kein sinnloses Geld mehr investiert und sich nicht mehr mit nem TÜV rumärgert.

Dazu steh ich jetzt völlig drüber was andere über mich denken und mir isses auch völlig Latte wenn ein 1200ps golf oder ein 15 jahre altes astra cabrio an mir vorbei fährt. Mein Wagen ist auch im Stand noch toll ;)

Ich bin knappe 400ps im Corsa schon vor 10 Jahren gefahren, was Du jetzt im Cabrio hattest. Soviel zum Thema Rad neu erfinden

Thema:

Verfügbarkeit LEH Turbolader bzw. Ebayangebote & Alternativen

Oben