Verfügbarkeit LEH Turbolader bzw. Ebayangebote & Alternativen

Diskutiere Verfügbarkeit LEH Turbolader bzw. Ebayangebote & Alternativen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ahhh....sehr fein...würde ich den Lader mit den Montagekit auch bei dir bekommen? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Ahhh....sehr fein...würde ich den Lader mit den Montagekit auch bei dir bekommen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
bei 300 PS sprechen wir aber nicht von einem haltbaren Setup mit LEH Serien Lader :D

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ob das am Lader dann liegt?

Laufen genug mit deutlich mehr aufm Zeiger und das problemlos mit 300ps

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Naja evtl hält der Lader bei 298 PS grad noch so ;)

Volllastanteil rechne ich mal so mit 10%

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Vier Jahre lang den Wagen aus der Garage geholt, warm gefahren und dann nur geballert mit nem ganzen Stück über 300PS
Lader hat keinerlei Verzug, Risse und auch kein Spiel. Gebe somit dem Raik recht

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Es kommt doch immer drauf an, mit welcher Peripherie der Lader gefahren wird. Je nach Hardwaresetup muss der Lader mehr oder weniger leisten, um auf die 300 PS zu kommen. Wenn das Umfeld gescheit gebaut ist, was natürlich auch etwas Kohle kostet, dann hält der LEH-Lader 300PS auf Dauer. Mit dem richtigen Setup kann der Lader auch noch 30PS mehr drücken, was aber dann natürlich nicht mehr so lange hält wie mit dem selben Setup bei 300PS.

@ TCoupe

Hast PN.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Zur Info: Die Lieferbarkeit von LEH-Ladern ist bei uns sichergestellt :) Ebenso ist natürlich auch das Montagekit lieferbar.

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal von Seriösen Tunern gelernt das ein LEH Lader wenn er den im Setup 300PS schafft, was ohne weitere Änderung eigentlich kaum realistisch ist , an der Kotzgrenze rennt und nicht haltbar ist.

Und mag sein das es bei manchen seit 4 Jahren hält aber das ist keine Aussage , wenn du mir jetzt sagen würdest hält seit 100TKM macht das Sinn, kann ja sein das du in 4 Jahren nur 30TKM gefahren bist. Meine Erfahrung nach 30-40TKM ist der Serienlader Platt bei entsprechend großer Phase.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Da haben die dir aber Mist erzählt. Aber wie auch schon erwähnt wurde macht nicht allein der Lader die Leistung.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
seit 30.000km ist der Lader drin und ist wie neu !
Keinerlei Wellenspiel, kein Verzug, kein Riss und nicht mal ein Riss im Sitzring mit über 300PS und dieser Lader wurde nun wieder an einem Motor verbaut und hält mit über 300PS locker nochmal so viel
Ein anderer User hier im Forum fährt 318PS mit Serien LEH-Lader seit einigen Kilometern mehr mit OB 1,4bar und DD 1,2bar. Das sind lediglich 0,2bar mehr als Serie. Aber diese Diskussion alá "geht nicht mit LEH-Lader" hatte ich schon des öfteren...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Das Problem ist auch, dass viele in dieser Leistungsregion zwar den Abgasstrang völlig entdrosseln, aber den beim Z restriktiven Ansaugweg unangetastet lassen. Der Lader muss dann diese beiden Extreme ausgleichen, da er ja mit Turbine und Verdichter in beiden Systemen involviert und durch die Läuferwelle verbunden ist. Das geht dann auf Lagerung und Ölverlust ist vorprogrammiert - und wieder ein scheiß LEH-Lader, der nichts abkann.....

C

Corsa A 16V

Guest
Ja, mann kann den LEH Lader mit gesunde 300ps fahren wenn man ca 100 Arbeitsstunden + absolut illegale Auspuffanlagen und enorme Kosten in den Motor steckt, gaaaaaaaaaanz toll.

Komisch nur, dass ich nahezu jeden 300ps+ Leh Setup Astra davon gefahren bin mit gerademal 280PS und vollen Caravan

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Das Problem ist auch, dass viele in dieser Leistungsregion zwar den Abgasstrang völlig entdrosseln, aber den beim Z restriktiven Ansaugweg unangetastet lassen. Der Lader muss dann diese beiden Extreme ausgleichen, da er ja mit Turbine und Verdichter in beiden Systemen involviert und durch die Läuferwelle verbunden ist. Das geht dann auf Lagerung und Ölverlust ist vorprogrammiert - und wieder ein scheiß LEH-Lader, der nichts abkann.....

sehe ich auch so!
ich möchte mal wissen,wer mißt den Abgasgegendruck im Krümmer,den Druckverlust vor Turbine...wenn ein Lader mit dem Druck auf Anschlag gefahren wird?ich hab noch nie etwas gelesen davon wie viel Axialschub verträgt ein K04 Rumpf?
Meiner Meinung nach wären gewisse Drücke als Limit einzuhalten der Haltbarkeit wegen.

Leider hört man nur 300 PS hält oder hält nicht...man dreht sich bei dem Thema wirklich nur im Kreis!

ich zumindest habe getestet am upgrade Lader K16 C20LEt mit 7 pad Axiallager das ich Abgasdruck bis 3,5 bar fahren kann (mit offenen Filter groß dimensioniert) und nach 5000 Km kein Axialspiel!

Zuletzt bearbeitet:
T

turbochen

Punkte Reaktionen
0
Für 300PS brauchts nur ein 70er Vker, mehr nicht :) Hab ich gefahren, hat sich im vergleich auch wie echte 300PS gefahren. War damals von Vmax abgestimmt.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ja, mann kann den LEH Lader mit gesunde 300ps fahren wenn man ca 100 Arbeitsstunden + absolut illegale Auspuffanlagen und enorme Kosten in den Motor steckt, gaaaaaaaaaanz toll.

Komisch nur, dass ich nahezu jeden 300ps+ Leh Setup Astra davon gefahren bin mit gerademal 280PS und vollen Caravan

oh, na da wäre ich gern mal gegen diesen 280PS Caravan gefahren wenn der so gut geht :D
gegen nen 996GT3 hat es bis 150kmh in den ersten drei Gängen jedenfalls gereicht, ab vierten Gang ist er dann ordentlich weg.
So teuer war es aber auch nicht und die absolut illegale 70mm AGA war über db-Messung auch eingetragen

Thema:

Verfügbarkeit LEH Turbolader bzw. Ebayangebote & Alternativen

Oben