Verbrennung OK ?

Diskutiere Verbrennung OK ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Forum , ich habe grade an meinem Vectra den Kopf runter weil ich die 2 Stehbolzen vom 1.Zylinder ausbohren muß Was haltet ihr von dem Bild...
CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Hi Forum ,

ich habe grade an meinem Vectra den Kopf runter weil ich die 2 Stehbolzen vom 1.Zylinder ausbohren muß

Was haltet ihr von dem Bild - Verbrennung OK ?
Auf den Kolben sind keinerlei Rückstände , sehen auch sehr gut aus.

(klickthepic)

Danke

Simon

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Ist da zwischen Brennraum 3 und 4 nicht auch eine Vertiefung also haben die da durchgeblasen oder ist das nur eine Verschmutzung ?
An sonsten sieht der Kopf für mich gut aus was die Verbrennung anght.

T

turbosüchtig

Punkte Reaktionen
0
Mit montierten Nockenwellen kommt doch garnicht an die Kopfschrauben oder ?

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Doch muss nur eine Nockenwelle abschrauben !! frag mich aber nicht welche ;-)

K

Kadett GT

Guest
beim C20XE und LET müssen keine nocken ausgebaut werden,beim X20XEV/R,LET/LER/LEH muss die einlasswelle raus :wink:

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Hi allerseits ,

Rrrrichtig , die Nockenwellen sind beide noch eingebaut

- mit dem richtigen Werkzeug klappt das ;) .

Zwischen 3 & 4 das könnten noch reste der Dichtung sein oder sonstiger Schmutz - schaue ich mir Morgen nochmal genauer an.

Ich war nur erstaunt das da alles so gleichmäßig ist - ich habe vorher nur an XE´s geschraubt und die waren meistens "verkokster" .

Auch dachte ich das die AV zu hell sind aber wenn ihr sagt das muß so dann bin ich beruhigt ;) .

Danke für die einschätzungen !

Simon

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
schaut aus der ferne gesund aus...würde aber trotzdem Dichtheit der Ventile überprüfen.

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Hi ,

ja da er schonmal draussen ist werde ich das mal machen.

Ölverbrauch ist eigentlich nicht meßbar - ich staune immerwieder wenn ich den Peilstab rausziehe - Kompression war bis auf den leidigen 1. auch schön gleichmäßig.

Simon

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Hi , nachdem ich angefangen hatte den Kopf sauber zumachen weil ich die Schaftdichtungen erneuern wollte habe ich Risse in den Brennräumen 2 3 & 4 entdeckt :cry: .

Von der Zündkerzenbohrung aus in Richtung AV und oben vom AV in Richtung Wasserkanal...

Was ist denn das für ein SCH*** ??! - der lief echt noch Top und war Serie !

Soviel zum Thema Coscast Kopf... :x

Kann das bei der Demontage passiert sein obwohl der Motor schon ein Tag stand also schön kalt war ?

Ich werde bei gelegenheit noch Fotos reinstellen.

Simon

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Das Risse von den Zündkerzenlöchern aus entstehen ist aber nichts neues!

Deshalb ist aber der Kopf meistens nicht in seiner Funktion beeinträchtigt!;-)

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Neu ist es vielleicht nicht , bisher hatte ich noch keinen Kopf mit Rissen

- aber würdest du so einem Kopf noch trauen ?

Der Vectra wird im Alltag bewegt und muß daher zuverlässig sein.

Dann werde ich den wohl mit dem Coscast aus meinem TR tauschen müssen... :roll: ...ich hoffe der sieht besser aus .

Simon

Thema:

Verbrennung OK ?

Verbrennung OK ? - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
C20let druck im leerlauf bis 0.5 bar: Hallo! Ich habe ein problem, ich habe druck im leerlauf auf, und das passiert, wenn ich vollgas gebe, der motor kann nicht bis zum begrenzer...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Oben