Verbrauch beim Astra H OPC

Diskutiere Verbrauch beim Astra H OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; fahr nen signum v6 turbo mit phase 1 von bsr leistung ca. 285 ps spritverbrauch von ca. 11 liter zurzeit incl stadt -obwohl ich sehr oft richtig...
F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
fahr nen signum v6 turbo mit phase 1 von bsr
leistung ca. 285 ps
spritverbrauch von ca. 11 liter zurzeit incl stadt -obwohl ich sehr oft richtig durchtrete :))))

bei langstrecke 9,8 liter
und das fast mit 1700 kg und 2,8l hubraum

find ich akzeptabel

der opc von uns braucht seine 12 liter da die kunden auch net drauf achten...

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
also dem BC sollte man nicht glauben, am besten immer aufschreiben und nachrechnen. Auf der Autobahn hat der OPC einen relativ hohen Verbrauch --> schlechter CW Wert, schlechter als der normale GTC. Insgesamt auch sehr schlecht, über diesen CW Wert lacht ein Kadett.

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/35-Opel/322-Astra.html?power_s=177&power_e=177&minkm=5000

--> 10 OPC, je mind.5tkm, insg. 99tkm, Verbrauch 10l/100km

Spritmotor.de ist mir bekannt.
Ein Prob ist die totale Überfettung wegen dem Vorkat. Wenn der raus ist und das softwaremäßig abgeschaltet ist frist so nen Auto schon über nen Liter weniger.

Habe heute auf der Bahn gut 100km im schnitt 130 fast nur mit Tempomat 9,6l gebraucht
Das war die Rückfahrt. Hinfahrt Gas gegeben. Da warens über 20L/100KM

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Das die neuen Autos allgemein wieder schlechtere CW Werte haben verstehe ich auch nicht . Sieht man ja schon an den Höchstgeschwindigkeiten . Denke es ist den Herstellern egal weil im EU Zyklus eh nicht schneller wie 130 gefahren wird. Also wofür für einen guten CW Wert Geld verschwenden .

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
Habe heute auf der Bahn gut 100km im schnitt 130 fast nur mit Tempomat 9,6l gebraucht

im 4. Gang oder was? Ist doch viel zu viel. Meine erste fahrt waren auch 600km Autobahn, da hat er 7,8 verbraucht. Auch so 120-150 kmh. Bin aber ohne Tempomat gefahren.

Ging das bei dir oft Berg hoch + runter? Sind die 9,6 errechnet oder laut BC? Den richtigen Verbrauch kann man eh nur duch ständiges Aufschreiben ermittelen. Da macht es schon einen Unterschied wenn die Zapfsäule abschaltet. Nach nur 100km wieder Volltanken kann das einen Fehler von über 1L machen.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Dieses WE 1500km Oberhausen - Luckau - Nürburgring - Oberhausen zu 90% der Strecke mit Tempomat ~160km/h mit einem Schnitt vom 12L/100km LPG, also rund 7,20EUR/100km :)

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Dieses WE 1500km Oberhausen - Luckau - Nürburgring - Oberhausen zu 90% der Strecke mit Tempomat ~160km/h mit einem Schnitt vom 12L/100km LPG, also rund 7,20EUR/100km :)

Nee, schon klar und dann bist am Ring zu früh abgehauen :( ...
Und Gas würd ich sofort fahtren, aber dann sind doch wohl meine 6 Jahre Garantie weg :evil:

@ Basti:Ich weiß auch nicht was das soll, aber er geht nicht weiter drunter.

Thema:

Verbrauch beim Astra H OPC

Verbrauch beim Astra H OPC - Ähnliche Themen

Kriege ich eine Astra H OPC Bremse an meinem Zafira A OPC: Hallo Leute Meine Bremse vom Zafira A OPC ist meiner Meinung nach nicht grad die tollste. Fahre 330 PS und denke das die Bremse nicht ausreichend...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Astra OPC Fahreindruck: Hallo zusammen, ich hatte am letzten wochenende das vergnügen meinen neuen astra opc übers wochenende probe zu fahren. Da der wagen leider noch...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben