Verbindungsschlauch Astra F Thermostat zum Kühler.

Diskutiere Verbindungsschlauch Astra F Thermostat zum Kühler. im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo,da ich am grübeln bin welcher Schlauch da wohl passt frage ich mal in die Runde. Auto ist Astra F LET mit org. Kühler vom Astra mit Klima...
Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hallo,da ich am grübeln bin welcher Schlauch da wohl passt frage ich mal in die Runde.
Auto ist Astra F LET mit org. Kühler vom Astra mit Klima.
Bis dato war bei mir ein Schlauch verbaut sagen wir wie ein 45 Grad Bogen mit Schenkellänge 80 zu 70 ok,das spielt nicht die Rolle das Problem ist wohl eher das der Schlauch die Kippbewegung noch ausgleichen muß ein wenig und unter das Rohr vom Lader zum LMM passt.
Habe eben per Zufall nen 1.8 16V Motorraum gesehen evtl. könnte dieser Schlauch da passen.
Ein Samco passt da scheinbar nicht weil am Kühler bzw. Thermostatgeh. muß da innen ca.32-34mm sein.
Wer hat da was passendes?Weil mein vorhandener Schlauch ist undicht...

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ich habe im Astra den Cali Turbo Kühler und diesen originalen gegringelten Schlauch weg gemacht. ich Habe 2x Samco 90° Bogen genommen und diese mit einem kurzen Rohrstück verbunden (also wie eine muffe) und dann hab ich die länge der Schenkle genau so gekürzt das es bei mir passt. denn innendurchmesser vom schlauch weis ich nicht mehr, ich glaube ich habe 34mm genommen. ich muss dazu sagen das ich einen Garrett Lader verbaut habe und der Ansaugschlauch geht unter dem Samcoschlauch durch.
aber vielleicht hilft dir das etwas weiter wie ich es gemacht habe. ich denke mit 90° Bogen kann man einiges machen wenn man die Schenkellänge demenstprechend einkürzt und das ganze mit einer Muffe verbindet.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
ah,ok das ist doch schonmal ein Anfang,habe mir mal zum testen nun einen vom XEV geholt mit Klima evtl. passt dieser ;)
Aber mit 2 mal 90Grad Bogen hab ich auch schonmal dran gedacht,sehe gerade es gibt mit innen 32mm ich denke das wird passen,wenn der vom XEV nicht passt werde ich das auch so machen ;)
Grüße M.

Thema:

Verbindungsschlauch Astra F Thermostat zum Kühler.

Verbindungsschlauch Astra F Thermostat zum Kühler. - Ähnliche Themen

Schlachte Astra F C20XE Calibra/XEV/V6 Teile: Schlachte einen C20XE Umbau mit Calibra Technik Teile die nicht verkauft werden: - Motorunterbau und Getriebe - OZ Felgen - ESD -...
TeileNr Wasserschlauch am Astra F mit org LET Kühler mittig?: Wie heisst die Teilenr. für den Schlauch zwischen Thermostat und org Calibra turbo Wasserkühler , der mittig sitztt in einem Astra F mit C20LET ...
Snakers teileverkauf, von Autos über Astra f und cali teile: Sooo.. Hier mal ne "kleine" Liste der Teile was noch rumliegt bei mir und weg muss. Preise sind soweit alles Festpreise, fragt mich einfach, wir...
Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Ladeluftkühler im Astra F, welcher ist gut, welcher passt?: HI, Also da mir nach dem 2 Tag bereits mein zuvor umgebauter Astra F Turbo zu langsam wird, habe ich über eine Leistungssteigerung nachgedacht...
Oben